Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Zylinder undicht ?, Öl
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 16.09.2011, 23:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2375

Hallo,

Ich habe mir schon 3 originale bei SimsonSammler1234 bestellt. Dieses Wochenende wird es nichts mit Nachgucken aber danach das Wochenende. Dann werden ja auch die Dichtungen da sein ! Dann passt das ja alles.

Werde nochmal Fotos machen wie gesagt und werde auch noch mal berichten.

Gruß Felix

--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
PME-Mail
SchwalbenFelix93
Geschrieben am: 24.09.2011, 14:58
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2375

Hallo,

jetzt werde ich mal berichten. Habe heute mit meinem Dad den Zylinder komplett abgezogen und alles nachgeschaut. Die Zuganker waren alle fest. Aber die alte Dichtung war wie schief drin. Und genau da wo sie nicht richtig lag, kam das Öl raus. Also war das Problem schonmal gefunden. Dann haben wir den Zylinder nochmal schön Saubergemacht von dem ganzen groben Dreck und wieder alles mit der neuen Dichtung von SimsonSammler1234 (danke) vorsichtig zusammengebaut !

Und was soll ich sagen. Ich bin von meiner Oma 15 km zu mir nach Hause gefahren und der Zylinder ist erstens viel leiser, ölt nicht mehr und das Standgas ist auch irgentwie besser. Zum Glück lags *nur* an der Dichtung...

So das wars erstmal von mir, werde aber nachher nochmal fahren und gucken ob es wirklich nicht nochmal anfängt zu ölen.

Gruß Felix

--------------------
Lieber Simson schieben als Roller fahren !

Simson Schwalbe KR51/2 E Bj. 1980 (Familienbesitz)
PME-Mail
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.10.2011, 09:19
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Moderator
Mitgliedsnummer.: 2069

Na das ist doch super, dass es wirklich nur die Dichtung war und jetzt wieder alles dicht ist. thumbsup.gif

Allzeit gute Fahrt.

Gruß Jörg

--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.

Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
PME-Mail
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter