Die einfachste Möglichkeit, die ich sehe ist: einen S50/51-Rahmen mit Papieren
organisieren und verbauen. Denn der TÜV wäre zuständig für die S83 aber nicht für die S50.
Die Möglichkeit der "Umetiketierung" klingt charmant, ist es allerdings nur so lange bis Du in einen Unfall verwickelt bist und ein findiger junger Mann von der grün- oder blauweiß befrackten Rennleitung, ein hinzugezogener Gutachter bzw. eine Abteilung Deiner Versicherung zur Abwehr von Schadensersatzansprüchen des "Unfallpartners" irgendwie Lunte riecht und Dir auf die Schliche kommt.
Dann verlierst Du neben dem sicher geglaubten Versicherungsschutz auch schnell viel mehr - ... das lohnt nicht wirklich!
Bau Dir einen unfallfreien Rahmen mit Papieren ein und genieß die TÜV-Freiheit einer echten 50er
Simson-S-Klasse
Gruß,
Bernd