Headerlogo Forum


  AntwortenNeues ThemaUmfrage

> KR51/1k läuft nicht rund
paul400
Geschrieben am: 18.08.2011, 15:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4330
Mitglied seit: 30.03.2011



Hallo nun stehe ich vor noch einen Problem,mein Moped startet super .Erster Gang alles ok Schalte ich in den Zweiten gebe gas mal zieht sie mal nicht ist wie ein ruckeln .Als wen sie absaufen will.Die Kerze ist pech schwarz .Der Tank war verrostet ist aber behoben worden .Vergaser gereinigt Schwimmer wurde eingestelt, das witzige ist erst lief sie 30 Minuten ohne zicken hmmmm


--------------------
Gruss Claus
PM
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 18.08.2011, 22:16
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



Du hast deine Frage doch schon selbst beantwortet. Lief 30 minuten und dann war Kerze schwarz. Also bekommt se zuviel Sprit sodass die Kerze verdreckte und nicht mehr ordentlich zündet.
Schau nach, da stimmt wohl was an der Vergasereinstellung nicht.


--------------------
PME-Mail
Top
paul400
Geschrieben am: 18.08.2011, 23:22
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4330
Mitglied seit: 30.03.2011



Ich hab schon alles probiert es ändert sich nix,vorhin lief sie 30 Minuten tadenlos dann ging es wieder los .Läst man es 15 Minuten stehen leuft sie wieder 30 minuten und dann kommt das alte Problem.Man sagte mir es könnte an der Zündung ,oder dem Kondensator liegen.Kann das sein?


--------------------
Gruss Claus
PM
Top
mulchhüpfer
Geschrieben am: 19.08.2011, 00:30
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 2810
Mitgliedsnummer.: 3839
Mitglied seit: 16.09.2010



kann schon auch sein dass dein Kondensator auf der Grundplatte hops ist. aber die schwarze Zündkerze erklärt das nicht wirklich, das muss mit dem Vergaser zusammenhängen


--------------------
PME-Mail
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.08.2011, 09:05
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Also hier passt eindeutig was am Vergaser nicht!

Bist du dir sicher, dass du den richtigen Vergaser hast, er richtig bedüst ist und die richtige Nadel in der dritten Kerbe eingehangen hast ? Ist er richtig verbaut?

Ist dein Luftfilteransaugsytem ok?

Hast du eine Isolator Zündkerze ZM14-260 verbaut?

Ist die Zündkerze neu oder gebraucht? Vielleicht mal eine neue probieren.

Geht die Schwalbe immer aus, wenn sie warm ist, würde ich ebenfalls den Kondensator als Ursache benennen. Also diesen auch mal mit austauschen, dann sollte dieses Problem behoben sein.

Grüße Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
Raphael
Geschrieben am: 19.08.2011, 09:59
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 5864
Mitgliedsnummer.: 1772
Mitglied seit: 31.12.2008



Und schauen , ob die Leerlauf-Luftschraube am Vergaser richtig eingestellt ist .

Die soll laut Angabe 0,5 bis 1 Umdrehung offen sein .

Zum Vergaser einstellen gehts hier :

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/..._16n1_16n3.html

Gruss,
Raffi



--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




altearmee.org
PM
Top
paul400
  Geschrieben am: 19.08.2011, 11:28
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4330
Mitglied seit: 30.03.2011



Sie geht garnicht aus ,sie fängt an zu ruckel und beschleunigt nicht wirklich .Wie gesagt erst wen sie warm ist . Kerze ist neu,so leuft sie spitzenmässig bis sie halt warm ist.Habe den Vergaser reinigen lassen und einstellen lassen.Achso Kolbenringe habe ich auch neu machen lassen .


--------------------
Gruss Claus
PM
Top
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 19.08.2011, 12:38
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Moderator
Beiträge: 15547
Mitgliedsnummer.: 2069
Mitglied seit: 07.04.2009



Dann wechsel den Kondensator aus. Besteht dein Problem dann weiterhin, hat dir Zündspule ein Wärmeproblem.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Top
paul400
Geschrieben am: 19.08.2011, 13:00
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4330
Mitglied seit: 30.03.2011



thumbsup.gif


--------------------
Gruss Claus
PM
Top
Unhold
Geschrieben am: 19.08.2011, 15:23
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 4090
Mitgliedsnummer.: 3936
Mitglied seit: 22.10.2010



Paul400, die Frage war nicht, ob die Kerze neu und der Vergaser frisch gereinigt worden sind, sondern ob es die richtige Kerze, der richtige Vergaser und die richtige Bedüsung desselben ist.
Prüf das mal!


--------------------
der Unhold
PM
Top
paul400
  Geschrieben am: 19.08.2011, 16:06
Zitat


Advanced Member
***

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 317
Mitgliedsnummer.: 4330
Mitglied seit: 30.03.2011



Ja es stimmt alles
Gruss Claus


--------------------
Gruss Claus
PM
Top
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

 





zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter