Leerlaufproblem
TheJecheru |
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Hallo Leon! Na supi, wenns mit dem LL geklappt hat!! Gewindestange - coole Idee. Thema LL Schraube: Die Schraube, ja die mit der Feder und Kugel unten drunter, hats wirklich in sich! Wenn Du sie rausschraubst, solltest Du es tunlichst vermeiden, zu schalten oder irgendetwas am Getriebe zu bewegen. Falls sich da was verstellt mit Schraube raus, baust Du den ganzen Block auseinander um die richtige Arretierungsposition zu finden. (Das heißt auch nicht umsonst, Vorsicht mit der Schraube) Thema Öl unterm Kettenritzel: hab ich auch, die Kette nimmt das sogar mit und ich muß ab und an am hinteren Kettenkasten trockentupfen. Es gibt einige Möglichkeiten hinter dem Antriebskettenritzel, wo das Öl herkommen kann. Vielleicht schraubst Du das Ritzel mal ab und schaust. Du siehst dann schon. Thema Öl obendrauf: Während der Fahrt liegt das Öl nicht faul im Motorraum rum. Es wird durch die bewegten Teile ziemlich mitgerissen und spritzt munter im Motorraum umher. Natürlich kommt dann auch was oben an den Gummiproppen. Wenn der dann Undicht ist.........naja...... Gruß Jens
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Zweitakt fahren macht Laune, sagt der Jens
MZ ETZ 150 von 1988 Simson Star von 1973 Simson S 51 von 1983
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Matze212 |
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was soll denn dei der Hufu schief laufen, wenn man die LL Schraube rausdreht? (Bei der 250er sitzt die glaub anders) Kann mir da nicht vorstellen, dass es da ein Positionierfehler geben könnte, die bewirkt ja nur, dass es zwischen 1. & 2. Gang nochmal in so ne kleine Senkbohrung schnappt. Klar, sinnvollerweise macht man das im Leerlauf. Ich hatte die Schraube beim ersten mal fälschlicherweise zum Öl ablassen draussen. Und nachdem ich den Motor komplett neu aufgebaut hatte, hatte sich eine flasche Kugel (stammte wohl vom Kurbelwellenlager) in die falsche Sortimentsbox geschmuggelt. Also einfach rausgedreht, Kugel raus Kugel rein fertig geht. Das mit super trennender Kupplung ist nur im Stand interessant. Bei leichtem Rollen geht der Leerlauf selbst ohne Kupplung vom 1. Gang aus und um vom 2. Gang aus problemslos rein.
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leonowiec |
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Hey zusammen, jetzt habe ich auch eine weitere Erkenntnis zu meinem "Ölproblem im Hinterstübchen" unterm Ritzel. Wenn das Mopped steht, passiert nix, aber wenn ich paar Kilometer Fahre, sehe ich schon die ersten Ausläufer vom Getriebeöl im LiMaDeckel. Habe gleich gedacht Ritzel runter Dichtung(en) ersetzen aber dann im Wildschrei gelesen, dass das als Ursache für den häufig vorzufindenden Ölverlust in diesem Bereich zwar möglich aber sehr selten vorkommt (S. 154, rechts, Mitte). Die Ursache Nr. 1 sollen die oder eine der Gehäuseschrauben sein, die undicht sind. Bei mir kommt vermutlich die rechts oben am allerersten in Betracht, weil es im Stehen ok ist nur wenn das Öl bewegt wird im Betrieb und das Öl kommt eindeutig von der rechten Seite runter wie man auf den Fotos sieht (wenn es nicht von der Kette dorthin geschleudert wurde). Habt Ihr sowas auch schon mal gehabt und beheben können? Muss mir das mal noch anschauen mit den Unterlegscheiben usw. was sich bei mir machen lässt... Erfahrungsberichte und Fotos von Euch sind immer sehr hilfreich Danke und Gruß
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