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> Einstellsache??, Fährt nich so recht...
clemens91
Geschrieben am: 26.05.2007, 13:34
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also ich hab mir das ganze hier mal durchgelesen.
meine meinung ist das man durch theorien welche auswirkungen die düsenwahl auf das motorverhalten hat nicht weit kommt, weil jeder motor doch irgendwie anders ist.
also meiner meinung nach hilft nur
düse auswechseln und gucken was passiert.
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fahrfisch
Geschrieben am: 28.05.2007, 20:53
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Und nu ich wieder,
meiner läuft mit der 60ger Hauptüse noch bescheidener.
Die Welt ist eine Scheibe.
Wasser fließt bergauf,
Ich werde sehen, ob ich noch irgendwo einen halberwege funktionierenden Versager herbekomme und dann einfach mal fahren. Wahrscheinlich läuft mein Mopped mit einer 37ger Hauptdüse optimal.
Meine Fresse hab ich die Schnauze voll...


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Hille
Geschrieben am: 28.05.2007, 23:08
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Hallo,

eine Ursache für Viertakten des Motors kann ein zu großer Durchlaß sein. Hatte das Problem mal mit einem Steppke Motor. Dort war ein 12mm statt 10mm Durchlaß. Dort trat das gleiche Problem auf.

@fahrfisch Wieviel mm hat dein Durchlaß?

Gruß Hille


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joker317
Geschrieben am: 29.05.2007, 15:21
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Also wie gesagt, ich hatte das Problem bei meiner Schwalbe auch, heute habe ich nachgeguckt und thumbsup.gif
Es war wirklich bloß eine 5xer Hauptdüse drin, jetzt hab ich eine 67er reingemacht, mal sehen ob sie besser läuft, z.Z. ist eine Testfahrt wegen Spritmangel nicht möglich.
MfG joker317
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fahrfisch
Geschrieben am: 29.05.2007, 17:10
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Den Durchlass müsste ich mal messen, meinst du den Vergaser selbst oder den Kanal im Motorengehäuse?
Außerdem wollte ich ja schon immer mal wissen, ob es Vorzugskombinationen gibt hinsichtlich Zylinderkopf, Vergaser etc. Eben all die Kombinationen, die es über die Jahre gab.
Da weiß aber offensichtlich keiner so recht, was wie warum funktioniert?

Hendrik


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