Headerlogo Forum


Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Der Trend geht immer mehr zur Zweit-Schwalbe, Aufarbeitung meiner Neuen
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 18.07.2011, 17:13
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15552
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Na so schlimm ist die Schwalbe doch garnicht. Aus meiner Sicht eine gute Basis zum aufbauen.


Würde mich mal interessieren, was auf dem Typenschild steht und was für Rahmennummer der Rahmen hat. Also zur Bestimmung des Baujahres.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.07.2011, 17:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Die Bleche stammen wohl von einer Handschalt Schwalbe. Der Tunnel wurde deletant ausgeschnitten. Der Kickstarter schleift bei Antreten. Ich denke das es das beste wäre wenn ich das nochmal vernünftig ausschneide.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.07.2011, 17:29
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Die wahl zum Chef der Feuerwehr dürfte schwer werden, erstens haben wir bei uns keine mehr und zweitens es fährt bei uns noch eine mit der gleichen farbe rum! wink.gif

Und für den Preis den ich für das Moped bezahlt hab konnte ich nichts falsch machen!
Es ist eine Super Basis für eine Wiederbelebung! Nur wenig Rost und sie ist so gut wie Vollständig!

Die Rahmennummer auf dem Typenschild fängt mit 667... an weiter hab ich sie rad nicht im Kopf. Baujahr 1974.

Rahmennummer die auf dem Rahmen eingeschlagen ist die: 1258237. Wenn man nach der Liste gehen kann und ich mit nicht verkugt hab müsste er Baujahr 1984 sein.


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Sperber69
Geschrieben am: 18.07.2011, 17:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 728
Mitgliedsnummer.: 4511
Mitglied seit: 28.05.2011



Der Motor ist garnicht so versifft wie ich dachte! smile.gif

Man beachte die untere Motoraufnahme. Das war mein erster Anhaltspunkt das es sich um einen Tauschrahmen handelt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Patrick grüßt vom Sallmannshäuser Rennsteig
PME-Mail
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter