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> Bekomm den SR1 nicht zum laufen auch mit neuem Mot
Wolfgang
Geschrieben am: 30.06.2011, 17:03
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QUOTE (MAWfreund @ 30.06.2011, 12:46)
Er läuft super, aber dann plötzlich ruckelt er setzt die Zündung aus und bleibt stehen.
nach 10 min. warten und einer anderen Kerze gets wieder.


Dann wirst Du wohl noch einmal eine neue Zündspule probieren müssen.


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essifan
Geschrieben am: 30.06.2011, 18:01
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QUOTE (Wolfgang @ 30.06.2011, 18:03)

Dann wirst Du wohl noch einmal eine neue Zündspule probieren müssen.


Ich bleib auch dabei ---> Zündspule !


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Die Menschen fürchten die Wahrheit und vergöttern Lüge...wer sie belügt wird ihr Herr, wer die Wahrheit sagt, stets ihr Opfer.
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MAWfreund
Geschrieben am: 30.06.2011, 19:58
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Ich hab leider keine mehr. sad.gif


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Grüße Maik
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Doc Holliday
Geschrieben am: 30.06.2011, 20:02
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zum Thema neue Zünspule ....

der Schmied kanns bezeugen:

beim UT wurden ja auch ein paar Sachen verkauft... da gab es auch neue Zündspulen für den ESSI "Friedensware".... nun noch nie verbaut. Ich durfte halten und der Schmied hat se durchgemessen.....0.1.0.0.1 auch schon nen Wackler drin. Vielleicht passiert das ja auch wenn die Dinger 40-50 jahre liegen.

Zündspulen wechseln


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Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
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mr.basty
Geschrieben am: 30.06.2011, 23:33
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Hallo,

da das Problem trotz Motorwechsel in gleicher Weise bestehen bleibt, muss man vielleicht doch schon vor dem Motor, bzw Vergaser, suchen. Denn es ist ja recht unwahrscheinlich, daß zwei Motore das selbe Problem haben.
Du sagst zwar, daß Benzin durchläuft, aber vielleicht ist es ja doch der Benzinhahn-oder Sieb. Ich hatte es auch schon, daß gerade nur so viel Sprit durchläuft, daß man ein paar Minuten fahren konnte und dann war alle. Ein paar Minuten warten und es konnte wieder weiter gehen.
Ich habe auch ewig gebraucht bevor ich den Hahn gewechselt habe und dann erst bemerkte, daß das Sieb total verkeimt war.

Schönen Gruß,
Anni.
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MAWfreund
Geschrieben am: 05.07.2011, 20:23
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Nachdem ich den orginalen Vergaser dran hab, hat sich nichts geändert, erläuft zwar besser aber wenn er warm ist läuft er nicht mehr im Standgas und geht im unteren Drezahlbereich aus, nur mit "Gasspielen" hält man ihn am Leben was grad an Kreuzungen und so nervt. Ich hab ehrlich keine Lust mehr auf das ewige eingestelle und so weiter. Egal welche Zünspuhle ich nehme und Kondensatoren, es ändert sich nichts, immer bei Wärme spinnt er mad.gif .
Daswegen werde ich mir eine Vape kaufen und einbauen, dann ist er wenigstens zuverlässig. Mit der U Zündung bin ich ein für alle mal durch dry.gif .
Und ob das Kabel nun aus dem Motor kommt für die Zündung oder von woanders ist doch egal. Immerhin ist es ein Fahrzeug und das muss laufen. Da finde ich diese kleine Änderung vertretbar.


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mobiler4
Geschrieben am: 06.07.2011, 15:53
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QUOTE (MAWfreund @ 30.06.2011, 12:46)
nach 10 min. warten und einer anderen Kerze gets wieder.

Moin Mike,

genau dieses Problem war auch Meines früher bei meinem Essi. Du kannst die Kerze ruhig drin lassen beim warten er wird dann trotzdem wieder anspringen denn die Zündspule kült sich etwas ab. Mit Schubi habe ich das auch gerade durchgehabt bei unserer gemeinsamen Fahrt durch die hiesigen Lande tongue.gif

Hol Dir eine AT Spule ( 45,- € ) und Du wirst Ruhe haben glaube mir. Ich bin glücklich damit. Der Vapepreis nun ja der macht es nicht gut finde ich wink.gif



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schönen Gruß von der Küste

Tony
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MAWfreund
Geschrieben am: 06.07.2011, 17:07
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Was ist denn eine AT Spule? Und wo bekomme ich diese her?


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BlueKR50
Geschrieben am: 06.07.2011, 17:22
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Hallo Maik,

er mein eine Austauschspule...

Da wird der Original Kern neu gewickelt...

Ich hoffe dann wenn du dir eine VAPE geholt hast,

das du keine Probleme mehr hast... thumbsup.gif

Gruß

Matze
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MAWfreund
Geschrieben am: 06.07.2011, 18:23
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Das hoffe ich auch sonst motte ich den ein und gut.


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mulchhüpfer
Geschrieben am: 06.07.2011, 20:06
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Da ist immernoch der alte DDR-Kerzenstecker dran? Also ja, würde ich unbedingt auswechseln. Ein neuer kostet doch nicht viel. Kannst den alten ja behalten wenns dir auf die Originalität ankommt.
Was glaube ich noch gar nicht angesprochen wurde: Ist, wenn der Motor ausgeht, noch ein Zündfunke sichtbar?
Wenn an deinem SR 2 dasselbe Problem besteht, dann hast du vielleicht einen systematischen Fehler bei der Zündungseinstellung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Zündspulen viel zu oft fälschlicher Weise verdächtigt werden. Die gehen selten kaputt.


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