Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Trabant 601er Kombi - HILFE LACKIERER und Sandstra
Anbauwand
Geschrieben am: 27.02.2017, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 207
Mitgliedsnummer.: 5281
Mitglied seit: 12.03.2012



Moin

Dieses Jahr soll es nun endlich soweit sein.


Ich suche einen Sandstrahler und Lackierer für meinen Kombi.
Der Gute wird nur als SOmmerauto genutzt , ist jedoch schon ganz schön runtergewirtschaftet...

Ich kann mich einfach nicht von dem guten Stück trennen und so möchte ich ihn komplett wieder in Neuzustand versetzen.
Das heißt , ALLES soll gestrahlt werden , auch Achsen und und und ... , gespachtelt , hohlraumkonserviert und neu lackiert werden.

Rostlöcher habe ich auf der Hebebühne nicht gesehen...

Kennt vielleicht jemand einen guten und auch günstigen Kontakt hier um Berlin , der seine Arbeit auch wirklich SEHR GUT vollbringt ?

Gern auch per PN

Danke euch

beste Grüße
Robert

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


--------------------
SUCHE: - Fichtel Sachs Torpedo Nabe 1941 (vorn und hinten) -
Schwarz

- Renak Hinterradnabe von 1956
PME-Mail
Top
Otto
Geschrieben am: 27.02.2017, 14:39
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2101
Mitgliedsnummer.: 7023
Mitglied seit: 21.12.2013



Achsen und Mechanik kann man machen. Karosse würde ich so im Originallack belassen. Der sieht einfach noch viel zu gut aus, um ihn zu strahlen. Originallack ist unersetzbar.

Übrigens, die Rostlöcher sieht man erst nach dem Strahlen...


--------------------
Mein Fuhrpark

Twingo C06 Bj 1998 zurzeit mal wieder abgemeldet und in Schweißkur
Twingo C06 Bj. 2006 als temporären Ersatz - ach am Ende bleiben sie alle...
http://www.twingotuningforum.de/thread-38712.html
Saab 9-3 bj. 1999 abgemeldet seit 03/2022
C4 Grand Picasso von 2011 (Auto von meiner Frau, VTi120)
Trabant 601 Bj 1989 (lange nicht mehr bewegt...)
Ninja ZX6R Bj 1998 (als Neufahrzeug gekauft und dabei geblieben, soll eine rollende Restauration werden, derzeit 160.100km auf der Uhr)
SR2E Bj 1962 (seitdem in Familienbesitz, Überholung läuft)
Pegasus KM30 Bj 1994 (als Alltags und Reiserad, rollende Restauration, geschätzt 80.000km gelaufen, eine MIFA-Marke????)
Giant Terrago Bj 1999 (Mountainbike geschätzt 50.000 km gelaufen)
MIFA Klappie Bj 1972 (restauriert)
Diamant 35154 Schwanenhals (Projekt für irgendwann)
DKW RT100 Bj. 1938 (wird immer noch restauriert)
DKW RT100 Bj. 1939 (eigentlich Teileträger für oben, aber wer weiß...)
Express 98ccm Bj. 1949 (in Restaurierung)
Motobecane MB2 Bj. 1928 (wird restauriert)
Norton 16H - fährt natürlich auch nicht
weitere Fahrräder, Motorräder, Autos, Stationärmotoren, Gedöns,...
PME-Mail
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 27.02.2017, 16:33
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2854
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Bevor du den auseinanderbaust, lass mal ne gemeinsame Runde drehen? Meiner war lange allein weep.gif


--------------------
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter