S51 gerettet
lambiman |
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Also ich habe mal deine erstes Foto etwas bearbeitet. Der mit ROT gekennzeichnete Paßstift sollte mit dem BLAU gekennzeichneten Bauteil in etwa bündig sein eventuell steht er noch 2-3mm über aber nicht soviel wie auch dem Foto. Vergiß mal die 46,6mm in der Hohlwelle damit hats bei mir noch nie geklappt mache das immer nach gefühl. Die GRÜN gekennzeichte Stellung zeigt das dein Getriebe die Gänge überschaltet. Bedeutet der Ziehkeil wird in der Hohlwelle zu weit reingedrückt. Jetzt musst du die Schlitzmutter mit dem Spezialwerkzeug von der Zündungseite aus gesehen ca 1Umdrehung mit der Uhr verdrehen dann sollte die angeschweißte Schraube auf der Gegenseite in etwa bündig mit der Gehäusedichtfläche sein. Jetzt die M8 Kontermutter mit scheibe wieder drauf und anziehen(handfest falls man nochmal nachstellen muss) und dann probieren wird immernoch überschaltet nochmal ne viertel bis halbe umdrehung mit der uhr drehen. Gehts garnicht dann verrate doch bitte mal wo du wohnst eventuell kann mal einer drüber schauen kommen. Gruß Dirk
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Die Simsons sind die Besten im Osten wie im Westen Vom Pol bis zum Äquator und auch in Ulan bator Du Kannst sie gerne Testen Sie sind die allerbesten vom Süden bis zum Norden und hinaus bis in die Fjorden
Aktuelle Besitztümer: Star Bj73 Patinamoped Star Bj72 Liegt zerlegt rum Star Bj74 Im verwendbaren Originallack Star BJ73 Teileleiche Spatz Bj65 nicht schön aber selten Habicht Bj74 Auferstanden aus Ruinen Kr51/1S Bj72 in der Restauration KR51 Bj65 Arbeit fürs nächste Jahr S51 B2-4 Bj86 Mein Alltagsmoped S50N Bj76 Seit Juli 2010 10000Km gelaufen SR50C BJ86 Im Alltagsbetrieb ES250/0 Bj58 Viel Arbeit ES150/0 Bj62 Erste Serie mit 2 Farb. Tank ES125/0 Bj64 Vollrestaurierte Glitzerkiste Troll Bj63 Desolater Zustand wird restauriert Neuzugang:
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Kl!nW69r |
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Schlecht zu sehen aber meinst du so bündig wie hier... Ich glaube ich weiß was du meinst. Ich bin grad hochmotiviert! Also mach ich es zuerst bündig und dann, wenn es nicht klappt drehe ich die Kontermutter immer stückchenweise nach rechts bis es eigentlich klappen müsste. Richtig verstanden? Ich drehe die Schlitzmutter immer mit einer schmalen Pinzette. Wohne im Eichsfeld ganz in der Nähe von Etzelsbach ;D Ich werde es morgen in aller Früh versuchen. Werde euch auf den laufenden halten. Zuerst bedanke ich mich für eure super Bemühungen, sowie Erklärungen und entschuldige mich für meines Unwissens ;D Guten Nacht, Steven
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lambiman |
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QUOTE (Kl!nW69r @ 29.09.2011, 21:18) | Schlecht zu sehen aber meinst du so bündig wie hier... Ich glaube ich weiß was du meinst. Ich bin grad hochmotiviert!
Also mach ich es zuerst bündig und dann, wenn es nicht klappt drehe ich die Kontermutter immer stückchenweise nach rechts bis es eigentlich klappen müsste. Richtig verstanden?
Ich drehe die Schlitzmutter immer mit einer schmalen Pinzette. Wohne im Eichsfeld ganz in der Nähe von Etzelsbach ;D
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Steven |
In Eichsfeld da kann ich dir nicht persönlich helfen. So in etwa scheinst dus verstanden zu haben aber hier lieber nochmal mit deinem anderen Foto. Der mit Blau gekenzeichnete Paßstift müsste tiefer im Gehäuse sitzen eventuell hat er sich gelockert und brauch mal einen Schlag auf die Nase Der mit Rot gekennzeichte Schraubenkopf sollte wenn man von oben drauf schaut in etwa mit der Grün gekennzeichneten Dichtfläche bündig sein das war für mich immer die Grundeinstellung wo die Gänge halbwegs rein gingen. Dabei sollte aber der Leerlauf eingelegt sein!!!!! Von dort aus dreht man dann in viertel oder halben umdrehungen bis es passt wenn er überschaltet mit der uhr wenn er unterschaltet gegen die uhr. Übrigens solltest die die Schweißstellen an der Schaltwelle noch etwas verschleifen so kann es passieren dass die Welle sich bei angebauten Deckel nicht mehr bewegt weil die schweißstellen an der Deckelinnenseite anliegen. Achso beim Schalten dann den Schalthebel gedrückt halten und das Hinterrad drehen damit die Kugeln in der Hohlwelle in die Zahnradausparungen rasten können das merkt man dann sofort wenn er reingesprungen ist und dann kann man den Schalthebel auch wieder in seine Grundstellung zurückspringen lassen von dort aus dann dasselbe nochmal für den nächsten Gang. Gruß Dirk
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Raphael |
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Moin Steven , schau mal hier rein : http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/...html#einstellenEinen schönen Feiertag wünscht der Raffi
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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.
Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."
M.Gorbatschow altearmee.org
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Kl!nW69r |
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Hey danke jetze hab ichs, jedoch folgt immer eins aufs andere Sie läuft jetze durchgehen, jedoch kriege ich sie nicht regelmäßig bei hohen Drehzahlen, d.h. als ob se in ein anderen Takt rein will... Kann das nur an der Zündung liegen oder gibt es noch andere Ursachen? Welcher Vergaser ist besser 16N1 oder 16N3? Habe beide Mein Vater sagt der wird auch zu schnell heiß, denke aber mal das ist weil wir schon ne lange Zeit gefrahen sind. Der Vergaser ist auch ganz schön heiß geworden. Ist das normal? Danke schonmal und schönen Feiertagsabend noch, Steven
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Kl!nW69r |
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Die Isolierscheibe war eig neu, aber das mit der Zündeinstellung war richtig Sie ist jetze richtig und der Vergaser ist Vergaser... DANKE! Nun habe ich nur noch eine Frage aus eigener Interesse und weil es meinem Freund passiert ist und zwar geht sein Kickstarter runter und hoch aber der Kolben bewegt sich nicht. D.h. wenn er runter kickt dann bleibt der Hebel unten und wenn er ihn mit der Hand hochzieht dann bleibt er oben aber es bewegt sich nichts... Ist vielleicht die Welle draußen oder die Feder kaputt? Danke nochmal, Steven
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