Bekomm den SR1 nicht zum laufen auch mit neuem Mot
essifreak |
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hast du mal die Zünkerze ausgetauscht? und was hats du für einen Kerzenstecker verbaut?
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SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
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Cloyd |
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Der läuft extrem fett im Video. Der linke Kurbelwellensimmerring ist vielleicht undicht oder er saugt zwischen den Gehäusehälften etwas Getriebeöl mit rein.
Die Zündung könnte auch verstellt sein.
Probier auf jeden Fall eine 225er Kerze und prüf, dass der Kondensator fest und Masseschlüssig in seinem Loch sitzt. Wir hatten das beim Berlintreffen bei einem Essi eines polnischen Freundes. Der lief sehr schlecht weil der Kondensator nur reingesteckt war und sich bei wärme immer mehr löste. Der nette Südschwede Tony hat in der Mittagspause seine magischen Hände aufgelegt und der SR2 lief danach super.
mfg Toni
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1957 SR2,beige,Originalzustand 1958 SR2,beige,Opas Arbeits-Essi 1964 Schwalbe,orange,im Neuzustand 1964 Schwalbe,soll tundragrau werden 1964 Schwalbe, blau, patiniert 1964 Pedal-Spatz, soll maron werden 1964 Spatz, rot, patiniert
Nur wer sein Moped fährt, liebt sein Moped.
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MAWfreund |
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zu früh gefreut, trotzt neuem Kondensator war nach ca, einer halben Stunde wieder Feierabend, und es begann von vorn, eine andere Kerze eingedreht und ich konnte wieder 10 min. fahren bis es wieder losging. Er läuft super, aber dann plötzlich ruckelt er setzt die Zündung aus und bleibt stehen. nach 10 min. warten und einer anderen Kerze gets wieder. Wenn ich an den MAW denke , der wurde so heiss das man sich am Gehäuse, egal wo man anfaste die Finger verbrannt hat, am Zylinderkopf konnte man sich eine Zigatrette anzünden nach 10 min fahrt....hier habe ich nie ein Wärmeproblem gehabt, er sprang immer an und hielt Stundenlang durch
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Grüße Maik
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Cloyd |
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Maik, es kann schon sein, dass der olle DDR Kerzenstecker schuld ist. Altes Problem. Der Widerstand ist überaltert.Bei Hitze erhöht sich der elektrische Widerstand so stark, dass kein Zündstrom mehr durchgeht. Entweder einen neuen (BERU) verbauen, oder Du entfernst den Widerstand aus dem DDR Stecker und ersetzt ihn durch ein Stück 3-4mm dicken Kupferdraht.
mfg Toni
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