Mal 'n Mopedvideo
Drahtwort |
|

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2793

|
Hi, beim Herumsurfen in den Tiefen des Internet bin ich auf das hier gestossen: http://www.youtube.com/watch?v=Qkoe4wSXffA... da krieg ich richtig Lust auf 'ne K750, wobei ich Moped mit Beiwagen als Seitenständerersatz bislang immer etwas skeptisch betrachtet hatte ... Daß man 'n Beiwagenmoped mit dem Fuß abstützen kann, kannte ich bislang auch noch nicht.
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Die Polen (und auch die Tschechen) gehen mit der WWII-Geschichte viel entspannter um , als der blöde deutsche Dödel. Da ich nahe der polnischen Grenze wohne, habe ich die Black Sabbath Cover Band "Piersi" mal selber gesehn/gehört. Die sind richtig gut.  Einzig, und das scheint allen slawischen Musikern eigen zu sein, müssen die unbedingt die Texte in ihre Sprache umdeuten... Z.B. gab es (Ältere werden sich entsinnen) die "Roten Gitarren". Auch eine polnische Band, die aber in der DDR eher für seichte Schlager bekannt war. Anna-Maria oder Das weisse Boot oder Sie heisst Anna... Eigentlich waren die Herren um Severin Krajewski aber eine durchaus gute Cover-Rockband.
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

|
QUOTE | DAS ist schade drumm... |
... das sieht mir nicht nach Absicht aus - wohl eher ein Unfall, das würde auch zur Stimme passen. Wohl einen Wheelies zuviel gemacht?  Blöd, wenn dann grad kein Wasser greifbar ist. Mein Tipp übrigens in so einer Situation: Benzinhahn zu, und: ein klein wenig Abstand halten! ;-) Wenn das der Wald überlebt hat, ist der Auspuff auch mal wieder richtig ausgebrannt.
--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt." Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
|
|
|
Drahtwort |
|

Advanced Member

|
PS: Bitte auch mal auf die Schreie des Beifahrers im ersten Film achten, bei 1:05
--------------------
|
|
|
Simsonolli |
|
Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4373

|
Die sind ja verdammt schmerzfrei.
--------------------
Allzeit gute Fahrt
Oliver ___________________________________________________ MZ: ES 150/1 blau, Neuzugang ES 150/1 schwarz, Neuzugang ES 250 Simson: SR2E, 1962, in Restauration KR 51, 1964 KR51, 1965 KR51/1, 1973(?) KR 51/1 K, 1973 SR4-2, 1973 S50N, 1977 S51 B1-4, 1981 S53M, 1994(?) Citroen: CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang CX 2400 Pallas, 1981 CX 25, 1987 CX 25 TRI, 1987 ZX Reflex, 1992 AX, 1994 AX, 1996 Ford: Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
|
|
|
Skipper |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4884

|
QUOTE (Dapfer @ 14.10.2011, 15:51) | DAS ist schade drumm... |
Ich höre immer nur" Kurwa"  aber schade isses dennoch um die Maschine, egal wie die in Brand geraten ist. @ Norbert: Ich habe mir mal dein Video angesehen, ich hab noch nie was von gehört  das liegt am: a. Genre (was wohl wichtiger als b. ist) und b: Alter grüße, Hagen
--------------------
Gruß Hagen
KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt S50 B1 (BJ 1976): zerlegt
“form follows function"
|
|
|
NorbertE |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

|
Hagen, es wird wohl an b liegen, was völlig normal ist.  Schau aufs datum: es war 1977! Die ältere Generation Ost kennt die Roten Gitarren mit Sicherheit! Egal, ob man sich dafür intressierte: Die waren präsent! Der polnische Landadel  (Ich war mal 2 jahre mit Polen auf Montage) sagt bei jedem 2. Wort Kurwa. Dann kommt gleich "perdole"  Das 1. heisst im übertragenen Sinn "H*re", das 2. "f*ck Dich"  Ich hatte mit meinen polnischen Jungs auch anfangs Probleme mit dem deutschen Wort "Dusche". Das bedeutet im Polnischen soviel wie "Kehle durchschneiden". Ich frag den Marek abends, ob er jetzt duschen geht "tij Dusche?" worauf der mich ganz entsetzt ankuckte und meinte "nje, nje..." Kurwa geht übrigens universal einzusetzen. Kurwa maschina ist quasi eine Maschine, die nicht so tut, wie sie soll. Dirk: Nicht die deutschen Politiker instrumentalisieren das. Die sind nur willfährige Marionetten. Es gab mal von Amiseite den Morgenthauplan (findet man!), der offiziell abgelehnt wurde. Ich glaub nur nicht dran. Herr Morgenthau war übrigens Jude. Kriegsverbrecher Churchill sagte mal: "Den Deutschen hast Du entweder am Hals oder unter den Füssen". Und da sind wir nun... Es muss jeder selber für sich wissen, wie er mit der indoktrinierten "Kollektivschuld" des WWII umgeht. Ich jedenfalls war nicht dabei und die können mich damit...
--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten. Karl Kraus
|
|
|
domdey |
|

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

|
QUOTE (NorbertE @ 16.10.2011, 19:13) | Hagen, es wird wohl an b liegen, was völlig normal ist. Schau aufs datum: es war 1977! Die ältere Generation Ost kennt die Roten Gitarren mit Sicherheit! Egal, ob man sich dafür intressierte: Die waren präsent!
Der polnische Landadel (Ich war mal 2 jahre mit Polen auf Montage) sagt bei jedem 2. Wort Kurwa. Dann kommt gleich "perdole" Das 1. heisst im übertragenen Sinn "H*re", das 2. "f*ck Dich" Ich hatte mit meinen polnischen Jungs auch anfangs Probleme mit dem deutschen Wort "Dusche". Das bedeutet im Polnischen soviel wie "Kehle durchschneiden". Ich frag den Marek abends, ob er jetzt duschen geht "tij Dusche?" worauf der mich ganz entsetzt ankuckte und meinte "nje, nje..." Kurwa geht übrigens universal einzusetzen. Kurwa maschina ist quasi eine Maschine, die nicht so tut, wie sie soll.
Dirk: Nicht die deutschen Politiker instrumentalisieren das. Die sind nur willfährige Marionetten. Es gab mal von Amiseite den Morgenthauplan (findet man!), der offiziell abgelehnt wurde. Ich glaub nur nicht dran. Herr Morgenthau war übrigens Jude. Kriegsverbrecher Churchill sagte mal: "Den Deutschen hast Du entweder am Hals oder unter den Füssen". Und da sind wir nun... Es muss jeder selber für sich wissen, wie er mit der indoktrinierten "Kollektivschuld" des WWII umgeht. Ich jedenfalls war nicht dabei und die können mich damit... |
Die hiesige Öffentlichkeit tut ein übriges, dass Deutschland weiterhin eine Lachnummer bleibt . Leider .
--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz
Fahrzeuge: SR 4-3 "Sperber" Bj '69 SR 4-1 "Spatz" Bj. '76 SR 4-2/1 "Star" Bj. '74 SR 4-4 "Habicht" Bj. '73 KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78 ... und es kommen noch mehr ...
|
|
|
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|