CASALINI SULKY, Mein neuer Wagen
SR Prinz |
|
Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 824

|
Hier ist er: Es ist der weisse, nict der dunkelgraue daneben Mittlerweile sind die Bremsbeläge gestrahlt und neu beklebt. Überholsätze für die Radbremszylinder bestellt und Stoßdämpfer angeschafft! Es geht vorwärts.... Thomas
Angefügtes Bild

--------------------
Lack ist überbewertet, loofen müssen se...
|
|
|
Teddy44 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 5462

|
Hallo zusammen, bin neu hier und stelle mich erst mal vor. Komme aus dem Rhein Main Gebiet genauer gesagt aus Dietzenbach. Bin mitlerweile 55 jahre alt und schraube auch gerne. Fahre seid Jahren eine Piaggio APE 50 an der es immer was zu schrauben gibt. Nun hab ich mir gedacht ich schaffe mir auch eine Casalini an. Gesagt getan, - ist eine 3 rädrige Casalini SP50 mit papieren aus Brandenburg - nun hab ich mal wieder genug zu schrauben. Und schon gehen die Probleme los. Brauche komplett neue Bremsen. Auf den Bildern der weißen 4 rädrigen hab ich sie entdeckt. Nun zu meiner Frage: Könnt Ihr mir helfen, wo bekomme ich den die Bremsen her. Brauche leider alles von der Bremsankerplatte über Beläge, Radbremszylinder, Trommel und Bremsschläuche.   So ich denke hier ist nicht mehr Platz. Bilder von den defekten Bremsen kann ich auch einstellen. Mit freundlichem Schraubergruß Teddy 44 danke schon mal im voraus für Eure Hilfe.
--------------------
Gruß aus Dietzenbach Teddy44 alles wird gut!
|
|
|
SR Prinz |
|
Advanced Member

|
Wenn du die dreiraedrige Variante hast, sollten die BREMSEN der APE 50 oder TE passen, da musst du den APE Dealer deines Vertrauens fragen. Wenn es wirklich die Bremsen der 4Radvariante hast, dann gute Nacht!!! Es gibt scheinbar nix!!! Ich suche seit einem 3/4 Jahr ne hintere Bremstrommel.... Belaege habe ich strahlen und belegen lassen, Zylinder lassen sich nur bedingt ueberholen, da sie aus Alu sind, nur Manschetten gabs noch, die haben aber ueber 80€ gekostet... Bremsschlauche koennten auch von anderen Casalini passen, da musst du mal vergleichen....
Wenn du eine Quelle fuer Bremsenteile hast, sag bitte bescheid!!!
Thomas
--------------------
|
|
|
Teddy44 |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 5462

|
Hi Sr Prinz, habe die selben Bremsen wie Du, somit bin ich auch noch am suchen. Bremsankerplatte habe ich durch Zufall bei einer Auktion gefunden. Schon komisch, war von einem Steinwinter, der ausgeschlachtet wurde. Im Moment schlage ich mich noch mit dem Bremsschlauch für das Vorderrad herum. Habe mit dem Gewinde Probleme, ist ganz normales M10 Gewinde, kein Feingewinde. Alle gängigen Bremsschläuche haben Feingewinde! mal sehen wie die Story endet. Schön das Deine läuft Gruß aus Dietzenbach
--------------------
Gruß aus Dietzenbach Teddy44 alles wird gut!
|
|
|
SR Prinz |
|
Advanced Member

|
Ja, die Steinwinterbremsplatte, die war lange bei 3 2 1 drin... Schön, dass sie passt. Der Wagen fährt recht gut, muss aber die Stoßdämpfer noch einstellen, sind zZt zu weich eingestellt... Auch ist die Entgeschwindigkeit noch sehr suboptimal 35- max 40 Sachen... Die Variomatik dreht im Stand bis ganz hoch, werde im Zweimanbetrieb mal sehen, wie es unter Last ist....# Bei der gestrigen Ausfahrt ist er an einem 12% Berg stehengeblieben und erst nach ca 30 Sekunden wieder angefahren... Es gibt die Hondamotoren ja nichtnur mit 163ccm, sondern auch mit 270/340ccm, dann hätte er zwische 7 und 10 PS, das sollte ausreichen, um Berge zu bezwingen und im Stadtverkehr ruhig mitschwimmen zu können! Thomas
--------------------
|
|
|
Autoscooter |
|
Newbie

Mitgliedsnummer.: 5017

|
:uhm: wo bleibt die zeit ,, ich bin immer noch nicht weitergekommen ,, najaaaaaa ,
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|