Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> PC-Frage
meisterB
Geschrieben am: 05.09.2011, 11:52
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1031

Ich hab heute die Outlook Clients so eingestellt das sie Mail auf dem Server löscht, wenn sie älter als 10 Tage sind.
Danach war die Kiste wieder flott. biggrin.gif

Grüße, Sebastian

--------------------
Hier gehts zu meinen Blogs.
meisterBs Simsonblog

Slowdriver Blog
PME-MailWebseiteICQ
Hille
Geschrieben am: 06.09.2011, 22:00
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 60

Genau das gleiche Problem hatte ich gestern auch bei einem Kunden. Sofort mußte ich an dich denken laugh.gif und konnte dadurch das Problem recht schnelle lösen. Es ist doch tatsächlich möglich, beim z.B Windows Mail einzustellen, das bei POP die Nachrichten auf dem Server nicht gelöscht werden. Das war mir ehrlich gesagt neu, das es diese Möglichkeit gibt. Ich war immer der Meinung, das POP immer sofort nach dem Abholen löscht. Naja, man lernt eben nicht aus.
Übrigens, gute Hilfe habe ich im Rootforum bekommen.

Gruß Hille

--------------------
PME-MailWebseiteICQ
Schmied
Geschrieben am: 13.11.2011, 21:04
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 423

Hallo Leute, ich nutze das Thema hier gleich mal für ne eigne (bestimmt sehr einfache) Frage:

Ich hab halt leider wenig Ahnung von der Materie, aber vielleicht weis ja Jemand nen Rat.
Folgende Idee: Ich möchte eine (ganz einfache) Kamera, also Web-Cam o.ä. an meinen PC anschließen und diese so nutzen, dass ich das Bild in Originalzeit auf dem Monitor angezeigt bekomme, sozusagen als "Überwachungskamera".
Meine Frage ist nun, ob es möglich, oder vielleicht sogar schon bei der mitgelieferten Software vorgesehen, ist, das Bild parallel zu anderen geöffneten Programmen als "Bild im Bild" anzeigen zu lassen, sodass ich während ich am PC arbeite nebenbei das Kamerabild ansehen kann. Dazu ist noch meine Überlegung, ob sich dies sehr auf die Rechenleistung der anderen ausgeführten Programme auswirken könnte.
Ich gebs zu, ich hab nicht so den technischen Durchblick in Sachen PC und dachte , bevor ich mir so ne Kamers kaufe, mal nachzufragen, denn es gibt ja einige Fachleute dafür hier im Forum.

Danke schonmal...Schmied

--------------------
LASER Schneid- und Gravierarbeiten für Werbung und Modellbau
PME-Mail
Mopedfuchs
Geschrieben am: 13.11.2011, 21:30
Zitat

Administrator

Gruppe: Admin
Mitgliedsnummer.: 1

Hey Schmied,

ein Fenster immer im Vordergrund zu haben (in deinem Fall das Webcam-Bild) geht ganz einfach z.B. mit der Software Always on Top (den Download-Link findest du in dem Abschnitt unter der Excel-Grafik).

Um die Rechenleistung für das Webcam-Video brauchst du dir keine Sorgen zu machen (ich gehe mal davon, dass du keinen Steinzeit-PC hast wink.gif)

--------------------
Teile für SR1, SR2, KR50, Spatz usw. findest du hier -> Simson Ersatzteile

IFA-DKW - Das Kleine Wunder, fährt den Berg hinauf, wie andere hinunter
PME-MailWebseite
Schmied
Geschrieben am: 13.11.2011, 21:57
Zitat

Advanced Member

Vielen Dank für die schnelle Hilfe! thumbsup.gif
Wie gesagt, ich bin da in solchen Sachen immer etwas Unsicher, aber das das so einfach geht (gehen soll) hätte ich nicht gedacht.
Also werd ich mal bissl basteln und sehen ob das so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe.
Wegen der Rechenleistung wed ich ja dann sehen, denn mein PC ist nicht der schlechteste, allerdings beansprucht mein Arbeitsprogramm teilweise ganz ordentlich Leistung.

Nochmals Danke!

--------------------
PME-Mail
Schmied
Geschrieben am: 24.11.2011, 09:40
Zitat

Advanced Member

So wie es sich gehört, wollte ich nochmal Meldung machen:

Also, ich hab mir so ne Kamera geholt und bissl gebastelt, ausprobiert und installiert und es funktoniert Alles so wie ich es mir gewünscht und vorgestellt hatte. biggrin.gif
Nochmals Danke für die Unterstützung! thumbsup.gif

Gruß vom Schmied

--------------------
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter