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> Sr2E Bj.60, Bin nun auch stolzer Besitzer
Roadrunner335
Geschrieben am: 26.09.2011, 22:48
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Sattelgestell könnte man auch überarbeiten. hmm.gif
Die Nähte der Decke sind stellenweise auch leicht eingerissen. Hat jmd. Tipps, wie man das wieder fixiert?

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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 26.09.2011, 22:50
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Sind die 2 Schrauben im Kasten original?! _uhm.gif

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Gruß Marcel
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Roadrunner335
Geschrieben am: 26.09.2011, 23:00
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Prinzipiell zu dem was ich mache:

[ 1.]Grundreinigung
[ 2.]Motor Inspektion, ggf. Tausch gegen anderen mit naheliegender Nummer
[ 3.]Lack stellenweise ausbessern, und sonst aufarbeiten (polieren).
[ 4.]Linierung eventuell erneuern (Tank rechts) + Abziehbilder erneuern
[ 5.]Nachträgliche Veränderungen wieder rückgängig machen & defekte Teile ersetzen.


zu [ 3.]: Habe noch keine Ahnung wie. Normale Politur bringt hier nichts, da die Oberfläche "rau" (Kraterstruktur) ist. Vll. ist das ja schon bekannt beim Sr2. Bei meiner Schwalbe war der Lack nur matt, und leicht wieder von Hand aufzufrischen. Wer hat Tipps? Mit 2000er Nass anschleifen vll.? Oder Maschinenpolitur?
zu [ 5.]: Dazu sollte ich wissen, ob ich bei diesem Bj. ein Batteriefach brauche. Ist sowohl Klingel, als auch Gleichstromhupe verbaut hmm.gif
Rücklicht("Hexennase"). Tachoantrieb. Wem fällt noch was ein?
Der Reflektor ist zur Hälfte matt => ersetzen
Bremsen sind runter => ersetzen

Sonstiges:
Schlüssel sind alle vorhanden. Bordwerkzeug auch. Originalpapiere leider nichtmehr.
Motor läuft und zieht sauber. Kupplung ist wohl etwas fertig. Beim einlegen des 1.Ganges gibts einen Ruck. Der 1.Gang ist im Fahrbetrieb auch stark hörbar. Klingt annähernd wie der Rückwärtsgang beim Auto (normal?)

Das wars soweit erstmal. Für Tipps, Rat oder Teileangebote bin ich dankbar! wink.gif


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Gruß Marcel
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Sachswolf
Geschrieben am: 27.09.2011, 00:40
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Es kann gut sein, dass die Schauben da eine Steckdose für die Hängerbeleuchtung befestigt hat,..hingehören tun die da nicht hin.

Zum Thema Satteldecke findest du hier was..

https://www.ddrmoped.de/forum/index.php?showtopic=11731

..kann aber momentan nichts annehmen, haben hier noch ein Stapel rumliegen, der zuerst wegmuss. rolleyes.gif

Ist auch eine Selbstanleitung, wenn du es probieren willst. wink.gif
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Roadrunner335
Geschrieben am: 27.09.2011, 00:56
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Beeindruckende Arbeit. Ob ich sowas selbst kann wage ich zu bezweifeln wink.gif
Immerhin weiß ich jetzt das es möglich ist.
Werde die Decke erstmal nur reinigen und die Weichmachtaktik anwenden, denke ich. Viel ist nicht kaputt. Geht mir nur darum, dass es nicht weiter einreißt.

Kannst mich aber gerne in die Warteschleife aufnehmen. wink.gif

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Gruß Marcel
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ddrschrauber
Geschrieben am: 27.09.2011, 07:03
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Marci, der Motor gehört mit der Nummer nicht rein, wie du schon festgestellt hast. Der Tachoantrieb, den du dran hast, wurde erst ab 1962 eingebaut, du brauchst also den Kleinen. Die Luftpumpe ist eine vom Fahrrad, die dürfte theoretisch garnicht auf das Ventil passen.
Ansonsten ist es ein Moped in sehr schönen Patinazustand, also wirklich ein Schnäppchen. thumbsup.gif

Der Tim

PS: Mich würde mal interessieren, was an den beiden Schrauben am Federkasten befestigt ist.



--------------------
Fahrzeuge:
Simson:
SR2
SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

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Sachswolf
Geschrieben am: 27.09.2011, 10:27
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Hy, wenn der Sattel von mir restauriert werden soll, kein problem.

Mach ab nichts dran, denn für das weichmachen muss er komplett auseinandergenommen und das Polster entfernt werden. wink.gif

Angst bei dieser Satteldecke habe ich, dass sie so steif wie Pappe ist,..ist sie noch halbegs gut biegbar, sprich weich?

Zwecks der Schrauben am Federkasten..

Schau mal in den Federkasten rein, ob da so ein kleines Kästchen mit 2 Leitungen innen angeschraubt ist.

Man kann gut die Lüsterklemme unten zwischen Ramen und Hinterradschwinge erkennen, und es ist gut möglich, dass da jemand eine Rücklichtdrossel für vom Spatz eingebaut hat, und man das die Leitung vom Rücklicht so verlängert hat.

Die meisten SR2 haben Abblendschalter nachgerüstet, die keine Schleppfunktion haben und das beim auf- und abblenden die 5W, eigendlich 3W volle 18 W abbekommen und dann wird es hinten duster. rolleyes.gif
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