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> S 51, Tank
Kotti
Geschrieben am: 16.06.2011, 13:20
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Grüße Euch,

habe mal eine Frage, könnte der Tank von der Mz ETZ und zwar nicht der Bannanentank sondern der tank von der 251 und 301 ETZ die ab 1985 drauf gebaut wurden auch auf den S 51 /C1 Passen??
Wäre schön eine antwort zu bekommen.

Mfg
Kotti

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FELIX


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Dazzle
Geschrieben am: 16.06.2011, 15:02
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Ist von der ETZ 150, die Halterungen sind völlig andere um den auf die S51 zu bekommen.


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user posted imageMfG Dirk
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Kotti
Geschrieben am: 17.06.2011, 07:06
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Eigentlich müsste er pessen weil die Lasche am Sitz auch mit dem S 51 passt aber ich weiß nicht ob erauch unterm tank passt? aber das Problem wäre es nicht ich bin ja metallbauer Lehrling da könnte man ja auch die laschen dran Schweißen die untem tank sind oder?


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Flacheisenreiter
Geschrieben am: 17.06.2011, 09:47
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Wer mit Metall umgehen kann, bekommt JEDEN Tank passend hin thumbsup.gif .

Mit den ETZen bin ich nicht so vetraut, meine aber, dass die vordere Halterung in ihrer Dimensionierung der des Simsontanks sehr ähnlich ist.

Probiers einfach und passe es bei Bedarf an. Vorsicht aber beim Schweißen am Tank!!!


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Tobi, der Flacheisenreiter


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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 17.06.2011, 11:33
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Versuch es doch mal mit dem S53 Tank, der passt.

user posted image

Wenn es dir jedoch ums Tankvolumen geht dann musst du zum Schweißgerät greifen, der Umbau sollte machbar sein. Wenn du fertig bist, kannst du ja mal ein Bild rein stellen!

MfG

Stephan



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Kotti
Geschrieben am: 17.06.2011, 13:44
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Hallo Stephan,

ich habe nichts gegen die S53 aber ich finde den Tank einfach nur Hässlich, also mir gefällt er nicht .Ich will mir nehmlich nicht vorstellen was passiert wenn man scharf bremsen muss und man rutscht auf dem Tank hoch und der Tankdeckel ist im weg sad.gif


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meisterB
Geschrieben am: 17.06.2011, 13:55
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QUOTE (Kotti @ 17.06.2011, 14:44)
Hallo Stephan,

ich habe nichts gegen die S53 aber ich finde den Tank einfach nur Hässlich, also mir gefällt er nicht .Ich will mir nehmlich nicht vorstellen was passiert wenn man scharf bremsen muss und man rutscht auf dem Tank hoch und der Tankdeckel ist im weg sad.gif

Dann isser ab.
Großes Autsch... Aber eigentlich ist das bei der S51 dann noch schlimmer... Da muss man nicht hoch rutschen. biggrin.gif

Aber zum Thema:
Mach doch mal den S51 Tank ab und schau wie sich der ETZ Tank anlegt...

MFG Sebastian


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HarryT
Geschrieben am: 17.06.2011, 14:06
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Kann es mir nicht verkneifen. Wer nämlich mit h schreibt ist dämlich.
Mit der Bitte um Nachsicht.
Harry
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Geschrieben am: 17.06.2011, 17:45
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biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif ....also ich weis nicht wie ihr Moped fahrt.... biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif


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Kotti
Geschrieben am: 30.06.2011, 15:13
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Es haben funktioniert ,der tank passt mit ner kleinen änderung aber es geht schaffe ihn dann noch zum Schweißen weg thumbsup.gif

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Geschrieben am: 30.06.2011, 16:22
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Interessant hmm.gif ...
Wenn ich mir Tank und Seitendeckel noch in einheitlicher Farbe vorstelle...ist nicht ganz MEIN Geschmack(wobei mir der S51-Tank rein optisch noch weniger gefällt ph34r.gif ), aber recht stimmig.
Sieht ein wenig aggressiver aus, die Maschine scheint sich mit der Tankwölbung nach vorn zu neigen wink.gif .


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Simsonolli
Geschrieben am: 30.06.2011, 18:47
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Beim Tank-Schweißen vorher ein paar Stunden Druckluft durchblasen lassen, damit die Benzinreste und vorallem die Benzingase raus sind. Sonst machts BUMM!!



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Allzeit gute Fahrt

Oliver
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MZ:
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KR 51, 1964
KR51, 1965
KR51/1, 1973(?)
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S50N, 1977
S51 B1-4, 1981
S53M, 1994(?)
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CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang
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AX, 1994
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Ford:
Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
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Ost-Kultfahrzeuge
Geschrieben am: 30.06.2011, 20:00
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gefällt mir sehr gut ...


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Geschrieben am: 01.07.2011, 16:18
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Simsonolli

es kann nicht mehr bumm machen weil der tank vorher ausgewaschen worde und ich danach mit der Flex ran bin und da hätte es ja sonst längst schon bum machen können biggrin.gif


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ddrschrauber
Geschrieben am: 03.07.2011, 19:44
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Die Ausführung ist so naja. Die tiefste Stelle ist vorn, das heißt, dass sich das nutzbare Volumen nicht wirklich vergrößert. Alles was unter dem Benzinhahn liegt ist Totraum!

Der Tim


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und noch ne Honda CB 500

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