brauche mal nen rat ^^
Goldi |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4918

|
hi, ich habe heute in der garage eine jawa 350 gefunden bj 54 wie mir gesagt wurde, das moped sieht echt gut aus fast wie neu, so weit ich das beurteilen kann leider läuft sie nicht vermute jetzt mal es liegt an der batterie die ist wohl etwas älter jetzt will ich allerdings die jawa wieder in betrieb nehmen und verstehe leider nicht ganz so die technick hat einer nee idee bzw nen vorschlag für gute lektüre wo man was nach lesen kann wie das mit der zündung genau funzt auch das mit der batterie Sprich mit der lade anzeige im tank danke schon mal im voraus mfg goldi
|
|
|
fbird |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1770

|
Hallo Goldi,oder wie Du auch heisst,
erstmal herzlich willkommen in diesem Forum,kannst Dich ja mal vorstellen in dem entsprechenden Unterforum,dein Motorrad natürlich auch! Es gibt verschiedene Seiten im Netz wo Du sicher fündig wirst,versuchs mal bei jawa-mv.de,da ist sicher was dabei. Bei der Jawa ist die Elektrik etwas anders als bei MZ oder Simson,denn Plus liegt an Masse,immer dran denken beim aus-und einbauen der Batterie!Das Startprozedere ist nicht weiter kompliziert,vorausgesetzt die Zündung ist korrekt eingestellt,Vergaser fluten,Starterklappe zu,Zündung an,Schalthebel eindrücken und hochklappen,kicken und normal sollte Sie anspringen,ansonsten anschieben!Die Jawa neigt schnell mal zum Absaufen und auch im halbwarmen Zustand ist es schonmal schwierig sie zum Laufen zu bringen! Der erste Gang liegt übrigens Oben! Ich hoffe es hilft Dir weiter!
MfG Michael
|
|
|
Goldi |
|
Newbie

|
hi, erst mal danke für die antwort ^^ habe jetzt gestern noch nen original bedienungsanleitung und wartungsbuch gefunden was mir jetzt schon mal in einigen fragen weiter geholfen hat werde sie jetzt erst mal zerlegen alles reinigen, usw .............. und nee bestandsaufnahme machen allerdings das mit der batterie ist schon interesant wußte ich bis jetzt nicht ^^ könnte am ende das ein oder andere erklären ja zu meinen motorrad kann ich leider nicht als zu viel sagen, muss nämlich zugeben das das mein erstes projekt in die richtung wird und ich eigentlich von alten bikes keine ahnung habe bis jetzt zu min laut meiner info und papieren ist es nee jawa 350ccm typ 354/04 in weinrot danke dir erst mal werde mich bestimmt noch mal melden mfg chris
|
|
|
Oldstyle |
|

Newbie

Mitgliedsnummer.: 4845

|
Plus liegt an Masse...erkläre mir das bitte mal...bin gelernter Energieanlagenelektroniker und komme damit nicht klar...
--------------------
Viele Grüsse, Jens
Alleine stark, zusammen unschlagbar...ein Mann ein Wort !!!
|
|
|
Goldi |
|
Newbie

|
servus,
ich mache bilder die tage versprochen ^^
und stell sie rein allerdings hat sie kick und schalt in einem ???
kann das sein ???
|
|
|
Goldi |
|
Newbie

|
wie gesagt bis vor 3 tagen wußte ich noch net mal was eine jawa ist ^^ sry bin da erst neu in dem oldtimer geschäft ^^ bin noch am recherchen usw kann euch nur das sagen was ich weiss und was in den papieren steht ^^ so weit ich die lesen kann ^^ mfg chris ich meld mich mit bildern könnt ja dann mal nen fachmänischen blick drauf werfen
|
|
|
Goldi |
|
Newbie

|
servus hier nun nen paar bilder des guten stückes um was es sich handelt mfg chris
Angefügtes Bild

|
|
|
Goldi |
|
Newbie

|
jetzt aber mal die frage warum soll sie kein bj 54 sein bzw woran sieht man das ????? und warum keine /04 komme ja nur darauf weil die handbücher die dabei lagen davon handeln und laut papieren ^^ und sry toni was meinst du mit halbnaben ???? stehe gerade auf dem schlauch sry und danke schon mal im voraus für eure mithilfe weiss einer wieviel aufwand es ist die papiere ins deutsche umzu wandeln sie war wohl noch nie in deutschland angemeldet und ist das letzte mal vor 5 jahren gelaufen ca 5km dann ist sie einfach ausgegangen und mehr weiss ich bis jetzt nicht über die maschine mfg chris
Angefügtes Bild

|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|