Headerlogo Forum

Seiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Kurbelwelle, Kolben und Zylinder, Austausch oder Regenerieren?
miaz
Geschrieben am: 31.10.2012, 19:55
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 5934

Es kommt mir allerdings so vor, als werden immer nur die letzten 3 Beiträge gelesen und der Rest nicht.

Selbstverstaendlich habe ich den gesamten Thread gelesen, der meine Frage aber nicht beantwortet hat.

Die Fa. Moped-Werner hatte ich schon kontaktiert, hier die Antwort:

"Hallo, die KW werden sicher wieder lieferbar sein, jedoch können wir keinen verbindlichen Termin nennen."

Die genannte Adresse werde ich kontaktieren und berichten.

Natuerlich geht auch die Version mit Bronzebuechse, aber wenn man die Wahl hat oder haette sollte die Entscheidung doch leicht fallen.

Gruss
Lutz

--------------------
Grüße
Lutz

Ich müsste mal wieder den Essi putzen...

Meine Essis
PME-Mail
heiwen
Geschrieben am: 01.11.2012, 07:55
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 373

--------------------
"Back to the Roots" mit SR 2 und AWO 425 T Gespann
Nicht das Baujahr oder die Herkunft zählt, sondern die Faszination der Maschine.
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.11.2012, 08:33
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

QUOTE (heiwen @ 01.11.2012, 07:55)
Schau hier: http://www.ims-kiel.de/advanced_search_res...ds=Sr2&x=15&y=7

Das ist aber ne Nachbauwelle und kein Original. Er soll einfach bei den Werkstätten nachfragen ob die originale Wellen so überarbeiten, dass man ein Nadellager verbauen kann.
Ich persönlich halte die Version mit Bronzebuchse allerdings für langlebiger als mit Nadellager.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Wolfgang
Geschrieben am: 01.11.2012, 10:14
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 195

Interessant wäre, ob man mit Nadellager etwa Gemisch 1:50 fahren kann, und ob da Erfahrungen vorliegen.

--------------------
Das Wort ist die Quelle aller Missverständnisse
PME-Mail
Simsonschrauber23
Geschrieben am: 01.11.2012, 11:46
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 3115

Wenn es sich dabei um ein normales Pleul handelt, welches aufgefräst wurde sodass ein Nadellager aus S51 Kurbelwellen usw. passt, halte ich das für Pfusch rolleyes.gif
Wenn man mal Sr2 Pleul und eins für spätere Motoren mit Nadellager vergleicht sieht man, das das Pleulauge da wesentlich mehr ,,Fleisch" hat als wie wenn man das Sr2 Pleul auffräßt ph34r.gif
Wenn man das Pleul gleich in der Herstellung da oben dicker macht gibt es sicher kein Problem, aber so mit auffräßen und verringern der Materialstärke halte ich das nicht für optimal hmm.gif
Wobei man wieder die schwache leistung 1,8 PS anführen könnte hmm.gif
vielleicht probierts einfach mal einer und teilt dann seine Erfahrungen hier mit...

--------------------
Markus
S51-B3 : Bj. 81
S51 : Bj. unbekannt/MZA Rahmen
S51E : Bj. 85
KR51/1->umgebaut zur /2: Bj. 68
Sr2e : Bj. 64
Sr2e : Bj 62
Mz ETS 150 : Bj. 72
MZ ETZ 125 : Bj. 87
PME-Mail
miaz
Geschrieben am: 02.11.2012, 08:07
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 5934

Habe bei der Fa. in Kiel angefragt:

"sorry, die beschreibung war falsch!
die kurbelwelle hat eine bronzebuchse!
die gibt es nicht mit nadellager."

Naja, also auch nichts.

Der Umbau eines original Pleul ist auch aus meiner Sicht keine gute Idee, es wird doch recht knapp mit der Wandstaerke. Die passende Nadelbüchse 13 breit hat Aussendurchmesser 18mm. Die 16er ist nur 10 breit, somit auch nicht das Wahre.

Also lasse ich meine Welle regenerieren, aber 1:50 waere doch nicht schlecht gewesen...

Danke und Gruss
Lutz

--------------------
Grüße
Lutz

Ich müsste mal wieder den Essi putzen...

Meine Essis
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (4) « Erste ... 2 3 [4]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter