Motor überholen lassen
| SimsonSammler1234 |
|

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

|
| QUOTE (Doc Holliday @ 25.08.2011, 22:09) | | QUOTE (SimsonSammler1234 @ 25.08.2011, 21:57) | Du kannst den Motor auch zu mir schicken, dann bringe ich ihn in meine Simson Werkstatt die schon seit DDR Zeiten besteht.
Es gibt dann auch eine ordentliche Rechnung dazu und Garantie auf den Motor.
Gruß Jörg |
was kostet den ein Simmering Wechsel in der Fachwerkstatt mittlerweile ???
Nun heute nennt sich ja fast jeder "Fachmann" eigentlich schlimm .....
|
Ein Simmeringwechsel kostet sicherlich keine 100€. Genaueres kann ich aber erst sagen, wenn der Kostenvoranschlag vorliegt. Das mach ich übrigens immer so, denn es kann ja sein, dass beim Zerlegen noch weitere Schäden zutage treten und man weiß dann gleich, was auf einen zukommt und ob man das machen lassen möchte. Fachmann ist für mich der Mechaniker in meiner Simmewerkstatt, denn der hat noch bei Simson in Suhl gelernt und der ehemalige Chef der Werkstatt, war selbst Simson Meister. Ansonsten würde ich nur Leute an den Motor ran lassen, wo ich mir 100%ig sicher bin, dass der auch ordentlich gemacht wird. Und hier im Forum gibts ja auch den ein oder anderen, der das kann und auch macht. Gell Matze und NorbertE ist ja auch noch da. Aber viele wollen gerne eine Rechnung haben und Garantie auf den Motor, deshalb das Angebot mit der Werkstatt. Jörg
--------------------
Grüße JörgSuche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten. Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen. Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an. Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
|
|
|
| Doc Holliday |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1191

|
| QUOTE (ddrschrauber @ 26.08.2011, 12:04) | Sind sie, die die es bei MZA gibt haben eine andere Qualität auch wenn es seitens SKF immer bestritten wird (gefälschte Lager werden ja auch nicht bei SKF hergestellt ). Mein Lagerhändler rät als Mopedmotorlager sowieso von SKF ab.
Der Tim |
Zu was rät denn Dein Händler ??? Bei meinem Händler, kann ich SKF Lager..... für 3 EUR oder auch für 13 EUR das Stück ... Mein Studienkollege hat mal als Material Prüfer bei SKF gearbeitet.... dort im Werksverkauft kostet ein Lager 6302 für Angestellte 11 EUR ... Im Internet 3 EUR  .... es gibt diese Lager in Verschiedenen Qualitäten.. die billigen kommen alle samt auß aus Spanien oder Italien .... wenn auf einem Lagerkarton von einem 3 EUR Lager made in Germany steht ,,, stimmt meißt außen die Nummer nicht mit der inneren überein.... so mein Fachhändler in Braunschweig
--------------------
Schraubst Du noch, oder fährst Du schon ???
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|