Headerlogo Forum


Seiten: (225) « Erste ... 119 120 [121] 122 123 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Ausflüge, bewegte Simsonfahrzeuge
dragonbeast
Geschrieben am: 22.06.2011, 06:45
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (domdey @ 22.06.2011, 00:20)
Schöne Patina-Fahrzeuge ! thumbsup.gif
Hattest du eigentlich Probleme bei der Anmeldung des Sperbers ?

Guten Morgen,

der Sperber hat noch das alte Kennzeichen vom Vorbesitzer dran. Ehrlich gesagt graut es mir noch davor ihn anzumelden. Habe nämlich beim Kauf damals keine Papiere dazubekommen!:-(

Ansonsten hätte er wohl schon ein Kennzeichen. Er schurrt wie ein Kätzchen und läuft sogar laut Tacho 80 km/h!!!;-)

Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
simsonschwalbi
Geschrieben am: 22.06.2011, 15:07
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 142
Mitgliedsnummer.: 4303
Mitglied seit: 22.03.2011



Sehr schöne Vögel! wink.gif


--------------------
Mein Fuhrpark:

KR50 Bj. 1962
KR51/2N Bj. 1981
KR51/2N Bj. 1984
SR4-3 Bj. 1976
PME-MailMSN
Top
domdey
Geschrieben am: 22.06.2011, 20:52
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (dragonbeast @ 22.06.2011, 07:45)
QUOTE (domdey @ 22.06.2011, 00:20)
Schöne Patina-Fahrzeuge ! thumbsup.gif
Hattest du eigentlich Probleme bei der Anmeldung des Sperbers ?

Guten Morgen,

der Sperber hat noch das alte Kennzeichen vom Vorbesitzer dran. Ehrlich gesagt graut es mir noch davor ihn anzumelden. Habe nämlich beim Kauf damals keine Papiere dazubekommen!:-(

Ansonsten hätte er wohl schon ein Kennzeichen. Er schurrt wie ein Kätzchen und läuft sogar laut Tacho 80 km/h!!!;-)

Gruß Tobi

Mit originaler Vergaser- und Düsenbestückung ? wink.gif
Toll ! thumbsup.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 22.06.2011, 21:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (domdey @ 22.06.2011, 21:52)
QUOTE (dragonbeast @ 22.06.2011, 07:45)
QUOTE (domdey @ 22.06.2011, 00:20)
Schöne Patina-Fahrzeuge ! thumbsup.gif
Hattest du eigentlich Probleme bei der Anmeldung des Sperbers ?

Guten Morgen,

der Sperber hat noch das alte Kennzeichen vom Vorbesitzer dran. Ehrlich gesagt graut es mir noch davor ihn anzumelden. Habe nämlich beim Kauf damals keine Papiere dazubekommen!:-(

Ansonsten hätte er wohl schon ein Kennzeichen. Er schurrt wie ein Kätzchen und läuft sogar laut Tacho 80 km/h!!!;-)

Gruß Tobi

Mit originaler Vergaser- und Düsenbestückung ? wink.gif
Toll ! thumbsup.gif

Ja , alles absolut original!!!

Habe nach dem Kauf nur die Gummischläuche der Ansauganlage neu machen müssen. Die waren porös. Er hat jetzt etwas über 12000km runter. Fast alles von einem alten Opa gefahren. Teils wohl mit Anhänger!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


Gruß Tobi

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
Unhold
Geschrieben am: 23.06.2011, 16:10
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4140
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



QUOTE (dragonbeast @ 22.06.2011, 22:06)
Er hat jetzt etwas über 12000km runter. Fast alles von einem alten Opa gefahren.

Na Du, ich glaube, der "alte Opa" war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mal jung und ist damals ganz bestimmt mit dem Sperber geheizt wie die gesengte Sau ... laugh.gif
Ich kenne doch "die Alten"!


--------------------
der Unhold
PM
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 23.06.2011, 17:12
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (Unhold @ 23.06.2011, 17:10)
QUOTE (dragonbeast @ 22.06.2011, 22:06)
Er hat jetzt etwas über 12000km runter. Fast alles von einem alten Opa gefahren.

Na Du, ich glaube, der "alte Opa" war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mal jung und ist damals ganz bestimmt mit dem Sperber geheizt wie die gesengte Sau ... laugh.gif
Ich kenne doch "die Alten"!

Das glaube ich eher weniger, dazu war und ist der Sperber einfach viel zu gut in Schuß!!! Kisten die geheizt wurden sehen einfach anders aus!!!! biggrin.gif


Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 23.06.2011, 17:18
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



QUOTE (Unhold @ 23.06.2011, 17:10)
QUOTE (dragonbeast @ 22.06.2011, 22:06)
Er hat jetzt etwas über 12000km runter. Fast alles von einem alten Opa gefahren.

Na Du, ich glaube, der "alte Opa" war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mal jung und ist damals ganz bestimmt mit dem Sperber geheizt wie die gesengte Sau ... laugh.gif
Ich kenne doch "die Alten"!

Das glaube ich eher weniger, dazu war und ist der Sperber einfach viel zu gut in Schuß!!! Kisten die geheizt wurden sehen einfach anders aus!!!! biggrin.gif


Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.06.2011, 17:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Da hast du doppelt Recht !!! laugh.gif laugh.gif laugh.gif (Dein Beitrag ist hier zweimal!) wink.gif
Ein ehemaliger Kollege von mir (aus KIB-Zeiten) hatte seinen '71er Sperber auch immer gescheucht . Optisch sah er aber gut aus . Als er eines schönen Tages zu seiner Garage fuhr, ging ihm ein paar hundert Meter vor dem Ziel mal ganz nebenbei die Kurbelwelle fest . ph34r.gif
Und da war der Mann schon über 50 Lenze alt . Leider ist der gute Mann nun schon 5 Jahre tot . sad.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
dragonbeast
Geschrieben am: 23.06.2011, 18:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1663
Mitgliedsnummer.: 675
Mitglied seit: 01.07.2007



Oh Sorry, hatte den Beitrag mit Telefon eingestellt. Da ging wohl etwas schief!? biggrin.gif

Übrigens klingt der Motor auch noch sowas von Gesund! Habe kein Moped was ein tieferes und sauberes Standgas hat. Er dreht von unten auch super sauber hoch und ab einer bestimmten Drehzahl kommt er nochmal wie mit einem Turbo. Ich mag ihn!!!;-)


Gruß Tobi


--------------------
Fuhrpark:
Simson SR-2 Bj:1958
Simson Spatz SR4-1 K Bj:1965
Simson Star SR4-2/1 Bj:1970
Simson Sperber Bj:1970
Simson Habicht Bj: 1974
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:74
Simson Schwalbe KR 51/1Bj:77
Simson Schwalbe KR 51/2Bj:80 S70
Simson Schwalbe KR 51/2 L Bj:83 Original
Simson 2 x S51 mit S70 Motor
Simson SR50
Simson Enduro E4 Bj:1984
ETZ 250 Bj:83 NVA-Optik
ETS-250 Bj:71
ETZ-251 Bj:1989
ETZ-251 Bj:1990
Kawasaki ZX10-R
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.06.2011, 19:54
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



QUOTE (dragonbeast @ 23.06.2011, 18:18)
QUOTE (Unhold @ 23.06.2011, 17:10)
QUOTE (dragonbeast @ 22.06.2011, 22:06)
Er hat jetzt etwas über 12000km runter. Fast alles von einem alten Opa gefahren.

Na Du, ich glaube, der "alte Opa" war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch mal jung und ist damals ganz bestimmt mit dem Sperber geheizt wie die gesengte Sau ... laugh.gif
Ich kenne doch "die Alten"!

Das glaube ich eher weniger, dazu war und ist der Sperber einfach viel zu gut in Schuß!!! Kisten die geheizt wurden sehen einfach anders aus!!!! biggrin.gif


Gruß Tobi

Seh ich auch so. Der Zustand ist sehr gut und deshalb glaube ich auch nicht, dass der Opa mit dem Sperber geheizt wurde. Außerdem war er sicherlich auch nicht mehr so jung, wie er sich den Sperber zugelegt hatte.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 23.06.2011, 20:24
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Der Herr muss nicht schon älter gewesen sein. Er kann sich den Sperber auch genau so gut bereits in jungen Jahren angeschafft haben. hmm.gif

Mein Opa kaufte sich seinen Sperber mit 21 Jahren. Das war im Sommer 1968.
Den Lenker hat er natürlich selbst, aber professionell gebogen damit das Federvieh sportlicher aussieht. Der Sperber war übrigens sein einziges Zonen Zweirad von denen die er besaß.
Davor und danach besaß er ausschließlich 350er Jawas.

Der Florian.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.06.2011, 20:31
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



Also, wenn ein Opa mit 'nem Sperber geheizt wird, ...


...dann ist das meistens etwas ganz furchtbares !!! ph34r.gif



laugh.gif laugh.gif laugh.gif


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 23.06.2011, 20:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15636
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Super Foto Flo! thumbsup.gif

Naja mit 21 Jahren war dein Opa damals ja schon aus dem jugendlichen Alter raus und er sieht auf dem Foto sehr vernünftig aus.

Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Sperberhaftes
Geschrieben am: 23.06.2011, 20:55
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 615
Mitgliedsnummer.: 2376
Mitglied seit: 22.06.2009



Ja Recht hast du Jörg. wink.gif
Der Sperber wurde bei ihm gehegt und geflegt. rolleyes.gif


--------------------
Ein Experte ist jemand, der immer mehr über immer weniger weiß - bis er letztendlich absolut alles über gar nichts mehr weiß. Gruß, der Florian
PME-Mail
Top
domdey
Geschrieben am: 23.06.2011, 21:14
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12028
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006



QUOTE (Sperberhaftes @ 23.06.2011, 21:55)
Ja Recht hast du Jörg. wink.gif
Der Sperber wurde bei ihm gehegt und geflegt. rolleyes.gif

wink.gif Das gehörte sich damals auch so . Schon im Interesse einer langen Lebensdauer .


--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (225) « Erste ... 119 120 [121] 122 123 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter