Ja warum eigendlich heist es immer, wenn ich ,,Endeckt,, werde, was für ein tollen Spatz ich da fahre?
Ich bin, wie ihr wisst viel viel mit den Staribert unterwegs und ich verstehe nicht, wie man den Star mit den Spatz verwechseln kann?
Ok, anhand des Heckes evtl. einsehbar..es ist ja lang her, als des noch viele Stare Spatzen auf den Straßen gab, aber die ganze Front beider Fahrzeuge ist doch völlig was anderes.
Vergleich:
Star Maske ist eins mit den Scheinwerfer, beim Spatz wiederum schaut der Scheinwerfer wie ein SR2 Scheinwerfer aus der Lampenmaske etwas heraus und auch den weißen Schalter, wie den letzten SR2 E ziert das Gesammtbild überdeutlich, zudem ist die Maske vom Spatz viel kleiner und rundlicher, als der vom Star.
Der Star hat vorn ein Kotflügel wie jede Schwalbe, jeder Sperber und jeder Habicht, was beim Spatz nun wirklich eindeutig anders ist, denn er sieht von vorn aus, wie einer vom SR2, der sich dann wie eine Wolke nach unten hin dreigewölbt dahinstreckt.
Der Star hat 2 Reibungsdämpfer in der Vorderradschwinge verbaut, wo hingegen der Spatz das komplette Paket des SR2 E, mit kleiner Anpassung, besitzt und man das nun wirklich nicht übersehen kann.
Das beste Merkmal ist, dass der Spaß nie Blinker hatte, der Star hingegen schon immer.
Und so könnte es weitergehen...
Nun brauch man sich nicht mehr zu fragen, warum es soviel Räzelleien unter den ,,Experten,, gibt, wenn selbst die es nicht mehr richtig wissen und deuten können, die mit diesen Fahrzeugen jahrelang aufgewachsen sind.
Ist das nicht mehrwürdig, ist man in laufe der Jahre so vergesslich geworden?