Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Spangenfeder austauschen, schiefes Vorderrad, Benötige Hinweise bzw. Tipps ...
Sachswolf
Geschrieben am: 27.08.2011, 13:12
Zitat

Unregistered

Hy, wenn die zu sehr verbogen ist, bau lieber eine andere Schwinge ein , nicht dass beim Richten noch die Verbindungsstellen von den Gusshalterungen zu den Rohren sich lochern und du böse fällst, wenn die brechen.

Sonst scheint das Problem dann eigendlich gefunden zu sein. wink.gif
Dresdner7
Geschrieben am: 14.09.2011, 16:26
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4788

Gestern konnte ich endlich mal eine Runde mit dem Essi drehen. Ich hatte es schon vor zwei Wochen schonmal probiert, gleich nachdem das Versicherungszeichen da war, da hat es sich aber gleich auf den ersten Metern wieder verabschiedet. Grund war die verdreckte Glühkerze^^.

Allerdings haben sich bei der Fahrt die nächsten Stellen zum überarbeiten angekündigt. Irgendwie kam es nicht richtig in Fahrt. Wenn ich dann doch mal im 2 Gang war, gab es auf ebener Strecke immer wieder wie einen kleinen Ruck. Ich vermute, dass ich da mal die Kupplung auseinander nehmen muss!?

Btw. hat jemand vielleicht noch eine Tachowelle übrig? Habe den Wappenförmigen Tacho.

Bearbeitet von Dresdner7 am 16.09.2011, 19:06
PME-Mail
Sachswolf
Geschrieben am: 14.09.2011, 16:43
Zitat

Unregistered

Hy Dresdner, welchen Tacho hast du verbaut?

Es gibt 2 verschiedene Ausführungen!

Für Wappentacho die hier:

https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/tachow...simson-sr2-sr2e

..und für Rundtacho die hier:

https://www.ddrmoped.de/shop/katalog/tachow...uer-simson-sr2e

Top, von mir getestete, Wahre, die sorglos kaufen kannst. thumbsup.gif

Du, verbessere deine Grammatik im Beitrag, das tut beim Lesen selbst mir weh. ph34r.gif
Dresdner7
Geschrieben am: 16.09.2011, 19:02
Zitat

Newbie
*

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4788

Ja, ich habe den Wappentacho. Dann werde ich bei nächte Gelegenheit einfach die Welle aus dem Shop besteellen, ist ja nicht das erstemal wink.gif
Ich muss zugeben, ich habe das Foto bis jetzt immer noch nicht gemacht. Aber dies ist ja nun überflüssig^^.

Und ja, ich werde den letzten Eintrag wegen der Grammatik nochmal ändern. Tut wirklich beim Lesen weh. Ist eben blöd wenn man sowas zwischen Tür und Angel macht. ohmy.gif
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter