Cross Umbau, Cross S51 E
Jmsa1234 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4843
Mitglied seit: 11.09.2011

|
Hallo habe mal eine frage, bin gerade dabei mir eine s51 e als cross umzubauen. also habe die gesamte elektrik abgemacht,und den herzkasten dazu auch noch. jetzt meine frage kann mir jemand helfen wie ich jetzt ohne herzkasten und zündschloss mein moped anklemme.?
müsste ja dann noch ein schalter zwischen setzt das ich sie ausschalten kann,aber wie geasgt ohne herzkasten und zündschloß.
mfg
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010

|
Moin, ist nicht böse gemeint, aber das ist wohl das falsche Forum für solche Fragen. Hier wird zumeist auf Originalität der Fahrzeuge Wert gelegt, derartige Umbauten sind nicht gern gsehen. Bloß als Hinweis, mir ists eigentlich egal, zumal mein Moped auch ne Bastelbude wird  . Zu Deiner Frage: Klicke mal HIER, gehe auf "Basteln" und dann auf "Minimalelektrik". Hab schonmal ein Moped so verdrahtet, funktioniert gut.
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Jmsa1234 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4843
Mitglied seit: 11.09.2011

|
QUOTE (Flacheisenreiter @ 11.09.2011, 10:51) | Moin, ist nicht böse gemeint, aber das ist wohl das falsche Forum für solche Fragen. Hier wird zumeist auf Originalität der Fahrzeuge Wert gelegt, derartige Umbauten sind nicht gern gsehen. Bloß als Hinweis, mir ists eigentlich egal, zumal mein Moped auch ne Bastelbude wird .
Zu Deiner Frage: Klicke mal HIER, gehe auf "Basteln" und dann auf "Minimalelektrik". Hab schonmal ein Moped so verdrahtet, funktioniert gut. |
Bloss ist dieser schaltplan für eine s51 E.? DEnn ich habe ja den elektronik baustein weiste,
|
|
|
Flacheisenreiter |
|

Advanced Member
  
Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 1338
Mitgliedsnummer.: 3659
Mitglied seit: 23.07.2010

|
Ach ja, hab das "e" in Deinem ersten Beitrag glatt überlesen. Dann funktioniert die Schaltung leider nicht. Das Gute daran: Magnetzünder werden nicht allzu teuer gehandelt. Wenn Du auf das Licht verzichten kannst, brauchst Du dann theoretisch nur einen Schalter in den Kabelbaum der Zündanlage einbauen...na gut, um den Motor zu stoppen, gäbe es auch andere Möglichkeiten  .
--------------------
MfG Tobi, der Flacheisenreiter
Mein Stand-/Fuhrpark: MZ TS 150 Bj.81, IFA Touring Bj. 89 in creme, Diamant Halbrenner Bj. 63, umgebautes Mifa 101 Bj. 69, Velor Stretchcruiser, markenloses Retro MTB
|
|
|
Jmsa1234 |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Beiträge: 3
Mitgliedsnummer.: 4843
Mitglied seit: 11.09.2011

|
ja na ich brauch ja von der zündung nur das rote und das blaue kabel richtig.? die anderen sind ja für licht und alles ne,dnn brauch ich vom blinkgeber ein kabel an masse und eins an den baustein,richtig soweit.? und dann noch vom bausteins 2 kabel die an nen schalter gehen zum ausmachen,und eins davon noch an masse richtig,
mfg
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|