Mmh,
die Räder müssen ja niemanden gefallen. Das Grüne ist echt ein Leckerbissen. Überall sind Favorit Schriftzüge eingestanzt. Ich nehme an es ist ca. 1970er oder 80er Jahre. Da müsste man mal schauen, ich habe jedoch keinerlei Kenntnis über die baujahresspezifische Einordnung. Das Grüne hat einen "romet" Umwerfer von Favorit, hinten ebenso auch. Die Rennradbremsen gefallen mir auch sehr gut. Im Grunde genommen ist das alles wie bei den Diamanträdern. Die Qualität scheint auch hinzuhauen.Der Luftpumpenhalter unterhalb der Querstange ist auch ein sehr nettes Detail.
Das ESKA Rennrad ist sicherlich nicht so hübsch.... ABER: was hättet ihr den als Radhersteller nach 1993 in der CSR gemacht? Schaut euch mal die Mopeds von Simson Suhl an! Ich sage nur SR 50 "Bunny". Und ich kann mich da auch an einige farblichen Verfehlungen der Firma Diamant nach 1990 auf deutschen Straßen errinnern. Solche Farbgebungen werden schon ihre Anhänger finden! Bei den Peugeot, Bianchi und Zitane (blöder Name) Rädern ist das ja derzeit auch so.
M.
Angefügtes Bild