Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Neues Mitglied aus dem Rheinland
log
Geschrieben am: 05.07.2011, 08:48
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4651

Guten Morgen,

nach einem verfruehten Beitrag gestern, weil ich den Ueberblick ueber die auseinanderfallenden Gummiteile meiner Schwalbe verloren hatte, will ich mich mal kurz als neues Mitglied vorstellen.

Ich bin seit etwas ueber 10 Jahren stolzer Besitzer einer einigermassen pastellweissen Schwalbe KR51/1K mit Anhaenger, Bj. 1977. Bisher habe ich den Roller als praktisches Fortbewegungsmittel gesehen und wenig dran geschraubt. Allerdings musste ich jetzt doch mal anfangen, weil ein Austauschteil (nach Unfall) ziemlich zu rosten angefangen hatte. Und dabei tauchen dann natuerlich nach und nach die versteckten Macken auf. Wird wohl einige Bastelei.

Ansonsten, was gibt's zu sagen / zu schreiben, bin Mitte 30 und ein Westler, der erst nach der Wende an den Roller kam, bewege die Schwalbe auf den Strassen des Rheinlandes und habe ehrlich gesagt sonst sehr wenig Ahnung vom Schrauben rolleyes.gif - nie ein Auto besessen oder vergleichbares. Einen Schraubenschluessel in die Hand zu nehmen krieg ich hin, aber bitte nicht wundern, wenn mir die Begriffe fuer die diversen Teile und Bleche fehlen, die da an meinem Vogel herumklappern.

Schoene Gruesse, Lars.

--------------------
KR51/1K Bj.1977
PME-Mail
Summi
Geschrieben am: 05.07.2011, 09:05
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1176

Moin Lars,
und ein Herzliches Willkommen im Forum. Hier findest du Hilfe und Anleitungen für deinen Vogel und wenn du nicht gerade "2 linke Hände" hast tongue.gif bekommst du deine Schwalbe wieder flott. thumbsup.gif
Lars stell doch mal ein Foto von deinem Gespann ein damit wir uns auch mal ein Bild machen können. _clap_1.gif

--------------------
Ron_MV

S51 B1-3 Bj. 82 Billardgrün
SR2 Bj. 58 Patina Maron
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter