TS 250 springt nicht an
simmibastler |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 184

|
Hallo Jungs!
Ich bin langsam am verzweifeln meine 250er TS springt einfach nicht an.
Ich habe vor kurzem Unterbrecher, Kondensator und Schwimmer gewechselt, da sie immer etwas stotterte.
Nach dieser Reperatur lief sie einwandfrei.
Als ich dann eine Testrunde drehte tourte sie auf einmal hoch. Da habe ich sie ausgemacht.
Dann stellte ich fest, dass der Gasschieber sich vom Bowdenzug getrennt hatte und ausgehakt war.
Doch warum tourt sie dann hoch??
Der Fehler war, dass der Führungsstift vom Schieber nach außengerutscht war, sodass der Schieber sich verdrehte.
Dieses Problem habe ich dann gelöst, doch seitdem ist sie nicht mehr angesprungen.
Ich habe seitdem: Zündung kontrolliert : 2,75 v.OT - Unterbrecherabstand 0,4 Kerzenabstand: 0,6 Nadelstellung 4.Kerbe Vergaser 30N2-x gereinigt und Schwimmer justiert Zündspule getauscht und Kerzenstecker auch
Kerze ist nass nach mehrmaligem Treten und Funke kommt auch
Was mir aber aufgefallen ist, dass wenn ich die Kerze wieder einbaue und danach ankicke habe ich den ersten Tritt volle Kompression, die nächsten Tritte kann man den Kickstarter leichter durchtreten.
Batteriespannung passt auch.
Beim Anschieben sagt sie auch kein Ton.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
--------------------
Gruß Christoph
|
|
|
norbi |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2792

|
QUOTE (der lange @ 03.08.2011, 20:48) | QUOTE (simmibastler @ 03.08.2011, 20:25) | Für mich ist unklar, dass wenn der Kolbenschieber runterfällt der Motor hochtourt. Das war meine Frage.
|
du hast dir doch sicher den Vergaser angesehen. wenn rechts oben der Stift rausrutscht, verdreht sich der Kolbenschieber sobald er sich ein wenig nach oben bewegt.
dann liegt er beim "gas loslassen" auf der schieberanschlagschraube auf. das entspricht etwa 1/4 Gasgeben. beim Versuch, oben am Griff das Gas zurückzudrehen, wird der Seilzugnippel nach unten aus dem Schieber gedrückt und er hakt aus.
zu den Simmerringen kommts drauf an, welcher Motor verbaut ist. beim 5-gang ist einiges Machbar.
Kenn ich, genauso isses. Aber darauf muss man erst mal in der Natur drauf kommen. Ich bin fast verzweifelt. 5 Gang kein Problem. 4 Gang keine Ahnunung. Schau mal beim MZ Forum rein, da wird dir geholfen. Gruß Norbert
|
TS
--------------------
Gute Fahrt wünscht Norbi Mit dem Motorrad kannst Du sofort losfahren, Du mußt es nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|