Headerlogo Forum

Seiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> mein Neckermann-Spatz läuft. Endlich!, Allgemeine kleine Problemchen zum Spatz
maicon
Geschrieben am: 24.08.2011, 20:33
Zitat

Mitglied
**

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4790

Also in der Userecke bin ich nun.

Bezüglich des Poliermittels hatte ich zwar an ein Hausmittel gedacht, welches vielleicht nicht viel kostet, aber Ratschläge bezüglich profesioneller Mittel sind natürlich auch wertvoll und vielleicht sind die ja nicht so teuer. Würde mich freuen.

Die Kurvenlage des Spatzen ist übrigens nicht so besonders. Schon bei kleiner Neigung schleift da was. Ist das der Ständer oder ist das bei allen Spatzen so?

Bilder mach ich rein, wenn die neuen Teile angeschraubt sind. Werden doch hoffentlich noch vor dem WE kommen.

Maic
PME-Mail
maicon
Geschrieben am: 24.08.2011, 20:37
Zitat

Mitglied
**

Zur Schwalbe kann ich noch nix sagen, wird aber wohl eher günstig sein.
Möglicherweise dann aber viel zu restaurieren.
Wär natürlich problematisch.
Bin kein großer Schrauber.
Fahre lieber.
Wenn es klappt fahr ich zum 50 ccm Treffen der Kreidlerfreunde Ortenau am 10 September.

Maicon
PME-Mail
maicon
Geschrieben am: 24.08.2011, 20:47
Zitat

Mitglied
**

Jetzt fallen mir nach und nach alle Themen ein.
Deshalb die vielen Mails hintereinander.
Ein Spiegel wär eigentlich auch sinnvoll.
Muss mich während der Fahrt doch häufig umdrehen um den rückwärtigen Verkehr im Auge zu haben, z. B. beim Abbiegen.

Könnte also einen Spiegel brauchen.
Soll ich vorgehen wie immer, über 321 oder gibt es andere Ideen?

MAICON
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 24.08.2011, 22:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

3, 2, 1...meins wäre 'ne Möglichkeit . hmm.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.08.2011, 19:40
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (maicon @ 24.08.2011, 21:47)
Jetzt fallen mir nach und nach alle Themen ein.
Deshalb die vielen Mails hintereinander.
Ein Spiegel wär eigentlich auch sinnvoll.
Muss mich während der Fahrt doch häufig umdrehen um den rückwärtigen Verkehr im Auge zu haben, z. B. beim Abbiegen.

Könnte also einen Spiegel brauchen.
Soll ich vorgehen wie immer, über 321 oder gibt es andere Ideen?

MAICON

Hallo Maicon,

also wenn die Kurvenlage des Spatzen nicht gut ist, dann sind wohl deine Stoßdämpfer fertig und müssten mal überholt werden. Auch die Gummibuchsen der vorderen Schwinge könnten ausgeschlagen sein und sollten dann dringend erneuert werden.

Bilder vom Spatz mach doch bitte gleich mal welche, bevor du die neuen Teile angeschraubt hast. Man muss doch den Urzustand sehen, in welchem du den Spatz bekommen hast um dann schrittweise sehen zu können, wie du den Spatz durch den Anbau von besseren Originalteilen wieder zu einem besseren Aussehen verholfen hast.

So kann man auch nachvollziehen, was du alles so am Spatzem machen musstes, um ihn wieder technisch und optisch in Ordnung bringen zu müssen.

Die Kurvenlage des Spatzen ist übrigens nicht so besonders. Schon bei kleiner Neigung schleift da was. Ist das der Ständer oder ist das bei allen Spatzen so?

Bilder mach ich rein, wenn die neuen Teile angeschraubt sind. Werden doch hoffentlich noch vor dem WE kommen.

Einen Spiegel für den Spatz bekommst du entweder in 321... oder du startest hier im Forumeigenen Teilemarkt mal eine Suchanfrage bezüglich des Spiegels. Vielleicht hat ja einer einen abzugeben. Einen Spiegel würde ich auf jeden Fall verbauen, denn ohne fährt es sich wirklich nicht schön.

Ich bin also gespannt auf deine Fotos... biggrin.gif

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
maicon
Geschrieben am: 26.08.2011, 20:54
Zitat

Mitglied
**

Oh, jetzt hab ich die neuen Teile schon angebaut. Macht aber nix. Hab das Moped ja früher schon immer wieder mal photografiert. Sollten sich noch alte Bilder finden lassen.
Morgen dann vielleicht schon die neuen. Gefällt mir gut mit den neuen Motorschutzblechen und dem Tank. Ist zwar nicht exakt die gleiche Farbe aber besser als der grundierte Tank allemal. Den hab ich natürlich jetzt übrig. Was mach ich mit dem? Würde ihn ja aufbewahren wollen, für alle Fälle, aber wie lagert man ihn.
Ohne Sprit rostet doch das Ding ziemlich schnell glaube ich.

Hmm, Stoßdämpfer könnte sein - muss mal überprüfen. Vielleicht bin ich einfach zu schwer. Sind bestimmt aktuell 90 Kilo.

Übrigens darf mich jeder mal besuchen. Ich fremdle nicht thumbsup.gif Wer in der Nähe von Bruchsal ist, kann sich melden. Ein Kaffee oder Bierchen ist immer drin, so ich zuhause bin. wink.gif
Vermutlich sind das eh die wenigsten. Die meisten aus dem Forum werden wohl aus dem Osten kommen, denke ich.

Mal sehen ob es dennoch mal einer schafft, hierher zu fliegen.

Maicon
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 26.08.2011, 21:05
Zitat

Advanced Member

QUOTE (maicon @ 26.08.2011, 21:54)
Oh, jetzt hab ich die neuen Teile schon angebaut. Macht aber nix. Hab das Moped ja früher schon immer wieder mal photografiert. Sollten sich noch alte Bilder finden lassen.
Morgen dann vielleicht schon die neuen. Gefällt mir gut mit den neuen Motorschutzblechen und dem Tank. Ist zwar nicht exakt die gleiche Farbe aber besser als der grundierte Tank allemal. Den hab ich natürlich jetzt übrig. Was mach ich mit dem? Würde ihn ja aufbewahren wollen, für alle Fälle, aber wie lagert man ihn.
Ohne Sprit rostet doch das Ding ziemlich schnell glaube ich.

Hmm, Stoßdämpfer könnte sein - muss mal überprüfen. Vielleicht bin ich einfach zu schwer. Sind bestimmt aktuell 90 Kilo.

Übrigens darf mich jeder mal besuchen. Ich fremdle nicht thumbsup.gif Wer in der Nähe von Bruchsal ist, kann sich melden. Ein Kaffee oder Bierchen ist immer drin, so ich zuhause bin. wink.gif
Vermutlich sind das eh die wenigsten. Die meisten aus dem Forum werden wohl aus dem Osten kommen, denke ich.

Mal sehen ob es dennoch mal einer schafft, hierher zu fliegen.

Maicon

Naja, wenn du noch ältere Fotos vom Spatz hast, dann lade die doch hier rein.

Hoffentlich kommen da auch bald paar Fotos, denn ich bin echt schon gespannt wie Bille, wie der jetzt mit den neuen Teilen ausschaut. Und farblich ist da wirklich ein großer Unterschied zu vorher?

Den Tank am besten Spritfrei machen und bestenfalls im trockenen Keller bei gleichbleibender Temperatur lagern, dann passiert dem garnix. Wenn er Innen rostfrei ist, dann kann man ihn auch aufheben.

Mit deinem Gewicht hat das wohl nix zu tun, ich bin schwerer als du aber bei mir schleift beim Fahren nix. wink.gif Die Stoßämpfer sind oftmals überholungsbedürftig. Mach doch mal Fotos davon und teste sie mal, wie schwer oder wie leicht sie sich mit der Hand zusammendrücken lassen. Zwecks Regenerierung lies mal in meiner Signatur.

Würd dich ja besuchen kommen, aber leider wohnst du nicht grad um die Ecke. Ich komme aus Hof in Oberfranken und das ist ziemlich weit weg von dir.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
maicon
Geschrieben am: 26.08.2011, 21:15
Zitat

Mitglied
**

So ich habe nochmal einen alten Beitrag von mir vorgeholt. Ist noch unter dem Pseudonym Maicino. Da könnte ihr die Bilder des Original nochmal anschauen, bevor die neuen kommen.
Der Ersatztank den ich jetzt drangemacht habe ist wohl von einem STAR, was man aber kaum bemerkt, da der Starschriftzug auf beiden Seiten fast weggerubbelt ist.

Maicon.
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 26.08.2011, 23:21
Zitat

Advanced Member

Macht nix . Der Tank ist sonst eh' der selbe . rolleyes.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 27.08.2011, 08:56
Zitat

Advanced Member

QUOTE (maicon @ 26.08.2011, 22:15)
So ich habe nochmal einen alten Beitrag von mir vorgeholt. Ist noch unter dem Pseudonym Maicino. Da könnte ihr die Bilder des Original nochmal anschauen, bevor die neuen kommen.
Der Ersatztank den ich jetzt drangemacht habe ist wohl von einem STAR, was man aber kaum bemerkt, da der Starschriftzug auf beiden Seiten fast weggerubbelt ist.

Maicon.

Guten Morgen,

warum hast du dich denn nochmal neu angemeldet?

Vielleicht kann der Fuchs deine beiden Nicknamen zusammen legen und die beiden Neckermann Spatz Themen miteinander verschmelzen.

HIER gehts übrigens zur Erstvorstellung des Neckermann Spatzen sogar mit Fotos. wink.gif

Bin gespannt auf die neuen Fotos. Also wenn es wirklich ein Star Tank ist, dann würde ich den nochmal gegen einen Spatz Tank, welcher auch den passenden Schriftzug trägt tauschen.

PS: Evtl. hab ich noch einen originalen leicht patinierten Spatz Tank übrig. Ich schau bei Gelegenheit mal.

Jörg

--------------------
Grüße Jörg

PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 27.08.2011, 22:15
Zitat

Advanced Member

Wie ich ja nun mitgekriegt habe, hat dein "Kleener" 'nen M 52 . wink.gif

--------------------

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
PME-Mail
maicon
Geschrieben am: 28.08.2011, 15:47
Zitat

Mitglied
**

Ich versuch mich mal am Bilder einfügen.
Zunächst die Totale

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
maicon
Geschrieben am: 28.08.2011, 15:49
Zitat

Mitglied
**

Hier mal ein Bild vom neuen Tank

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
maicon
Geschrieben am: 28.08.2011, 15:52
Zitat

Mitglied
**

andere Seite in der Totalen

Finde der Spatz sieht jetzt wirklich gut aus.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
maicon
Geschrieben am: 28.08.2011, 15:55
Zitat

Mitglied
**

ein paar Details

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (5) 1 [2] 3 4 ... Letzte » AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter