Fahrschule.
| essifreak |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2391

|
Ich hab auch keinen Motorradschein, oder Moped, hab gleich Auto (damals fast neuer Ford Focus) gemacht, da kann ich ja auch Simson fahren. Nach dem Abi werde ich mal noch A machen, damit ich dann endlich mal Motorrad fahren kann.
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
| Sachswolf |
|
Unregistered

|
| QUOTE (Blaster @ 16.09.2011, 20:51) | Ach Wölfchen lese gerade das du den Tracktorschein hast. Weißt du eigentlich das du ein Schwarzfahrer bist. Mit dem T-Schein kannst du nur Traktoren, Elektrokarren fahren. aber Kein Moped, dafür hättest du die Klasse M machen müssen. |
Wirklich?
Angefügtes Bild

|
|
|
| lambiman |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 567

|
| QUOTE (essifreak @ 16.09.2011, 20:43) | Ich hab auch keinen Motorradschein, oder Moped, hab gleich Auto (damals fast neuer Ford Focus) gemacht, da kann ich ja auch Simson fahren. Nach dem Abi werde ich mal noch A machen, damit ich dann endlich mal Motorrad fahren kann. |
Lass dir nicht zuviel Zeit man munkelt über gesetzliche Änderungen seitens der Füherscheinverordnungen und beim Motorrad sind die sowieso sehr pingelig durch die doch oft Verkehrstoten in dieser Klasse. Gemacht habe ich mal Klasse B aufm Audi A3 und fahre aber nun seit 4Jahren Ausschließlich Simson angefangen mit der Schwalbe und weiter zum Star bis die erste S51B1-3 eingeflogen kam die restlichen sind nicht erwähnenswert. Aktuell habe ich mit der Klasse A25 angefangen also Motorrad unbegrenzt gefahren wird auf einer Honda cbr 500 eine MZ wäre mir lieber gewesen aber wo gibts noch Fahrschulen die sowas haben. Die Grundfahraufgaben finde ich persönlich lächerlich und unnötig da fernab der Realität aber da muss man wohl durch Gruß Dirk
--------------------
Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
|
|
|
| essifreak |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 2391

|
| QUOTE (lambiman @ 16.09.2011, 21:55) | | QUOTE (essifreak @ 16.09.2011, 20:43) | Ich hab auch keinen Motorradschein, oder Moped, hab gleich Auto (damals fast neuer Ford Focus) gemacht, da kann ich ja auch Simson fahren. Nach dem Abi werde ich mal noch A machen, damit ich dann endlich mal Motorrad fahren kann. |
Lass dir nicht zuviel Zeit man munkelt über gesetzliche Änderungen seitens der Füherscheinverordnungen und beim Motorrad sind die sowieso sehr pingelig durch die doch oft Verkehrstoten in dieser Klasse.
|
Da hab ich noch nichts davon gehört, wäre ja blöd, wenn die das Alter hochsetzen oder so
--------------------
SR2 Baujahr 1958 Klick / SR2E Baujahr 1960 Klick / S51 Baujahr 1984 Klick / AWO 425 T Baujahr 1952 Klick / MZ TS 250 Baujahr 1974 Klick---------------------------------------- Ich bin ständig auf der Suche nach original Teilen für meine 52er AWO Touren
---------------------------------------- http://simson-oldie.jimdo.com ---------------------------------------- Ich liebe Originallack... AWO 425-good vibrations
|
|
|
| Ramirez |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1319

|
| QUOTE (lambiman @ 16.09.2011, 21:55) | Aktuell habe ich mit der Klasse A25 angefangen also Motorrad unbegrenzt gefahren wird auf einer Honda cbr 500 eine MZ wäre mir lieber gewesen aber wo gibts noch Fahrschulen die sowas haben.
Die Grundfahraufgaben finde ich persönlich lächerlich und unnötig da fernab der Realität aber da muss man wohl durch |
Ne CBR ist eigentlich ein feines Fahrschulmotorrad, relativ idiotensicher zu fahren. Da musste ich mit meiner tierisch schweren BMW damals mehr kämpfen. Riesen-Vorteil war natürlich das ABS der BMW. Und der "Bums" des Boxers von unten raus. Gewöhnungsbedürftig war allerdings der Kardan. Versuch mal, da bei den Grundfahraufgaben in Schrittgeschwindigkeit zu fahren. Geht mit Kette wesentlich besser. Ich finde die Grundfahraufgaben schon sinnvoll, es geht ja darum, die Maschine zu beherrschen. Okay, Kreise und Achten fahren ist relativ simpel, aber gerade beim "Schreckbremsen mit Ausweichen" kann man schon viel falsch machen. Mein Fahrlehrer für A war selbsternannter Motorradfahr-Gott, machte auch Fahrsicherheitstrainings usw... Schön war dann, als ich in der ersten Fahrstunde die Kreise etwas "zu zaghaft" fuhr und er mir zeigen wollte wie´s geht. 2 Minuten später lag die 1150er mit gerade mal 100km gelaufen (also neu) mitsamt Fahrlehrer auf der Seite.
--------------------
--- Gruß, Carsten
|
|
|
| stwork |
|
Unregistered

|
Ich hätte echt nicht gedacht das hier so viele Leute antworten das muss ich sagen.
Aber vieleicht kommen ja noch mehr antworten.
Schöne grüße.
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|