Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628
Ich freue mich jedenfalls schon auf die nächste Ausfahrt mit DDR Rädern, dann ist dieses mal auch der Anfang der DDR Produktion von Simson vertreten. Macht wirklich Spass mit diesem "Saurier" zu fahren
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Es gibt wieder etwas neues zu berichten, da ich doch gerne die orginalen Räder erhalten möchte hab ich diese stundenlang geputzt. Die Felgen schiehnen komplett verrostet zu sein.
Angefügtes Bild
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Nun sehen sie so aus, Lack ist noch recht gut vorhanden. Die hintere Felge muss nur zentriert werden, dann kann ich auch das alte Innenleben der Nabe mit den 3 Zahnkränzen wieder einstecken und habs so wieder orginal.
Angefügtes Bild
--------------------
Die vordere Nabe ist mit FuS 1 49 gestempelt, aber so dicht am Öler , oder hat sich einer verstempelt? Sonst sitzt der doch mittig, aber nie so dicht an dem Loch.
Angefügtes Bild
--------------------
Auf dem Felgenband steht 28 - 1,75 1 49, ich denke mal das letzte wird für Jannuar 1949 stehen, hier wurde es wohl montiert und ausgeliefert. Ich hab auch noch andere Felgenbänder wo auch die Baujahre drinnstehen.
Angefügtes Bild
--------------------