Habicht / Sperber Motor
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Also, meine Herren (oder soll ich sagen "Jungs" ) Die Vorverdichtung, die im Kurbelgehäuse stattfindet, war schon bei dem M53-Motoren gleich. Man hat dann oben gespielt. Genau, wie bei den RH50 (SR,KR, Spatz) Natürlich kann man was tun. Wangen runter, Bleche rein. Das nun hier diskutierte "auskorken"... wer hat es getan, wer hat ein Foto, wer hat einen warmen Messwert Verdichtung, wer hat einen Leistungsprüfstand. Keiner, vermute ich. Lasst mich mal fix den Foto nehmen..... (*exklusivekorkenraussuchenmuss* ) Ihr seids mir schon Welche....auskorken.... Vielleicht kann man es auch mit gefrorenen Jever betun Grüse Norbert
Angefügtes Bild
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
domdey |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 12013
Mitgliedsnummer.: 392
Mitglied seit: 25.11.2006
|
Verkorken ? Das sieht eher nach verkorkst aus !
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Mopedfahrer |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 309
Mitgliedsnummer.: 217
Mitglied seit: 14.02.2006
|
Hallo Leute! Ihr mit euren auskorken!!!!!!!!!! Was bringt uns denn das? Mehr Leistung? Mich haut es um, da Lacht der Bär. Sind wir doch mal ehrlich, das bissel wenn überhaupt da kann ich nur müde darüber lächeln. Also [COLOR=red] Schnelligkeit naja nicht wirklich oder? Ich will hier keine langen vorträge halten, aber manchmal kommen da die Nackenhaare hoch. Leistung und Kraft kommt von Kraftstoff oder sehe ich das falsch? verdichtung und dadurch "mehr Leistung" kann man nur erreichen, wenn der Verbrennungsraum kleiner wird. Aber Vorsicht nicht zu klein, das der Kolbenboden anstöst. Grüße vom Gerd
--------------------
Glück Auf Gerd
Die Simme ist ein schönes Teil, macht den Vati und die Mutti g...... ( schön ).
Meine Mopeds: SR2 BJ. 1962, Spatz mit Fußrasten BJ. 1966, S83 BJ. 1996, ach und ein Mofa SL1 Bj. glaube 1970? und einen Roller Kymko BJ 2004 aber der läuft fast wie eine normale s50 ca. 60kmh Neuestes Simson Moped das Leichtkraftrad S83 Bj. 1996
|
|
|
Ostbiker |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 6825
Mitgliedsnummer.: 75
Mitglied seit: 08.06.2005
|
Der Gerd,ein Big Block tuner es gibt auch kleinere und feinere Methodem die Leistung zu steigern als nur Sprit bis zum absaufen.Denn wenn übermäßig viel Kraftstoff,dann geht auch nichts mehr voran. Der beste Wert (Umwelt mal ausgenommen ) liegt so um Lambda 0,8-0,9,dann stimmt zumindest mal die Mischung,Verdichtung auch gut,aber nicht viel mehr als 13:1 sonst wird´s ein Diesel bzw entzündet sich selbst Superplus ohne Funken. Die Widerstände im Ansaug und Abgaskanal/System sind daher sehr wichtig. Was nutzt mir ein super Gemisch und eine super Kopression im Brennraum,wenn nicht genügend K-L-Gemisch im Zyl. ankommt. Die Steuerzeiten sind das A und O, daher hat der Sperber auch seine Leistung. Viel größere Steuerschlitze und somit eine bessere Befüllung durch Nachladeeffekt.Es ist sogar sinnvoll den hohlen Kolbenbolzen zuzukorken,damit dort kein durchstömen möglich ist. Wie heisst es so schön, die Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes Glied. Christian.
--------------------
|
|
|
NorbertE |
|
Advanced Member
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 14959
Mitgliedsnummer.: 211
Mitglied seit: 05.02.2006
|
Mein lieber "Aktivist der ersten Stunde"... Respekt Wo kommst Du her? Grüsse Norbert
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|