Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo erstmal, paar kleine Fragen
Tourenawo
Geschrieben am: 11.07.2011, 15:08
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4671
Mitglied seit: 09.07.2011



Tach Männers,
hab mir letzte Woche nen Stück Schwalbe in nem recht gut erhaltenem Zustand zugelegt und wollt nun ein paar Sachen ein wenig umändern.
Zunächst hab ich mich schon mit dem Thema tieferlegen etwas auseinandergesetzt,hab aber noch so ein zwei Fragen,und zwar:Die Stoßdämpfer,welche bei diversen Händlern 2,5 cm kürzer erhältlich sind,was für ne Qualität haben die, fallen die überhaupt optisch ins Gewicht oder müssen es mindestens 3 oder 4 cm tiefer sein(also die originalen selbst kürzen)?
Als zweites hab ich auf mehreren Bildern gesehen,daß die hässlige Falte,in der Mitte der Kotflügel weggeflext bzw entfernt wurde und dadurch die Bleche schön clean wirken,was ist dabei zu beachten,ne Schweißnaht vorm abschneiden von unten gegensetzen oder zb solch 2K Flüssigmetall,oder halten die zwei Hälften ohne irgendwas danach trotzdem zusammen?
Nun noch eine letze Sache ersatmal,wo genau gibt es diese Weißwandringe zu kaufen,die ich unbedingt für nen eventuellen Bobberlook benötige?

Das wars erstmal biggrin.gif
Gruß Nico
PME-Mail
Top
aschmed
Geschrieben am: 11.07.2011, 15:17
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 319
Mitgliedsnummer.: 2092
Mitglied seit: 11.04.2009



Hallo, ich sags dir lieber gleich, das hier ist ein Forum für Originalfetischisten d.h tieferlegen, Cleanen, und Oldschool-Bobber Design sind hier nicht sehr gefragt, aber das wird dir der Simsonsammler gleich nochmal genauer sagen, Sorry. thumbsup.gif
Aber zu deinen Fragen, die Bleche werden von unten mit einem Blechstreifen verschweißt, dann kann man die Naht wegnehmen ohne das es auseinanderfällt. Geglättet wird dann mit Zinn und Spachtelmasse.
Weißwandreifen und Ringe gibt es bei E..ay zu kaufen.
PME-Mail
Top
Tourenawo
Geschrieben am: 11.07.2011, 15:25
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4671
Mitglied seit: 09.07.2011



ups,meinste?Hier sind doch einige schöne Umbauten zu sehen... thumbsup.gif Ok,so in etwa hatte ich mir das mit den Blechen schon gedacht,Danke wink.gif
PME-Mail
Top
Dazzle
Geschrieben am: 11.07.2011, 15:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1209
Mitgliedsnummer.: 1809
Mitglied seit: 13.01.2009



Die allermeisten Umbauten die es hier zu sehen gibt wurden aus Kernschrott realisiert. Ich persönlich kenne niemanden der eine gut erhaltene Schwalbe so umbaut.
Trotzdem willkommen :-) Was du mit deinem Eigentum machst ist natürlich deine Sache. Fotos wären nicht übel...


--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Top
Tourenawo
Geschrieben am: 11.07.2011, 15:41
Zitat


Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4671
Mitglied seit: 09.07.2011



hmm naja gut,als so tiefen Eingriff seh ich aber das anschrauben anderer Stößdämpfer zb nicht,zwecks der Aktion Bleche hab ich mir schon sowieso überlegt mir die zwei Baugruppen um die es geht von nen Kumpel oder sonstwo zu organisieren und dann loszulegen,also ist alles nich so heiß wie es gekocht wird,bzw ein Rückbau ist dann ja auf jeden Fall möglich... cool.gif rolleyes.gif
PME-Mail
Top
Calle
Geschrieben am: 11.07.2011, 19:20
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3234
Mitgliedsnummer.: 1015
Mitglied seit: 08.01.2008



bei den Weißwandringen musste schauen das es nicht die breiten von KFZ sind. Die stehen fast höher wie dir Reifen und das sieht blöd aus.
Zum Rest deiner Fragen wurde ja alles gesagt.


--------------------
20 Prozent Tiernahrung auf alles - außer Rabatt.
user posted image

www.kalletal.de
PMWebseite
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter