SR Kniebleche
NorbertE |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 211

|
Da der Bestatter-Schmied  sein Knieblech nebst Foto angeführt hat: Ich habe auch immer gedacht, es gab für den SR1 kein Knieblech. Wirds wohl aber doch gegeben haben. Ich bin der festen Überzeugung, des Schmieds Blech ist ein SR1-Blech (kleinerer Tankausschnitt, deswegen vor dem Tankdeckel montiert), was natürlich die Beinfreiheit bei Montage am SR2 (Halterung oben verkehrt rum) erheblich einschränkt. Man müsste es testen.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

|
Hallo.... das hier sollte ein Original SR1 Beinschild sein... Original SR1 KnieblechGruß Matze
|
|
|
Star73 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 843

|
QUOTE (MAWfreund @ 02.10.2011, 16:23) | das ist vom Spatz und nur zurechtgebogen, man beachte die obere Halterung. Es ist auch viel zu groß. |
Nee nee, vom Spatz ist das nicht, definitiv. Das wird schon ein originales SR-Blech sein, nur anderer Hersteller halt... mfG Christoph
|
|
|
Storch |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2832

|
Ich denke auch, dass es zum SR 1 gehört. Dafür spricht auch die Farbe hechtgrau. Spatz- Star- und S50/51-Kniebleche sind zudem unten geschlossen. Knieblech Spatz/Star/S 50/51Jens
--------------------
KR 50 - ListeIch nehme auch gerne Fotos der jeweiligen Fahrzeuge entgegen. Diese werden dann in die Liste eingearbeitet. kleiner Rechtschreibkurs: falsch - richtig A ist besser wie B. - A ist besser als B. Amaturenbrett - Armaturenbrett beim einkaufen - beim Einkaufen (substantiviertes Verb = großschreiben) blos - bloß Bouwdenzug, Bautenzug etc. - Bowdenzug Crom, Chrohm - Chrom Das das so ist... - Dass das so ist... das Selbe - dasselbe ein bischen - ein bisschen eigendlich - eigentlich erstmal - erst mal (aber: "nochmal" zugelassen für "noch einmal") ich weiss, ich weis - ich weiß Ich wahr einkaufen. - Ich war einkaufen. irgentwie - irgendwie nähmlich - nämlich Mopet - Moped Narbe - Nabe (Fahrradnabe) orginal - original schonmal - schon mal seid gestern - seit gestern Standart - Standard Strasse - Straße bzw. STRASSE (b Verw.von Großbuchstaben) totsicher - todsicher todschlagen - totschlagen Wer seit ihr? - Wer seid ihr? Vorraussetzung - Voraussetzung sehr beliebt in letzter Zeit - lieber mal ein Apostroph weglassen: nicht's - nichts (oder) Moped's - Mopeds
|
|
|
BlueKR50 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3601

|
Eine starke Behauptung ersetzt den schwachen Beweis.... ... so Henning jetzt will ich Fakten.... Das es einer vom Spatz ist glaube ich auch nicht... Hat überhaupt schon jemand so ein Blech gesehen?? Nicht das es eine Anfertigung eines findigen Bastlers ist Gruß Matze
|
|
|
MAWfreund |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1628

|
Hm, die Halterung ist ja für die Verschraubung der Vergaserabdeckbleche, die gab es ja 55 nicht beim 1er. Die Farbe hechtgrau wiederum nur in dem Jahr, daher sind sie nicht vom 1er oder sie sind nicht hechtgrau. Die Halterung oben wird nur so auf das Rahmenrohr gesteckt, damit kippt das Blech nach vorn und hat keinen Halt, ausserdem ist wie bei dem dort gezeigten 1er der Abstand zum Tank selbst mit Keder zu groß unten passt es mit diesem gar nicht mehr. EDs gehört da nicht ran. Wenn, dann evtl. am SR2, gab ja viele Hersteller. Ich sehe , Spatz war anders, aber ich habe das schonmal gesehen, irgendwo.
--------------------
DDR Mopeds und Motorräder Simson Fahrräder aus allen Epochen, von der Kaiserzeit bis in die DDR
Grüße Maik
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|