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> S51 Motor, Baujahr 82, Entkeimung und Aufbau
essifreak
Geschrieben am: 21.10.2011, 18:59
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massekabel

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essifreak
Geschrieben am: 21.10.2011, 19:00
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essifreak
Geschrieben am: 21.10.2011, 19:02
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nochmal in der Gesamtansicht

Was kann ich denn noch machen????

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Pat005
Geschrieben am: 21.10.2011, 19:36
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Die kurze Zündspule sieht aber verdammt nach Emza aus, also für Elektronikzündung. Dies könnte aufgrund des Übersetzungsverhältnis der Spulen Probleme machen. Versuche es mal mit einer 12V Zündspule.
Die Anschlüsse an der Zündspule sehen etwas naja aus. Prüfe nochmal ob wirklich die Passen.

Beim Testen hälst du die Zündkerze auch an den Motorblock?

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 21.10.2011, 19:40
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Ja Ich habe es auch mit ner langen Zündspule mit 12 Volt probiert, war auch nichts anders, Ja ich halte die Zündkerze an den Motorblock....



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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 21.10.2011, 19:50
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Meine Vermutung das Polrad dreht zu langsam.
schließlich liegt erst ab einer bestimmten Umdrehungszahl genügend Energie an um einen Zündfunken zu erzeugen.
probiers mal mit ner 12V Batterie, die du einfach mit - an Masse des Motors klemmst.
dann dort wo die Primärspule dran ist Kabel zur Zündspule ziehn (am Unterbrecher)
+ geht direkt an die Zündspule
dann entsteht schon ein Funke wenn du nur am Unterbrecher rumspielst kannst quasie ohne Polrad testen wink.gif
Zündspule dann aber bitte auch 12V wink.gif laugh.gif


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Markus
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essifreak
Geschrieben am: 21.10.2011, 20:35
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Ich setze die Zündung ja mittels Kickstarter in Bewegung, also zu langsam ist das nicht....


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Simsonschrauber23
Geschrieben am: 21.10.2011, 20:45
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Naja wie schnell ist nicht zu langsam? laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Kannst aber noch mal die Primärspule durchmessen, nicht das ein Lötpunkt tot ist oder gar die Spule.
Ansonsten nur mal das blanke Kabel an Masse halten und schauen...ohne Kerzenstecker.
Unterbrecher prüfen ob er Durchgang hat.
Ansonsten muss es gehen, das ist so eine simple Zündung mehr kann nicht kaputt sein, evt. Kabelbruch noch aber viel mehr Ursachen gibts da nicht.


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Pat005
Geschrieben am: 21.10.2011, 21:00
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12V Zündspule ist wichtig. Betätigung mit Kickstarter sollte völlig ausreichen. Prüfe nochmal alles auf Durchgang.
Teste auch ob der Unterbrecher wirklich schließt. Das hatte ich auch einmal. Da habe ich 2 Tage gebraucht bis mir jemand den Tipp gegeben hat. Schau auch mal ob die Zündspule auf der Grundplatte die richtige ist. Kabel an der richtigen Spule angelötet.

Grüße
Patrick
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essifreak
Geschrieben am: 23.10.2011, 19:31
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Hallo!

Patrick war am Samstag bei mir und hat alles mit durchgemessen und wir haben festgestellt, dass das Problem am Unterbrecher lag, der hat irgendwie keinen Strom durchgelassen. Dann hab ich zwischen Hammer und Amboss mal bissel Sandpapier durchgezogen und schon funkte es rolleyes.gif

Dann hab ich natürlich auch gleich nochmal probiert ihn zu starten, nach ein paar Versuchen ist mir das dann auch gelungen

Hier mal paar Bilder von meinem "Prüfstand" laugh.gif tongue.gif

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essifreak
Geschrieben am: 23.10.2011, 19:34
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der Tank laugh.gif

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Geschrieben am: 23.10.2011, 19:46
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und noch was für die Ohren
klick

An dieser Stelle nochmals vielen dank für Hilfe, Patrick thumbsup.gif

Grüße
Crispin


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Geschrieben am: 29.11.2011, 20:33
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Heute hab ich mal versucht einen Essi Krümmer zu modifizieren laugh.gif tongue.gif cool.gif
Sprich, hab hab versucht ein Enstück da rein zu friemeln, ist noch nicht perfekt, aber einen Versuch wars wert, klingt auch geil tongue.gif

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Geschrieben am: 29.11.2011, 20:38
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hinterher sahj es in der Garage überall so aus, davor hatte ich den Auspuff ausgebrant und ich dachte ich hätte ihn innen sauber biggrin.gif ph34r.gif

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Geschrieben am: 29.11.2011, 20:39
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...ich hab sogar innen Prallbleche tongue.gif mit angeschweißt

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