Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> S51 diesel
Essi Hermann
Geschrieben am: 18.08.2011, 15:50
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 299
Mitgliedsnummer.: 4176
Mitglied seit: 31.01.2011



Hallo Simsonfreunde

http://www.youtube.com/watch?v=x1_PWaRT95I...n_order&list=UL
http://www.youtube.com/watch?v=9Jb6LpswQZQ&feature=related


wie soll das funktionieren ohne zündkerzenstecker?????

MfG

Essi Hermann


--------------------
Es Grüßt
Hermann



S51N BJ 1981 im traumhaften Orginalzustand trotz ca. 25000 km
SR2E BJ 1963 Langzeitprojekt
SR4-4 BJ 1974 nicht im Orginallack aber fährt
WARTBURG 353 Bj 05/1979 biberbraun

leider hab ich noch nicht mehr

Vier Takte sind zwei zuviel
PME-Mail
Top
enrico-82
Geschrieben am: 18.08.2011, 18:41
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7031
Mitgliedsnummer.: 1445
Mitglied seit: 05.08.2008



Hallo,

ganz einfach:

Start auf Benzin, wenn der Bock heiß ist auf Diesel umstellen, dann zündet er von selbst.

(Ist Schwachsinn)


--------------------
Viele Grüße,
Enno


S51 B 1-3 - Klick SR 2E - Klick KR51/1K -Klick
VW 1200 L - Klick

in Erinnerung:
SR2 - Klick KR51/1K -Klick
PM
Top
ddrschrauber
Geschrieben am: 18.08.2011, 18:44
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 7966
Mitgliedsnummer.: 1221
Mitglied seit: 07.04.2008



Naja, das funktioniert schon, wenn man Verdichtung erhöht. Ein Bekannter hat das mit ner ETZ gemacht. Allerdings geht das nicht mit reinem Diesel, er hat 80% Diesel drin, den Rest Zweitaktgemisch.
Blödsinn ist allerdings den Kerzenstecker abzuziehen, damit vernichtet man nur die Zündung, falls man die mal wieder braucht.

Der Tim


--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

Homepage der Simson Söhne
PME-Mail
Top
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter