Problemschwalbe
Hille |
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Hallo Tomcat, die Aussetzer kommen durch das Verrußen der Kerze. Ein Verrußen der Kerze deutet immer auf ein zu fettes Benzin-Luft-Gemisch und nicht auf ein zu mageres Gemisch (wie unser Mechantroniker schreibt  ). Überprüfe mal folgendes: Läuft bei geöffneten Benzinhahn Benzin aus den Vergaser sind Schwimmer oder Schwimmernadelventil defekt. Auch würde ich mal den Schwimmerstand nachmessen. Der sollte ausgefedert 32,5mm und eingefedert 28mm betragen. Schau nach, ob der Vergaserflansch plan ist (ist fast immer krumm). Wenn ja, einfach auf einer Abziehplatte und Schleifpapier kreisen, bis wieder plan ist. Besser ist noch, auf einer Drehbank zu planen. Die verrußte Kerze mußt du richtig reinigen oder noch besser abstrahlen. Was für eine Kerze hast du drin (Hersteller, Wärmewert). Hast du schnomal überprüft, ob dein Schock richtig schließt? Gruß Hille
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Tomcat |
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Heißt das ich brauch nen neuen Kolben und Zylinder!?
Da ich nich ganz so viel ahnung davon hab muss sie dann wohl in die Werkstatt...
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NorbertE |
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Tomcat, neu schleifen ist ja auch finanziell nicht so ohne. Geh mal schön systematisch ran: 1: die Zündung. Unterbrecher+Kondensator wechseln geht schnell und kostet nicht viel. Dann probierst Du wieder. Vielleicht ist es wirklich nur der Kondensator. Wenn nicht: Vergaser, wie Hille schrieb. Sollte Alles nichts helfen, dann muss man den Zylinder ziehen und mal messen und schauen. Jetzt sofort würde ich an Deiner Stelle diese "kleinen Dinge" erst mal ausschliessen. Bleib mal dran.
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Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
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Tomcat |
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So habe mal ein wenig getestet. Der Funke der Zündkerze hat einen wunderschönen blauen Farbton also ist der Kondensator io.
Beim fahren ist mir aufgefallen dass wenn sie warm ist, ne menge Rauch aus dem Auspuff kommt, außerdem riechen die Abgase recht streng.
Wenn sie warm ist kommt hinten ne riesen Wolke raus. (ich würde sogar sagen das es blauer Rauch ist)
Als ich heute den Getriebeölstand überprüft habe, stellte ich fest, dass 150 - 200ml Öl nachgegossen werden mussten.
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Schwalbenfreak |
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dann hast du wohl ein problem mit den simmeringen oder einer dichtung dann erklärt sich das auch mit der verusten zündkerze gruß
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Wer später bremst fährt länger schnell!!! Wer früher stirbt ist länger tot!!!
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Schrauber |
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Hallo,
eigentlich bin ich ja wegen meines SR hier im Forum aber...
mit 6 Schwalben kann ich hierzu vielleicht etwas betragen.
Benutze mal Startpilot. Den sprühst du wenn der Motor warm ist und zicken macht von aussen in nähe der Simmerringe. Wenn dann die Drehzahl hoch geht zieht der Motor Nebenluft und die Simmerringe müssen erneuert werden. Du kannst diesen zu probe auch in nähe des Vergaserflasches sprühen, damit findest du auch dort nebenluft.
Gruss Schrauber
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Der Meister kanns kaum glauben, auch mit dem Hammer kann man schrauben!
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Schwalbenfreak |
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des is echt ein guter Tip das werd ich mir mal merken und bei Bedarf anwenden!!!!! gruß
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