Gummibuchsen an der Schwinge tauschen
Neumi83 |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 3755

|
Stecknuss mit der Größe der Buchse nehmen und von der einen Seite drücken. Unten muss dann logischerweise eine Nuss dran, die größer als die Buchse ist, dass sie beim Durchdrücken rauskommt. Zur Montage gibts hier was.Gruß & viel Spaß
--------------------
"in gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt" Schopenhauer
Es gibt auch ein Leben außerhalb des Internets!
|
|
|
Meister O |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4727

|
Hallo, wo kann man denn die Teflon/Polyamidbuchsen beziehen? Habe so ziemlich alle mir bekannten Shops abgeklappert und nichts gefunden! Grüße Frank
--------------------
Grüße Frank
|
|
|
Raphael |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1772

|
--------------------
" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
|
|
|
Sachswolf |
|
Unregistered

|
Wichtig! Da muss man ordendlich mit puren Fit rumsauen und nichts wird verformt, oder beschädigt. Ich habe das gleiche Problem bei meiner SR2 E Vorderradschwinge gehabt. Mit Öl konnest du es vergessen, aber Fit, oder Spühlkonzentrat ging voll ab.
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (Auxburger @ 26.09.2011, 23:25) | Doch, schon sparen. Schmiermittel ist hier kontraproduktiv, denn das Lager funktioniert durch Walken des Gummis, nicht etwa durch Gleiten der Innenhülse im Gummi. Wenn die Innenhülse sich im Gummi bewegen kann, dann hält das nicht lange. |
An der Innenseite meinte ich nicht mit Sparen, sondern aussen . Damit sie in die Lageraugen der Schwinge flutscht . Öl oder Fett wäre kontraproduktiv .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|