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> Darf ich Vorstellen: mein 56er SR1
SimsonSammler1234
Geschrieben am: 04.10.2011, 08:18
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QUOTE (BlueKR50 @ 03.10.2011, 22:29)
Hallo,

ja die Nachbau Teile werden genau so befestigt und sind sogar recht passgenau...

Ist ja nicht überall der Fall wink.gif

Gruß

Matze

Das Aussehen des Nachbaurücklichtes ist aber ganz anders als beim Original. Der Strahler ist aus Plastik und nicht aus Glas, kleiner als beim Original und schaut auch vom Muster her ganz anders aus. Ich finde die Nachfertigung deshalb als nicht gelungen an.

Bei einem Originalfahrzeug schaut das sehr bescheiden aus. sad.gif Die Glaseinsätze gibt es übrigens mittlerweile als Neuteil und auch das obere Teil gibt es als originalgetreue Nachfertigung und man kann somit sein Originalrücklicht wieder aufarbeiten.

Alternativ besorgt man sich ein gutes originales Rücklicht. Muss aber jeder selbst wissen, was er machen möchte.

Gruß Jörg


--------------------
Grüße Jörg

Suche auch dauerhaft defekte, schlüssellose BAB Schlösser und Schlüssel. Einfach alles anbieten.

Originales BAB Schloss defekt oder ohne Schlüssel? ich biete euch die Aufarbeitung, Reparatur und Schlüsselanpassung für diese Schlösser an. Biete auch generalüberholte Schlösser zum Verkauf. Einfach anfragen.


Biete Ersatzteile für die Überholung von Reibungsdämpfern. Schreibt mich an.

Laut der Freigabe von MZA dürfen hier Simson Unterlagen veröffentlicht werden, die Erlaubnis dazu findest du HIER. Sollte es hier dennoch mal ein Problem mit einem Beitrag oder einer Veröffentlichung von mir geben, soll sich der Rechteinhaber bitte mit mir per PM in Verbindung setzen. Der Beitrag wird dann umgehend gelöscht.
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56erMopped
Geschrieben am: 04.10.2011, 10:53
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Hallo SimsonSammler1234,

den Rückstrahler aus Glas habe ich bisher nirgends gefunden. Wäre natürlich die bessere Lösung, müsste aber mit dem Alu-Ring zum Bördeln sein.
Meiner ist hin.

Kannst du sagen wo das zu finden wäre ? (Ich such nur den Rückstrahler, die kompletten Rücklichter find ich auch nicht passend)

Gruß

RAlf
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boerdy61
Geschrieben am: 04.10.2011, 11:07
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Bei ebay, ein Anbieter aus Benneckenstein.

Thorsten

http://www.ebay.de/itm/Rucklichtglas-Simso...=item5d3092c45d


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Gruß Thorsten

boerdy61

Wir wissen, was wir tun. Aber wir tun so, als wenn wir es nicht wüssten.
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drehmoment
Geschrieben am: 04.10.2011, 11:19
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QUOTE (56erMopped @ 20.09.2011, 21:58)
...Achso: das wird kein Neuaufbau, ich möchte den Zustand so gut wie möglich erhalten. Der SR ist älter wie ich, das hat er sich verdient.

Ralf

Hey Ralf,

habe es gerade erstmalig gelesen. Schönes Fahrzeug und schöner Ansatz, den Du da verfolgst... wink.gif thumbsup.gif

Ich werde den Thread weiter verfolgen, ein gutes Händchen weiterhin wink.gif

Gruß,

Bernd
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56erMopped
Geschrieben am: 04.10.2011, 13:00
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Hallo allerseits,

ich glaub, ich werd langsam Betriebsblind. Hier im Shop gibts den Rückstrahler ja auch. Zumindest steht da "Glas".


@Drehmoment

Danke smile.gif

Ralf
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Wombat45
Geschrieben am: 04.10.2011, 14:53
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Hallo Ralf

Den Rückstrahler hier aus dem Shop kannst du nehmen . Hab ich an meinem Blauen auch dran.


Mfg. Frank


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Mfg. Frank



Meine Essi`s
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enrico-82
Geschrieben am: 04.10.2011, 19:45
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Nabend,

ich hatte mit Jörg und Jan ja auch schon die Diskussion, das neue Rücklicht ist meines Erachtens schon ok. Vorallem wenn das Fahrzeug zum, Fahren gedacht ist.

Ich würde es nur noch silbern lackieren ...


--------------------
Viele Grüße,
Enno


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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 05.10.2011, 10:17
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QUOTE (enrico-82 @ 04.10.2011, 20:45)
Nabend,

ich hatte mit Jörg und Jan ja auch schon die Diskussion, das neue Rücklicht ist meines Erachtens schon ok. Vorallem wenn das Fahrzeug zum, Fahren gedacht ist.

Ich würde es nur noch silbern lackieren ...

Also ich finde das Rücklicht als Notlösung ok, wenn man dringend eines benötigt ansonsten ist das Teil einfach eine Fehlproduktion.

Verchromt war nie ein Rücklicht, der Strahler passt ja auch nicht. dry.gif

Da es mittlerweile die Glasstrahler und die Oberen Plasteeinsätze als guten Nachbau gibt, kann man sein originales Rücklicht problemlos wieder herrichten und kann sich den Kauf eines Nachbaurücklichtes sparen.

Jörg


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Grüße Jörg

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56erMopped
Geschrieben am: 12.05.2012, 20:08
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Nach längerer Zeit mal wieder ein Update:

zunächst was Schönes (leider etwas unscharf..)

Angefügtes Bild
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56erMopped
Geschrieben am: 12.05.2012, 20:15
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aber kurz danach wirds ärgerlich:
Bei der Durchsicht der Radlager, insgesamt eigentlich ganz guter Zustand ,nur fast ohne Fett ,fand ich diesen Konus.
Das der wohl gewechselt werden muss ist mir schon klar.

Kann man den Konen hier aus dem Shop vertrauen ? Hat die jemand verbaut ?
Für Tipps bin ich wie immer dankbar.

Angefügtes Bild
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56erMopped
Geschrieben am: 12.05.2012, 20:21
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Den Tag versaut hat mir dann dieses:

Gut versteckt unter der Luftpumpe dürfte das ein Riss im Rahmen sein. ohmy.gif
Wie schon geschrieben, wollte ich eigentlich keine Kommplettreko machen,
nur den Zustand konservieren und instandsetzen.

Hat jemand einen Reparaturtipp ? Ich dachte daran, den Riß zu aufzuschleifen und dann Elektrisch zu schweißen. Sollte eine möglichst geringe Brandwunde geben . Geht das ? _uhm.gif

Das Bild ist leicht verdreht..

Angefügtes Bild
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andi2
Geschrieben am: 13.05.2012, 06:56
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Hallo Ralf,ohne Lackschäden sind Schweissarbeiten nicht möglich.Eine Variante ev. Motor ausbauen und von innen Mag oder Wig schweissen (lassen) und dann Lack ausbessern.Unser Norbert hatte mal in einen Aufbau Thema sehr gut gezeigt wie und wo diverse Verstärkungsbleche eingesetzt werden können an dieser "Sollrissstelle".Ansonst ein schönes Patinamoped.mfg andi cool.gif


--------------------
Grüsse aus Bad Duerrenberg
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56erMopped
Geschrieben am: 13.05.2012, 18:22
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Danke Andi.

Also macht es wohl wenig sinn, nur den Riß zu schließen ?

Immer noch etwas ratlos.

Ralf




Edit: Wie kritisch ist die Stelle eigentlich ? _uhm.gif
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SimsonSammler1234
Geschrieben am: 14.05.2012, 08:44
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QUOTE (56erMopped @ 13.05.2012, 19:22)
Danke Andi.

Also macht es wohl wenig sinn, nur den Riß zu schließen ?

Immer noch etwas ratlos.

Ralf




Edit: Wie kritisch ist die Stelle eigentlich ? _uhm.gif

Hallo Ralf,

machs doch nicht komplizierter als es ist! Motor raus und den Rahmen an der Stelle freilegen. Den Riss von beiden Seiten blank schleifen (Flex oder Drehmel) und danach von nem Profi schweißen lassen. Danach die Schweißnaht außen gut verschleifen.

Zum Schluss, die Stelle abkleben und grundieren. In der Zwischenzeit besorgst du dir etwas passende Originalfarbe vom Doccolor und besserst die Stelle dann mit dem Lack aus. Danach etwas beipolieren und gut ist.

Mehr Aufwand würde ich hier nicht betreiben und es ist aus meiner Sicht auch die beste Lösung.

Bei meinem originalen SR2E hab ich das auch so gemacht und das hält top und fällt fast nicht auf.

Gruß Jörg


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ddrschrauber
Geschrieben am: 14.05.2012, 13:37
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Lass es am Besten WIG oder Autogen schweißen, aber auf keinen Fall MAG!!! Die Naht ist so spröde, dass dir der Rahemn nach kurzer Zeit daneben reißt.

Der Tim


--------------------
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Simson:
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SR2E
S50B2
Schikra
MZ:
ETZ 150
und noch ne Honda CB 500

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