Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> 21.08.2011 Oldtimertreffen Teicha, mit Ralley und Teilemarkt
Star73
Geschrieben am: 01.08.2011, 13:50
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 843

Moin,

Am Sonntag, den 21. August 2011 findet das 18. Oldtimertreffen in Teicha bei Halle/Saale statt.
Angeschlossen sind eine Ralley "Rund um den Petersberg" sowie ein wirklich gut sortierter Teilemarkt. thumbsup.gif
Außerdem wird es eine Sonderausstellung geben zum Thema "Mopeds im Dienst der Deutschen Bundespost". _clap_1.gif Auf jeden Fall sehenswert, und vielleicht ja auch eine Möglichkeit zum Vergleich zum "Postmoped Ost"? rolleyes.gif

Ich selbst kann nur sagen, dass ich die letzten beiden Jahre mit von der Partie war und das Treffen wirklich eines der besten ist, schon allein wegen des guten Teilemarktes, der je nach Wetterlage recht "groß" ausfallen kann. Ansonsten gibts feine Autos, Motorräder, Mopeds, LKW's usw. zu bestaunen, und auch eine Ausfahrt der Teilnehmer wird es geben, wirklich schön gemacht. thumbsup.gif

Nähere Info's gibt es HIER.

Ich werde mit dem SR1 oder dem Spatz auch vor Ort sein, mal sehen was dazu sagt. smile.gif

mfG Christoph
PME-Mail
Doc Holliday
Geschrieben am: 01.08.2011, 15:39
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1191

Mensch da ist doch Kürbitz ...... sad.gif

Komm doch lieber mit nach Kürbitz meiner, ich reise mit dem neuen Anhänger an.... thumbsup.gif

--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 21.08.2011, 19:20
Zitat

Advanced Member

So, Nun ist Teicha vorbei, ich war dort, es war HAMMERGEIL wieder thumbsup.gif thumbsup.gif , und alles was ich habe, sind ganze 3 Bilder! blink.gif laugh.gif

Trotzdem.. Teilemarkt hat sich weider einmal gelohnt und von den restlichen Fahrzeugen waren viel "bekannte Gesichter" dabei, Wetter war auch top!

Hier also meine 3 Schnappschüsse:

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 21.08.2011, 19:24
Zitat

Advanced Member

...

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 21.08.2011, 19:28
Zitat

Advanced Member

So, das Letzte. biggrin.gif

Es war wirklich toll, und der Teilemarkt wartete mit einer wirklich schönen Rarität für mich auf, in Sachen LANZ. _clap_1.gif

So denn,

mfG Christoph

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 21.08.2011, 22:44
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Star73 @ 21.08.2011, 20:20)
So, Nun ist Teicha vorbei, ich war dort, es war HAMMERGEIL wieder thumbsup.gif  thumbsup.gif , und alles was ich habe, sind ganze 3 Bilder! blink.gif  laugh.gif

Trotzdem.. Teilemarkt hat sich weider einmal gelohnt und von den restlichen Fahrzeugen waren viel "bekannte Gesichter" dabei, Wetter war auch top!

Hier also meine 3 Schnappschüsse:

Hallo Christoph,

wenn es so geil war, warum hast du dann nur 3 Bilder????

Kürbitz war übrigens auch wieder überragend! Diesmal hatten wir 684 Essis am Start!

Der neu angestrebte Rekord von 700 Essis wurde leider knapp verfehlt, dafür ein anderer aufgestellt. Es starteten mehr SR als Kürbitz Einwohner hat. An der Zahl 667 Einwohner. wink.gif

Zeig und wenigstens mal ein paar Fotos von deinen Teilemarktschnäppchen, wenn du schon sonst nix fotografiert hast als paar Postkutschen. wink.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Star73
Geschrieben am: 22.08.2011, 10:54
Zitat

Advanced Member

Warum fängst du jetzt mit Kürbitz an? _uhm.gif Ich weiß doch noch nicht einmal, wo das Kaff liegt laugh.gif ...

Ich habe deshalb nur 3 Bilder, weil ich ganz einfach beschäftigt war mit rumlaufen, staunen, nach Teilen stöbern und Bekannte treffen, wie man das auf einem Treffen eben macht. thumbsup.gif Weiß jetzt nicht, wo dein Problem liegt _console.gif ...

Auch wenn's dich wahrscheinlich nicht interessieren wird, aber ich persönlich bin heilfroh, dort gewesen zu sein, einfach um nen wirklich tollen Fang in Sachen Lanz-Literatur gemacht zu haben!!! ohmy.gif ... _clap_1.gif thumbsup.gif

mfG Christoph

PS: Das mit den "Postkutschen" lass mal nicht die Familie Franz lesen, deren Sammler-Lebenswerk jene Postfahrzeuge sind! wink.gif

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 22.08.2011, 15:28
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (Star73 @ 22.08.2011, 11:54)
Warum fängst du jetzt mit Kürbitz an? _uhm.gif Ich weiß doch noch nicht einmal, wo das Kaff liegt laugh.gif ...

Ich habe deshalb nur 3 Bilder, weil ich ganz einfach beschäftigt war mit rumlaufen, staunen, nach Teilen stöbern und Bekannte treffen, wie man das auf einem Treffen eben macht. thumbsup.gif Weiß jetzt nicht, wo dein Problem liegt _console.gif ...

Auch wenn's dich wahrscheinlich nicht interessieren wird, aber ich persönlich bin heilfroh, dort gewesen zu sein, einfach um nen wirklich tollen Fang in Sachen Lanz-Literatur gemacht zu haben!!! ohmy.gif ... _clap_1.gif  thumbsup.gif

mfG Christoph

PS: Das mit den "Postkutschen" lass mal nicht die Familie Franz lesen, deren Sammler-Lebenswerk jene Postfahrzeuge sind! wink.gif

Hallo Christoph,

Kürbitz liegt im schönen Sachsen, genauer gesagt im schönen Vogtland zwischen Weischlitz und Plauen. Kürbitz ist ein kleines Dorf mit gerade mal 667 Einwohnern. Dort findet aber jedes Jahr das Weltgröße Simson SR Treffen statt. Ein Erlebnis für jeden Essi Fahrer! biggrin.gif

Das mit den Bildern war doch nicht ernst gemeint. laugh.gif Ich weiß doch wie das ist, wen man mit gesenktem Kopfe auf Schnäppchenjagd geht. Da vergisst man glatt das Fotografieren. wink.gif

Und natürlich interssiert mich auch der Teilemarkt. Ich glaube dir auch, dass er super war und du glücklich bist dort gewesen zu sein. Das nächste Jahr fallen die Termine hoffentlich nicht zusammen, dann kommste mit nach Kürbitz.

Mit der Lanz Literatur hast du echt einen tollen Fang gemacht. Glückwunsch.thumbsup.gif

Das mit den Postkutzschen war doch auch eher scherzhaft gemeint, weil du grade nur von den Postfahrzeugen Fotos gemacht hast und sonst nichts weiter. wink.gif Die Familie Franz wird es mir sicherlich nicht übel nehmen. Die Postfahrzeuge sind auch echt der Hammer. Gefallen mir.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
der Lehmann
Geschrieben am: 22.08.2011, 17:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 487

Hallo Christoph,

schöne Sache bei euch in Teicha. Ich wäre auch gerne gekommen, aber die Termine. ph34r.gif

Die Ostzone-Post war da, aber in Kürbitz! wink.gif laugh.gif

Viele Grüße, Jürgen

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
Viele Grüße, Jürgen

Teilnahme UT 1 bis UT 6 und UT 8 bis UT 13
UT 14 in der Sächsischen Schweiz im Jahr 2021 auch abgesagt!

"Das Können ist des Dürfens Maß!" Paul Preuß
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter