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> Dem Lodenlutz sein KR50
Lodenlutz
Geschrieben am: 31.10.2011, 21:12
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Und da der NorbertE ja mal so nen richtig guten Beitrag zur Überarbeitung im Forum hatte, hab ich gleich mal nach seiner Anleitung auch den Dremel angesetzt und das Gehäuse sowie den Zylinder etwas verbessert wink.gif Alles ordentlich gereinigt und ....

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Gruß Jan

Wenn der Polizist sagt "Papiere" und ich antworte "Schere", hab ich dann gewonnen?


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Lodenlutz
Geschrieben am: 31.10.2011, 21:16
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schon mit dem Zusammenbau angefang. Ein Teil der neuen SKF-Lager sind schon verbaut und ich hab mir die Finger verbrannt wink.gif Aber die Kupplungsseite ist fertig, obwohl hier das Primärritzel noch nicht mit ins Bild durfte laugh.gif

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Lodenlutz
Geschrieben am: 31.10.2011, 21:23
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Und nun kommt (wie soll es anders sein) mal wieder ne Frage. Ich hab mit dem Zusammenbau des Getriebes wieder angefangen. Aber leider kann ich nach NorbertE seiner Anleitung nicht weitergehen, da es ja kein SR ist. Hat jemand ne genaue Anleitung mit genauem Sitz der einzelnen Teile für das Getriebe für mich? Ich konnte mir zwar nen Reim drauß machen und das Alles so zusammenstecken. Aber ich will ja natürlich keinen Fehler machen und nochmal von vorn beginnen, daher will ich mich vergewissern und frag lieber mal nach.

Schon mal besten Dank für eine Antwort thumbsup.gif

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hsllacky
Geschrieben am: 31.10.2011, 21:48
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Haste alles richtig gemacht thumbsup.gif Das Getriebe ist ja auch das gleiche wie beim Essi. Der Unterschied ist der Kickstarter und das ist viel einfacher als beim SR2.
Hier gibts noch ne Anleitung:Miraculis
Wichtig ist die Kickerfeder vorspannen und dann halten von außen mit dem montierten Kickstarter. Viel Glück!


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Gruß Ronny

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clm24
Geschrieben am: 31.10.2011, 22:25
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Wie hast du denn das Gehäuse nach dem Strahlen bearbeitet? Sieht richtig gut aus, finde ich.

Grüße
Clemens
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Lodenlutz
Geschrieben am: 01.11.2011, 09:34
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Besten Dank Lacky, ich werds probieren wink.gif

Und Clemens, ich hab dann nach dem Strahlen erstmal das ganze Gehäuse mit so ner ganz feinen Bürste mit dem Dremel überarbeitet. Dann mit 800er Schleifpapier ganz vorsichtig drüber und abschließend mit zwei Sorten ganz feiner Stahlwolle. Zum Schluss nur noch nen bissel Elsterglanz drauf und fertig.

War zwar ne übelste Aktion, aber so find ich, sieht der Motor ganz gut aus und nich so künstlich silber.

Wenn der fertig zusammen gebaut ist, dann sieht man es besser. Davon gibts dann natürlich nen Bild wink.gif


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Gruß Jan

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MZ ES
Geschrieben am: 01.11.2011, 11:47
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Hallo,

Ich bin auch beim Zusammenbau des Motors stehengeblieben.Eine Frage: wie wird die Kickerfeder vorgespannt? Und noch eine Frage: wie sieht die Scheibe oberhalb der Feder des Kickstartermitnehmers aus? Ist das eine gewohnliche Schebe.oder hat sie einen Profil? Wie gross sind der Innen- und Aussendurchmesser dieser Scheibe?

mfG Ivan


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Grüße Ivan
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Lodenlutz
Geschrieben am: 01.11.2011, 21:15
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Ivan,

diese Scheibe gehört auf die Feder von der Antriebswelle nicht die vorhergehende im Bild. Dazu die Frage weiter unten.

Bearbeitet von Lodenlutz am 03.11.2011, 09:01

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Lodenlutz
Geschrieben am: 01.11.2011, 21:22
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Und die Frage zum Spannen der Kickerfeder stellt sich mir auch _uhm.gif Es gibt doch gar keinen Anschlag, oder? Es kann ja nich sein, dass das alles nur im rechten Gehäusedeckel gehalten wird oder? Und wofür war des Teil oben im bild nochmal ? hmm.gif

Sorry, is nu ma mein erster KrachFufzig wink.gif

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hsllacky
Geschrieben am: 02.11.2011, 06:57
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Das Teil oben ist der Bolzen vom Ständer, bitte nicht in den Motor einbauen.
Schalthebel komplett montieren, in Leerlaufstellung mit nem Draht arretieren, von außen. Kickstarter montieren, Welle von außen rein, Kickstarter drauf und dann von außen das Zahnsegment mit Feder vorspannen bis es in der richtigen Lage ist (siehe Bild). Kickstarter arretieren oder festhalten. Der Anschlag ist in der rechten Gehäusehälfte!

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hsllacky
Geschrieben am: 02.11.2011, 07:05
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Ich hab den Motor so aufgespannt das der Kickstarter arretiert ist, dann hat man die Hände frei. Dann gehts weiter wie im Motorregenerationsfred beschrieben. Am Ende sollten keine Motorinnereien übrig bleiben. laugh.gif


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Lodenlutz
Geschrieben am: 02.11.2011, 08:33
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Moin, moin Lacky,

ich hatte nicht vor den Bolzen vom Ständer in den Motor einzubauen. Der fiel mir nur irgendwie in die Hände und da hab ich überlegt, wo das nu wieder her war wink.gif

Der Schalthebel ist schon drin und auch im Leerlauf arretiert. Das Vorspannen hab ich auch soweit hinbekommen nur die genaue Position des Zahnsegments war mir nicht ganz klar. Ich hatte keinen Anschlag gefunden und in der rechten Gehäusehälfte war nichts zu sehen, dass das Zahnsegment dort irgendwo mal angestoßen war.

Dann werd ich heut Abend mein Glück nochmal probieren und alles auf den Tisch zwingen. Auf deinem Bild ist das ja ganz gut zu sehen, wo Zahnsegment usw. zu stehen haben thumbsup.gif


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Lodenlutz
Geschrieben am: 03.11.2011, 09:14
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Weiter oben hab ich ja nun die richtige Scheibe eingefügt, welche auf die Feder von der Antriebswelle kommt. Nun aber die Frage:

Hat jemand nen Plan, wofür diese Scheibe ist?

Ich dachte erst fälschlicher Weise, diese gehört dort auf die Feder von der Antriebswelle.

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Geschrieben am: 03.11.2011, 13:07
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Diese Scheibe liegt unterhalb der Gummidichtung des Schalthebels.Und welche Abmessungen hat die Scheibe ueber die ich fragte?Es interessiert mich auch wie dick diese Scheibe ist.

mfG Ivan


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Grüße Ivan
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Lodenlutz
Geschrieben am: 03.11.2011, 13:44
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Hoi Ivan,

dick ist die andere Scheibe 2mm. Die Abmessungen sind glaub ich genauso wie bei dieser Scheibe.... Muss ich heut Abend nochmal schauen, hab den Zettel noch liegen.


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