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> Batterie entlädt sich
Drahtwort
Geschrieben am: 26.09.2014, 17:27
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So, weil der Link von Tim (http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/Elektrik.htm) nicht mehr funktioniert, und weil ohne zu wissen, was der Rückstromkontakt ist, kein Mensch den Regler einstellen kann, hier ein Foto, das die einzelnen Elemente beschreibt.

Angefügtes Bild
Angefügtes Bild


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"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
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Ostbock-Sympathisant
Geschrieben am: 26.09.2014, 18:57
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So Ihr lieben Leut,

ich muss jetzt auch mal was dazu schreiben.
Ich habe nach Lothar´s MZ-Elektrik http://pic.mz-forum.com/lothar/ELEKTRIK/MZ-Elektrik.pdfalles von links nach rechts geprüft und anschließend von rechts nach links und eingestellt und getan und gemacht. Ich bin auch im Besitz aller erdenklichen Messgeräte und sämtlichen Zubehörs. Ich habe die RT-Elektrik mit mehreren zur Verfügung stehenden Reglern, Lichtmaschinen und Kerzen innerhalb von 6 Wochen, nicht zum funktionieren gebracht. Dann habe ich Geld gegen Freizeit getauscht und eine Powerdynamo eingebaut. Nix ging. Erst mit einem überarbeitetem Schaltplan eines Mitgliedes kam dann der Erfolg. Powerdynamo rein-verkabeln nach neuem Schaltplan-ankicken-lief-glücklichsein seitdem.
Die Lektüre vom Lothar empfehle ich trotzdem uneingeschränkt. Man kann viel lernen und versteht elektrische Abläufe. Meinen "RUDI" habe ich übrigens 2 Jahre später damit zum laufen gebracht.


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Grüße aus Hessen
Thomas

"Der Schmied braucht Hammer und Computer"
und hat:
Bismarck-Fahrrad 1959 (seit Jahren in Arbeit) "s`Fürschtle" mit Hilfsmotor BERINI M51
MIFA-Klapprad (brauch ich um auf die Veterama zu fahren)
Simson SR2 1958 (restauriert) "Hundelunge"VERKAUFT
MZ RT125/3 1960 (restauriert) "Ruth"VERKAUFT
Skoda Felicia 1964 VERKAUFT
IWL SR56 Wiesel 1958 VERKAUFT
IWL HP 400 1982 (Patina) "Hamsterachse"
Simson AWO 425 T 1958 (restauriert) "Gustav", der Eiserne
NSU Quickly S 1958 (Patina) für meinen Enkel
VELO Solex 1959 VERKAUFT
Honda CX500 1978 VERKAUFT
BMW R35 1937 (restauriert) "Friedrich", aus Friedenszeiten
IWL SR59 Berliner Roller 1962 VERKAUFT
MB SLK R170 1996 (Silberpfeil)
Simson S51 1989 (Patina)
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