Ich häng mich hier mal mit dran, weil ich den Rat eines Elektro-Kundigen benötige.
Ich habe für meine SLEZ vor einiger Zeit eine neue Ladespule für die Grundplatte (also quasi die "Primärspule" der elektronischen Zündung) von MZA als Neuteil im Internet bestellt.
Laut Prüf-Angaben in der blauen Simson-Reparaturanleitung (1988) soll der Durchgangs-Widerstand einer solchen Spule in der Version mit 15 mm Spulen-Kernhöhe etwa 500 - 600 Ohm betragen.
Meine neue Spule hat im ausgebauten Zustand aber nur einen Widerstand von etwa 370 Ohm.
Sollte ich mir jetzt Sorgen machen, dass man mir da etwa "Müll" angedreht hat, der dann im eingebauten Zustand nicht funktioniert? Oder ist das Wurscht, dass der Widerstand geringer ist?
Ich hab nämlich Null Bock, diese Spule da umsonst reinzulöten und alles einzustellen, nur um dann am Ende vielleicht zu merken, dass alles für die
Katz war.
Kann mir da vielleicht wer was raten?
Danke!