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> S51 gerettet
lambiman
Geschrieben am: 29.09.2011, 19:57
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Also ich habe mal deine erstes Foto etwas bearbeitet.

Der mit ROT gekennzeichnete Paßstift sollte mit dem BLAU gekennzeichneten Bauteil in etwa bündig sein eventuell steht er noch 2-3mm über aber nicht soviel wie auch dem Foto.

Vergiß mal die 46,6mm in der Hohlwelle damit hats bei mir noch nie geklappt mache das immer nach gefühl.

Die GRÜN gekennzeichte Stellung zeigt das dein Getriebe die Gänge überschaltet.

Bedeutet der Ziehkeil wird in der Hohlwelle zu weit reingedrückt.

Jetzt musst du die Schlitzmutter mit dem Spezialwerkzeug von der Zündungseite aus gesehen ca 1Umdrehung mit der Uhr verdrehen dann sollte die angeschweißte Schraube auf der Gegenseite in etwa bündig mit der Gehäusedichtfläche sein.

Jetzt die M8 Kontermutter mit scheibe wieder drauf und anziehen(handfest falls man nochmal nachstellen muss) und dann probieren wird immernoch überschaltet nochmal ne viertel bis halbe umdrehung mit der uhr drehen.

Gehts garnicht dann verrate doch bitte mal wo du wohnst eventuell kann mal einer drüber schauen kommen.

Gruß
Dirk

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Schwalbe Sammler
Geschrieben am: 29.09.2011, 20:04
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mann muss sich aber kein Spezialwerkzeug kaufen ich habe mir da selber was gebaut einfach nen alten Gepäckträger nehmen gerade biegen oder man nimmt halt ein Rörchen das rein bast und da schneitet man einfach oben so das sich 2 nassen gegenüber stehen und fertig wink.gif
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Kl!nW69r
Geschrieben am: 29.09.2011, 20:18
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Schlecht zu sehen aber meinst du so bündig wie hier...
Ich glaube ich weiß was du meinst. Ich bin grad hochmotiviert!

Also mach ich es zuerst bündig und dann, wenn es nicht klappt drehe ich die Kontermutter immer stückchenweise nach rechts bis es eigentlich klappen müsste.
Richtig verstanden?

Ich drehe die Schlitzmutter immer mit einer schmalen Pinzette.
Wohne im Eichsfeld ganz in der Nähe von Etzelsbach ;D

Ich werde es morgen in aller Früh versuchen. Werde euch auf den laufenden halten.
Zuerst bedanke ich mich für eure super Bemühungen, sowie Erklärungen und entschuldige mich für meines Unwissens ;D

Guten Nacht,

Steven

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lambiman
Geschrieben am: 29.09.2011, 20:45
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QUOTE (Schwalbe Sammler @ 29.09.2011, 21:04)
mann muss sich aber kein Spezialwerkzeug kaufen ich habe mir da selber was gebaut einfach nen alten Gepäckträger nehmen gerade biegen oder man nimmt halt ein Rörchen das rein bast und da schneitet man einfach oben so das sich 2 nassen gegenüber stehen und fertig wink.gif

Das wollte ich damit auch nicht sagen aber man sollte sich schon etwas passendes basteln wink.gif


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lambiman
Geschrieben am: 29.09.2011, 21:08
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QUOTE (Kl!nW69r @ 29.09.2011, 21:18)
Schlecht zu sehen aber meinst du so bündig wie hier...
Ich glaube ich weiß was du meinst. Ich bin grad hochmotiviert!

Also mach ich es zuerst bündig und dann, wenn es nicht klappt drehe ich die Kontermutter immer stückchenweise nach rechts bis es eigentlich klappen müsste.
Richtig verstanden?

Ich drehe die Schlitzmutter immer mit einer schmalen Pinzette.
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Ich werde es morgen in aller Früh versuchen. Werde euch auf den laufenden halten.
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Guten Nacht,

Steven

In Eichsfeld da kann ich dir nicht persönlich helfen.

So in etwa scheinst dus verstanden zu haben aber hier lieber nochmal mit deinem anderen Foto.

Der mit Blau gekenzeichnete Paßstift müsste tiefer im Gehäuse sitzen eventuell hat er sich gelockert und brauch mal einen Schlag auf die Nase biggrin.gif

Der mit Rot gekennzeichte Schraubenkopf sollte wenn man von oben drauf schaut in etwa mit der Grün gekennzeichneten Dichtfläche bündig sein das war für mich immer die Grundeinstellung wo die Gänge halbwegs rein gingen.

Dabei sollte aber der Leerlauf eingelegt sein!!!!!

Von dort aus dreht man dann in viertel oder halben umdrehungen bis es passt wenn er überschaltet mit der uhr wenn er unterschaltet gegen die uhr.

Übrigens solltest die die Schweißstellen an der Schaltwelle noch etwas verschleifen so kann es passieren dass die Welle sich bei angebauten Deckel nicht mehr bewegt weil die schweißstellen an der Deckelinnenseite anliegen.

Achso beim Schalten dann den Schalthebel gedrückt halten und das Hinterrad drehen damit die Kugeln in der Hohlwelle in die Zahnradausparungen rasten können das merkt man dann sofort wenn er reingesprungen ist und dann kann man den Schalthebel auch wieder in seine Grundstellung zurückspringen lassen von dort aus dann dasselbe nochmal für den nächsten Gang.

Gruß
Dirk

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Kl!nW69r
Geschrieben am: 02.10.2011, 20:35
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Hey hat geklappt...

ich glaube mein Fehler war, das ich von ausgegangen bin das die Gänge so einfach reingehen müssen ohne das sich das Rad bewegt aber naja jetze funktioniert alles reibungslos... danke!

Mein letztes Proble ist nur noch den Vergaser richtig einstellen, der dreht nicht mehr hoch, wenn ich voll aufdrehe dann klingt es als ob ich standgas habe...
Das Gemisch ist auch sehr ölhaltig, also sehr sehr, da hat der typ an der Tankstelle es zu gütmütig gemeint, d.h. kann es daran liegen das er nicht mehr so aufdreht oder ist das falsche Luftgemisch, d.h. meine Vergasereinstellungen komplett falsch...
Ich habe die Nadel auch schon höher gehangen aber eig hat er am anfang dann auch hochgedreht... ganz normal...

Wie stell ich den Vergaser am besten ein?
Gibt es da Tricks kniffe die noch nciht genannt worden?

mfg Steven
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Raphael
Geschrieben am: 03.10.2011, 07:39
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Moin Steven , schau mal hier rein :

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/...html#einstellen

Einen schönen Feiertag
wünscht

der Raffi


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" Es wird Tote geben." Dieser Schreibfehler in der Einladungskarte führte dazu , daß auf der Feier zu meinem 8. Geburtstag niemand kam.

Da erzähle ich meinem Psychologen meine Lebensgeschichte , und der Arsch sagt nur :"Boah, krasser Scheiss , ey !"

"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."

M.Gorbatschow




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Geschrieben am: 03.10.2011, 17:27
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Hey danke jetze hab ichs,
jedoch folgt immer eins aufs andere smile.gif

Sie läuft jetze durchgehen, jedoch kriege ich sie nicht regelmäßig bei hohen Drehzahlen, d.h. als ob se in ein anderen Takt rein will...
Kann das nur an der Zündung liegen oder gibt es noch andere Ursachen?
Welcher Vergaser ist besser 16N1 oder 16N3? Habe beide smile.gif

Mein Vater sagt der wird auch zu schnell heiß, denke aber mal das ist weil wir schon ne lange Zeit gefrahen sind. Der Vergaser ist auch ganz schön heiß geworden. Ist das normal?

Danke schonmal und schönen Feiertagsabend noch,

Steven
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Raphael
Geschrieben am: 03.10.2011, 18:16
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Das mit dem Heisslaufen kann von einer verstellten Zündung kommen .

Gruss,
Raphael


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Auxburger
Geschrieben am: 03.10.2011, 20:58
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QUOTE (Kl!nW69r @ 03.10.2011, 18:27)
Welcher Vergaser ist besser 16N1 oder 16N3? Habe beide smile.gif

Technisch der bessere Vergaser ist der N3-4 - historisch korrekt ist er auf Baujahren von 1986 bis 1990. Davor war's der N1-11, danach ein BING-Typ.

Wenn der Vergaser überhitzt, wird er zum Verkocher. Neben der Zündeinstellung (zu früh?!?) kontrolliere die dicke rote Isolierscheibe zwischen Vergaser und Zylinder.

Peter


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Geschrieben am: 04.10.2011, 18:13
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Die Isolierscheibe war eig neu, aber das mit der Zündeinstellung war richtig smile.gif
Sie ist jetze richtig und der Vergaser ist Vergaser... smile.gif
DANKE!

Nun habe ich nur noch eine Frage aus eigener Interesse und weil es meinem Freund passiert ist und zwar geht sein Kickstarter runter und hoch aber der Kolben bewegt sich nicht. D.h. wenn er runter kickt dann bleibt der Hebel unten und wenn er ihn mit der Hand hochzieht dann bleibt er oben aber es bewegt sich nichts...
Ist vielleicht die Welle draußen oder die Feder kaputt?

Danke nochmal,
Steven
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Raphael
Geschrieben am: 04.10.2011, 18:43
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Ich schätze da muss er mal den Deckel abnehmen und nachsehen .

Gruss,
Raphael


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M.Gorbatschow




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Kl!nW69r
Geschrieben am: 04.10.2011, 20:18
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Wäre es möglich das der Mitnehmer runter ist oder irgendetwas mit der Feder?
Was anderes kommt meiner Meinung eigentlich gar nicht in Frage oder lieg ich das falsch... nur so hypothetisch biggrin.gif

Der Motor geht übrigens beim anschieben sofort an.
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