Headerlogo Forum

AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Hallo ersteinmal
Skipper
Geschrieben am: 27.09.2011, 22:13
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4884

Hallo,

ich hab es geschafft und mich endlich angemeldet. Ich lese ja schon eine Weile und mein neues Projekt wirft einige Fragen auf die ich, so hoffe ich, hier klären kann.

Also zu mir. Ich heiße Hagen bin jetzt 31 und bin ein Kind der DDR und mit den alten Möps aufgewachsen. Also sprich ich komme aus dem Großraum Berlin.

Ich bin technisch völlig unbeleckt gewesen und habe demzufolge NULL (in Zahlen 0) Ahnung gehabt von technischen Dingen. Ich habe mich in meiner Jugend weder dafür interessiert noch daran herumgewerkelt. Meine Interessen lagen woanders. Aber Egal...

Vor zwei Jahren habe ich in der alten Scheune von meiner Freundin eine alte Schwalbe gefunden (unterm Pferdewagen), die dort seit 30 Jahren gelegen hatte. Echt verottet und leider hat jemand die Zündkerze rausgeschraubt. Also auch noch der Motor verostet. Irgendwie hat es mich gepackt. Ich habe mich durch diverse Foren und Bücher gewühlt (und gequält). Nach einem Jahr und vielen Nächten in der Werkstatt läuft das Möp wieder. Und meine Liebe zu den alten Mopeds war erwacht.

Technisch noch immer nicht ganz auf der Höhe habe ich ein neues Projekt. Einen SR2e (den ich auch im entsprechenden Forum vorstellen werde).

So viel Text aber eigentlich wollte ich mich nur mal Vorstellen. dry.gif

--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
drehmoment
Geschrieben am: 28.09.2011, 10:06
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 141

Grüß Dich Hagen und willkommen im DDRMoped.de/forum!

Schön, dass Du den Weg zu uns und zum rostigsten Hobby der Welt gefunden hast - das ist neben dem Wiederaufbau der Schwalbe und Deinem neuen Esser-Projekt eine weitere richtige Entscheidung in Folge. Wie Du ja selbst feststellen konntest wächst man als Technik-Laie mit den Aufgaben, für darüber hinausgehende Fragen werden Dir hier gerne und kompetent Fragen beantwortet.

Gruß aus dem hohen Norden gen Hauptstadt,

Bernd

P.S.: Meine Heimatstadt im Westfälischen klingt im übrigen exakt so wie Dein Vorname -
Sachen gibts... wink.gif
PM
Dazzle
Geschrieben am: 28.09.2011, 15:32
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Willkommen, habe schon im SR Unterforum deine Geschichte gelesen. Find ich Klasse was du vorhast!

Grüßle

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen Optionen AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter