Ausflüge, bewegte Simsonfahrzeuge
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Du meinst die Schlacht vom 12.08.1759 ? Nee, das ist das heutige Kunowice, östlich von Frankfurt/Oder . Da kämpfte Friedrich mit knapp 50.000 Preussen gegen knapp 80.000 Russen und Ösis unter Laudon und Saltykow . Das dürfte Fritzens schlimmste Schlappe im Siebenjährigen Krieg gewesen sein . Obwohl beide Seiten gleichhohe Verlustzahlen hatten (etwa 20.000 Mann pro Seite), trauten sich die Verbündeten nicht, Fritz zu verfolgen . Ausserdem entbrannte ein Streit, über das weitere Vorgehen gegen die Preussen . Fritz schrieb an seinen Freund General Fink:"Ich halte alles für verloren ... ! Von anfangs 50.000 Mann verfüge ich nunmehr nur noch über 3.000 ... Alles flieht und ich bin nicht mehr Herr meiner Leute ..." Er plagte sich auch mit dem Gedanken, sich zu vergiften .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 392

|
Auch 'ne 04 . Aber 'ne Nachbau für NKJ-Versager . Ganz vorher war 'ne 08 drin . Da hat er sich beim Gasgeben verschluckt (zu fett) . Mit der kurzen 04 ging er warm deutlich besser, hatte aber rege Mühe, im 4.Gang auf Touren zu kommen . Nun, mit der richtigen 04 hatte ich rege Mühe, den Raubvogel zu bremsen .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Hy, heute war der 1. Ausflug der neuen Ausflüger- Gruppe von Hochkrich aus. Mit etwas verspätung trafen Floh udn ich am Trukstop Hochkirch ein. Der Mathis wartete schon mit seiner 1971er Schwalbe auf uns. Hier das Antrittsfoto...
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Auf Grund der Wetterlage, sind nur 4 Fotos endstanden, weil ich den Floh auf mein Sotzius hatte und so war ich sehr eingeschränkt und Mathis machte keine Fotos. Wir sind jedenfalls von Hochkirch über Meschwitz, Rachlau, Döhlen in Richtung Cunewalde gefahren. Auf den Weg nach Großpostwitz erklommen wir bei Schneegestöber den Schön-, sowie Frühlingsberg und hielten in Großpostwitz beim Großmarkt und zu verschnaufen. Danach ging es weiter gen Bautzen auf den Wenzelsmarkt, wo unsere Vögel vorerst eine Standblockade veranstalteten und wir das mit schlendern auf den Hauptmarkt, Reichenstraße und wenische Straße und einer Bratwurst aussitzen.
Angefügtes Bild

|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Nanach ging es weiter gegen Niederkaina (die TU5 ler kennen den Parkplatz, als Halteplatz  ) und fuhren da weiter durch Litten, Purschwitz, Kleinbautzen, Preititz, Cannewitz, bis auf die Weißenberger Landstraße in Richtung Weißenberg. In Niederkotitz bogen wir dann in Richtung Kittlitz ab und fuhren dann von dort aus durch bis nach Löbau Innenstadt auf den Parkplatz vor der St. Nicolai- Kirche. Die Belichtung des Bildes hat mir das doofe Schild da versaut.  Nach der Stärkung auf den Weihnachtsmarkt war dann noch ein kurzer Stop bei der Tanke, wo wir uns dann verabschiedeten und Heim fuhren.
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|