Ausflüge, bewegte Simsonfahrzeuge
Star1404 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3041

|
Hallo Vogelfreunde! Heute war herrliches Wetter und so habe ich mich zu einer Ausfahrt aufgemacht. Ich bin in Metzingen gestartet und über Neuhausen, Glems nach Eningen unter Achalm gefahren um dann über den Aufstieg die Albhochfläche zu erreichen. Mein Ziel war das Oldtimer und Traktorentreffen in Sankt Johann/Lonsingen. Dort angekommen, hieß es erstmal abstellen und umschauen.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße vom René
|
|
|
Star1404 |
|

Advanced Member

|
Es gab viele schöne historische Fahrzeuge zu bestaunen. Oldtimer, Jungtimer, Motorräder und nur wenige Mokicks. Ostfahrzeuge sind in meinen Gefilden sowieso sehr selten, um so mehr freute ich mich, als ich einen schön originalen SR2 in Hammerschlagblau dort stehen sah. Leider war der Halter dieses Gefährts nicht anzutreffen. Vielleicht handelt es sich ja um ein Forenmitglied oder jemand kennt das Fahrzeug bzw den Halter. Ich kenne hier nämlich keinen "Artgenossen", im Schwabenland ist Simson leider kaum verbreitet.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße vom René
|
|
|
Star1404 |
|

Advanced Member

|
Auf dem Rückweg bin ich dann von Lonsingen über Ohnastetten weiter nach Holzelfingen gefahren. Immer schön auf von Feldern gesäumten Landstraßen und durch die kleinen, von der Landwirtschaft geprägten Dörfer. Das Bild ist kurz nach Holzelfingen entstanden. Im Hintergrund kann man schon das Schloss Lichtenstein sehen. Der DDR Rucksack ist ein Original von meinem Vater.
Angefügtes Bild

--------------------
Grüße vom René
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
Hi Rene, jetzt seh ich deinen Star das erste Mal im ganz fertigen Zustand und ich muss sagen er ist echt schön geworden. Vor allem die Farbe passt sehr gut. Ein paar Sachen gefallen mir aber trotzdem nicht ganz. Die Nachbaublinker, Nachbaugepäckträger und was garnicht geht sind die Nummernschildlöcher im hinteren Schutzblech! Warum hast du die nicht zuschweißen lassen? Und wenn du den Sitzbankschlosshacken noch hast, muss auf jeden Fall das originale Sitzbankschloss noch rein. Und die Muffen für Schalthebel und Kickstarter gehören 68 noch in beige aber das hatte ich dir ja schon mal gesagt. Und auf deinem vorletzten Foto sieht man, dass du wohl die Hülle von deinem Kupplungshebel verloren hast. Weiterhin gute Fahrt. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
QUOTE (Star1404 @ 27.06.2010, 22:39) | Ja, das sind soweit die ersten Bilder vom fertigen Zustand. Die Hülle hat sich gelockert und ich habe sie vorsorglich eingesteckt, muss ich mit etwas Kleber fixieren. Die Gummis stören mich nicht sonderlich und wenn der Haken da ist wechsel ich selbstverständlich noch das Sitzbankschloß. Die Nummernschildlöcher zuschweißen? Ja und wie dann festmachen? |
Achso die Hülle hatte sich gelockert. Na gut, dass du sie eingesteckt und nicht verloren hast. Die Gummis kannst du irgendwann ja auch noch tauschen. Ja klar, früher hatte kein DDR Moped Nummerschildlöcher im Blech, weil es da keine hässlichen Nummernschilder gab. Es gibt mehrere Möglichkeiten das Kennzeichen fest zu machen. Entweder am Gepäckträger (meins hab ich mit Kabelbinder fest gemacht) Es gibt aber auch noch andere Montagelösungen für den Gepäckträger oder du baust dir einen ordentlichen Halter und verschraubst ihn seitlich mit der Schraube vom Stoßdämpfer. (So hats mein Kumpel gemacht) Am liebsten würd ich gar kein Kennzeichen montieren und es mir in die Tasche stecken aber das geht ja leider nicht. Gruß Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
seg02 |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1724

|
Hallo Leute und Fan`s der kleinen Suhler Vogelschaar......, nun auch ein paar Bilddokumente vom Jugendliebe Simson Wochenende in Waffenrod. Leider konnte ich niemanden von euch persönlich kennenlernen. Trotz kräftiger unfreiwilliger Dusche vom Wettergott am Freitag während der Anreise, entwickelte sich das Wtter dann doch zum Guten! Schaut selbst: Abfahrt am heimischen Stall
Angefügtes Bild

--------------------
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|