Möchte mich mal Kurz vorstellen.
Bin der Harald ( Harry ), bin in der schönen Stadt Kassel 1969 geboren und lebe seit dem hier. Zum Thema Fahrrad bin ich anfang der 80er durch einen guten Freund gekommen. Bei Ihm fing alles mit einem Rabeneik Fahrrad an. Bei mir war es ein altes Dürkopp Herrenrad, es war aus den 30er aber hatte leider nur den Rahmen, Lenker, Tretlager und einen Sattel. Als Blutiger Neuling noch keine ahnung gehabt wo man Originalteile her bekommen konnte. Ein Händler konnte mir nur noch alte Schutzbleche besorgen, aber keine Dürkopp. Habe es ein Paar Jahre später an einen Freund weiter verkauft.
Mitte der 90er habe ich dann mal auf dem Sperrmüll einen Sigurd Herrenrahmen gefunden, allerdings ohne Räder und Beleuchtung und ein weiteres Herrenrad auch auf dem Sperrmüll gefunden. Das war es dann erstmal mit Sigurd, die Räder standen in der Ecke ohne aber was daran zu machen.
So um 2001 2002 herrum muß es dann gewesen sein das mich der Virus Sigurd pakte, war mal wieder mit meinem Kumpel Peter unterwegs und schauten in seinem Betrieb vorbei in dem er seine Ausbildung machte. In einem Schrottcontainer lag ein Alter Sigurd Herrenrahmen mit Rahmenschild, mit Lenker Tretlager und dem hinteren Schutzblech.
Abends als ich mir dann das Schild ansah, las ich doch dann erst das da Kassel mit drauf stand. Von da an wollte ich dann eben alles über diese Firma alles wissen.
Nun könnt ihr Euch in aller ruhe meine Internetseite ansehen.
Sigurd Kassel
Angefügtes Bild