Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Frage zum Luftfilter
Unhold
Geschrieben am: 18.08.2011, 15:09
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3936

Paul400, hattest Du vielleicht den Benzinhahn geschlossen und ist sie deshalb mangels Spritzufluss ausgegangen?
Hast Du in deiner Schwalbe den richtigen Vergaser 16N1-5 verbaut und ist der richtig bedüst?
Ist der Vergaserflansch eben oder vezogen, so dass dort eventuell Nebenluft gezogen wird? Vergaser richtig festgeschraubt? Zündkerze Isolator ZM 14x260 ?

--------------------
der Unhold
PM
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 18.08.2011, 18:54
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

QUOTE (Auxburger @ 18.08.2011, 12:56)
QUOTE (Simsonschrauber23 @ 17.08.2011, 21:36)
QUOTE (Auxburger @ 16.08.2011, 21:56)
Die /1 wird nur anständig laufen, wenn der Luftfilter da oben drin ist und nicht unten im Gummitopf. Da gehört eine flache Ringdichtung drunter und das alberne Deckelchen mit dem Schwämmchen obendrauf. Der lange Schlauch muss natürlich auch da und dicht sein.

Da habe ich aber jetzt eine andere Erfahrung gemacht ohmy.gif
Ich hab so einen Pilz der direkt hinten auf den Vergaser kommt drauf und ich muss sagen läuft astrein thumbsup.gif super Durchzug und relativ leise sogar hmm.gif
Nebenbei ich hab einen 16N1-11 und muss auch sagen das der super läuft ->perfektes Standgas und auch so läuft alles perfekt cool.gif

Ja klar, wenn der Luftansaugweg zu offen ist und das Gemisch deswegen abmagert, kompensiert man das mit einem um 15% zu fett laufenden Vergaser.

Das mag dann zwar "astrein" laufen, aber Abgaswerte und Verbrauch sind dann auch dementsprechend.

Weiß ich weiß ich doch aber wollte es nur mal sagen das es theoretisch egal ist wo er sitzt es muss dann eben der Vergaser angepasst werden.
Aber mir is das relativ tongue.gif das is eh nur ne Hure die nur bei Schlechtwetter und im Winter bewegt wird, was kümmert mich da der Benzinverbrauch ob 2,2 2,5 oder 3l is mir relativ Bananaäää fahren muss sie der Rest is egal.

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
paul400
Geschrieben am: 18.08.2011, 19:20
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4330

Du eine kr51/1K Baujahr 76 die habe ich ,kommt nur bei schön Wetter raus .

--------------------
Gruss Claus
PM
strassenmeister
Geschrieben am: 12.07.2012, 19:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

Hallo Gemeinde,

ich hole den Beitrag noch einmal hoch.

Ich habe bei meiner 79iger /1 auch das Problem. Ich habe momentan den Luftfilter unterhalb am Lenker verbaut (Schwämchen), der Schlauch geht von da aus zum Luftfilterkasten, dann kommt der "Pilz" und was mache ich in dem schwarzen runden Gummi jetzt rein?
Muß da auch ein Filter rein, oder kann ich den einfach leer an den Vergaser schrauben?

danke, Rico

--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.07.2012, 20:08
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (strassenmeister @ 12.07.2012, 20:52)
Hallo Gemeinde,

ich hole den Beitrag noch einmal hoch.

Ich habe bei meiner 79iger /1 auch das Problem. Ich habe momentan den Luftfilter unterhalb am Lenker verbaut (Schwämchen), der Schlauch geht von da aus zum Luftfilterkasten, dann kommt der "Pilz" und was mache ich in dem schwarzen runden Gummi jetzt rein?
Muß da auch ein Filter rein, oder kann ich den einfach leer an den Vergaser schrauben?

danke, Rico

Bei der KR51/1 ist der Luftfilter unter der Abdeckung des Beinbleches verbaut und der Gummibalg am Vergaser ist leer!

Bei der KR51/2 ist der Luftfilter im Luftberuhigungskasten verbaut und wird mittels ein Feder im Gummibalg ist Stellung gehalten. Bei der /2 gibt es auch den Halter für den Luftfilter am Beinschild nicht mehr. Dort geht das Rohr nur am Beinschild rauf und ist dort offen.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
strassenmeister
Geschrieben am: 12.07.2012, 20:31
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1552

thumbsup.gif
ich fasse nochmal zusammen. Reihenfolge vom Lenker:
Luftfilter oben, Schlauch, Luftfilterkasten mit Pilz, Gummibalg(leer), Vergaser!

Es ist also richtig das der Gummibalg leer ist? -----da geht auch nichts kaputt?

Grüße Rico

--------------------
Landeshauptstadt Suhl!!!! Stimmt doch,oder?
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 12.07.2012, 20:42
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (strassenmeister @ 12.07.2012, 21:31)
thumbsup.gif
ich fasse nochmal zusammen. Reihenfolge vom Lenker:
Luftfilter oben, Schlauch, Luftfilterkasten mit Pilz, Gummibalg(leer), Vergaser!

Es ist also richtig das der Gummibalg leer ist? -----da geht auch nichts kaputt?

Grüße Rico

Was soll da kaputt gehen? Ist doch alles so, wie es ab Werk war. biggrin.gif

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Unhold
Geschrieben am: 13.07.2012, 15:44
Zitat

Advanced Member

Ja, da geht nix kaputt.

--------------------
der Unhold
PM
Unhold
Geschrieben am: 28.10.2014, 17:02
Zitat

Advanced Member

Kann mir mal bitte jemand die genaue Länge des Schwalbe-Luftansaugschlauches sagen?
Danke!

Bild für Hermine340

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild

--------------------
der Unhold
PM
hermine340
Geschrieben am: 31.10.2014, 22:05
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 6751

Prima Bild!

Ich habe heute einen (alten) originalen Schlauch bekommen, dieser ist genau 70cm lang!

Gruss Jörg

--------------------
PME-MailWebseite
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter