Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Baujahr - Fahrgestellnummer
Spatz
Geschrieben am: 03.07.2011, 19:07
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2007

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit Längerem auch wieder hier gelandet. Hatte leider lange keine Zeit mehr.

Es gab hier doch mal einen Fred in dem stand, auf welcher Seite man anhand der Rahmen-Nr. das Baujahr des Fahrzeuges herausfinden kann.

Weiß jemand, wie ich das wieder finde. Die Suchfunktion brachte leider nicht das gewünschte Ergebnis...

Danke schon mal,

Gruß Dany
PME-Mail
Grundmann
Geschrieben am: 03.07.2011, 20:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3276

Musste mal hier gucken!

--------------------
Meine Fahrzeuge:
SR 2 Bj: 1958
SR 4-2/1 Bj: 1983 (Neuaufbau 2012)
S51 Bj: 1982 (Alltagsmoped)
MZ ETZ 150
PME-Mail
Spatz
Geschrieben am: 03.07.2011, 21:07
Zitat

Advanced Member

Na vielen Dank du Spezialist... daran hatte ich ja so gar nicht gedacht _clap_1.gif huh.gif
PME-Mail
mifatwin
Geschrieben am: 03.07.2011, 23:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4368

Für was den überhaupt? Simson?

wie wäre es hiermit?
PME-Mail
Spatz
Geschrieben am: 04.07.2011, 02:51
Zitat

Advanced Member

Guten Morgen,

nein, bei den S51 weiß ich die Baujahre.

Der Rahmen ist von einer MZ RT. Und es wäre für ein "Wiederaufersthen" interessant zu wissen, welches Baujahr dieser Rahmen hat.

LG Dany
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.07.2011, 09:30
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Spatz @ 04.07.2011, 03:51)
Guten Morgen,

nein, bei den S51 weiß ich die Baujahre.

Der Rahmen ist von einer MZ RT. Und es wäre für ein "Wiederaufersthen" interessant zu wissen, welches Baujahr dieser Rahmen hat.

LG Dany

Tja Dany,

wenn man mal im richtigen Forum suchen würde, dann wärst du schon fündig geworden. wink.gif

Schau mal HIER rein und lade dir die Rahmennummernliste herunter die wird dir sicher bei der Baujahresbestimmung behilflich sein.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Spatz
Geschrieben am: 05.07.2011, 17:34
Zitat

Advanced Member

Hallo Jörg,

ich wusste, dass sie hier irgendwo im Forum war. Ich hatte sie 2008 / 2009 irgendwann mal gesehen...

Ich danke dir!!! _clap_1.gif Hat mir sehr geholfen!!!

LG Dany
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.07.2011, 23:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Bitteschön, keine Ursache.

Die Suche kann manchmal ziemlich nervenaufreibend sein aber mit paar Tricks findet man fast alles. wink.gif

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Spatz
Geschrieben am: 06.07.2011, 03:03
Zitat

Advanced Member

Ja, das stimmt...

Ich hatte, zugegebenermaßen, auch nur eine halbe Stunde gesucht und dann keine Zeit mehr.

2 Hunde, 4 Katzen, 1 Chamäleon, eine in Restauration befindliche S51, eine MZ RT die noch komplett zerlegt ist... Haus, Hof und Arbeit fordern einiges an Zeit.

Ich konnte mich aber noch daran erinnern, dass es diese Liste gab und hoffte auf jemanden, der mir helfen kann, ohne dass er lange suchen muss.

Der Rahmen ist Bj. 1961 thumbsup.gif

LG Dany
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter