Hallo,Leute!
Gleich mal vorweg,ich habe versucht,zu dem Thema Zylinder mich bei Euch fleissig zu belesen,bevor ich was poste,doch die Antworten sind nicht gerade schlüssig.
Es geht an für sich um was einfaches,doch ich will es lieber genau wissen,da ich es doch richtig machen will.
Ich regeneriere grad für jemanden einen 57er SR2 Motor,und habe dafür zwei 2 identische Zylinder da,und zwar,wie man mir sagte,offentsichtlich vom KR50 Motor,mit
grossen Einlass von glaub ich 9mm,sind also nach unten grösser als die passung vom Kanal im Motoren Alugehäuse.Einen originalen mit schmalen passenten Einlass habe ich auch da,dch da sind leider Rippen abgebrochen.Im SR1 SR2 Interessante Informationen Fred.....Thema: Zylinderköpfe steht nur da,das es besser ist,wenn man einen passgenauen nimmt,um auf die werksseitige Leistung zu kommen.Dann steht aber auch da,das es aber auch besser sein kann,wenn der Einlass grösser ist.
Kann ich nun grundsätzlich meine 2 Zylinder verwenden oder soll ich einen nehmen,der so schmal am Einlass ist wie die Passung im Motorengehäuse?
Mir scheint es egal zu sein,ausser das der Einlass am Zylinder natürlich nicht zu klein oder gar versetzt ist.
Danke vorweg,mfg Enrico