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> Kurbelwelle, Kolben und Zylinder, Austausch oder Regenerieren?
miaz
Geschrieben am: 31.10.2012, 19:55
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QUOTE
Es kommt mir allerdings so vor, als werden immer nur die letzten 3 Beiträge gelesen und der Rest nicht.


Selbstverstaendlich habe ich den gesamten Thread gelesen, der meine Frage aber nicht beantwortet hat.

Die Fa. Moped-Werner hatte ich schon kontaktiert, hier die Antwort:

"Hallo, die KW werden sicher wieder lieferbar sein, jedoch können wir keinen verbindlichen Termin nennen."

Die genannte Adresse werde ich kontaktieren und berichten.

Natuerlich geht auch die Version mit Bronzebuechse, aber wenn man die Wahl hat oder haette sollte die Entscheidung doch leicht fallen.

Gruss
Lutz




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Grüße
Lutz

Ich müsste mal wieder den Essi putzen...

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heiwen
Geschrieben am: 01.11.2012, 07:55
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 01.11.2012, 08:33
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QUOTE (heiwen @ 01.11.2012, 07:55)
Schau hier: http://www.ims-kiel.de/advanced_search_res...ds=Sr2&x=15&y=7

Das ist aber ne Nachbauwelle und kein Original. Er soll einfach bei den Werkstätten nachfragen ob die originale Wellen so überarbeiten, dass man ein Nadellager verbauen kann.
Ich persönlich halte die Version mit Bronzebuchse allerdings für langlebiger als mit Nadellager.

Gruß Jörg


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Grüße Jörg

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Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


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Wolfgang
Geschrieben am: 01.11.2012, 10:14
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Interessant wäre, ob man mit Nadellager etwa Gemisch 1:50 fahren kann, und ob da Erfahrungen vorliegen.


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 01.11.2012, 11:46
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Wenn es sich dabei um ein normales Pleul handelt, welches aufgefräst wurde sodass ein Nadellager aus S51 Kurbelwellen usw. passt, halte ich das für Pfusch rolleyes.gif
Wenn man mal Sr2 Pleul und eins für spätere Motoren mit Nadellager vergleicht sieht man, das das Pleulauge da wesentlich mehr ,,Fleisch" hat als wie wenn man das Sr2 Pleul auffräßt ph34r.gif
Wenn man das Pleul gleich in der Herstellung da oben dicker macht gibt es sicher kein Problem, aber so mit auffräßen und verringern der Materialstärke halte ich das nicht für optimal hmm.gif
Wobei man wieder die schwache leistung 1,8 PS anführen könnte hmm.gif
vielleicht probierts einfach mal einer und teilt dann seine Erfahrungen hier mit...


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Markus
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miaz
Geschrieben am: 02.11.2012, 08:07
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Habe bei der Fa. in Kiel angefragt:

"sorry, die beschreibung war falsch!
die kurbelwelle hat eine bronzebuchse!
die gibt es nicht mit nadellager."

Naja, also auch nichts.

Der Umbau eines original Pleul ist auch aus meiner Sicht keine gute Idee, es wird doch recht knapp mit der Wandstaerke. Die passende Nadelbüchse 13 breit hat Aussendurchmesser 18mm. Die 16er ist nur 10 breit, somit auch nicht das Wahre.

Also lasse ich meine Welle regenerieren, aber 1:50 waere doch nicht schlecht gewesen...

Danke und Gruss
Lutz


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Lutz

Ich müsste mal wieder den Essi putzen...

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