Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ich komme aus der Stadt des Automobilbaus-Zwickau, Ich möchte mich kurz vorstellen
untalentiert
Geschrieben am: 27.08.2011, 19:22
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4807

Hallo liebe SR- Enthusiasten und Oldtimerfreunde,

ich heiße Benjamin, bin 15 Jahre alt, wohnhaft in Zwickau und im nächstem Jahr möchte ich gerne meine Mopedfahrerlaubnis machen. _clap_1.gif

Ich habe mich hier kürzlich angemeldet, da ich in Besitz eines Essis gekommen bin und dieses gerne zu einem neuen Leben verhelfen möchte.

Das kam so: Vergangenes Wochenende waren wir im Vogtland bei Verwanden zu Besuch, als plötzlich hunderte SRs vorbeifuhren. Mich faszinierten diese Fahrzeug, die lustigen Fahrer und die Begeisterung der Leute am Strassenrand!
Ich dachte: "Ein Traum, so ein gefährt zu fahren".

Dies erzählte ich meinen Großvater und er kam ins Schwärmen, weil er selbst einen SR fuhr und viele Teile sollten noch in der Scheune liegen. Ich machte mich sofort auf die Suche und wurde fündig thumbsup.gif

Aber lest hier weiter: https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=16623

mfg Benjamin

--------------------
Grüße Benjamin
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.08.2011, 21:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Herzlich Willkommen hier im Forum Benjamin.

Hatte mir schon gedacht, dass du noch zu den jüngsten hier im Forum zählst. wink.gif

Hast dir für deinen Einstieg in die Zweiradgeschichte von Simson auch gleich mal die größte Aufgabe, nämlich einen SR1 wieder restaurieren zu wollen vorgenommen. Du wirst sicher schnell merken, es wird ein hartes Stück Arbeit und die Kosten werden höher sein, als du dir bis jetzt vorgestellt hast. Ich schreibe es so deutlich, weil ich dir nichts vormachen will. Und jemand in deinem Alter hat ja normal nicht so viel Geld außer jemand sponsert dir den Aufbau.

Ansonsten wirst du mit Hilfe des Forums alle notwendigen Infos bekommen, damit der SR1 wieder original wird.

Viel Spaß hier im Forum und Grüße aus Hof in Oberfranken

wünscht dir Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter