Headerlogo Forum

Seiten: (2) [1] 2  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mal 'n Mopedvideo
Drahtwort
Geschrieben am: 13.10.2011, 23:10
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 2793

Hi,

beim Herumsurfen in den Tiefen des Internet bin ich auf das hier gestossen:

http://www.youtube.com/watch?v=Qkoe4wSXffA

... da krieg ich richtig Lust auf 'ne K750, wobei ich Moped mit Beiwagen als Seitenständerersatz bislang immer etwas skeptisch betrachtet hatte ...

Daß man 'n Beiwagenmoped mit dem Fuß abstützen kann, kannte ich bislang auch noch nicht.

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
Alexander Spoerl, aus "mit Motorrad und Roller auf du", 1955.
PM
domspatz
Geschrieben am: 14.10.2011, 06:52
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4628

Ohne Worte hmm.gif dry.gif
Schade drum. Na ja diese "Russenboxer" sind eben auch keine Historisch wervollen Teile. Oldtimer schon gar nicht.

--------------------
Leidenschaft ist das Gefühl, etwas Zeitlos zu lieben

PME-Mail
Skipper
Geschrieben am: 14.10.2011, 09:47
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4884

Russische Maschinen, Polnisches Kennzeichen, deutsche Uniform. Hab ich was verpasst laugh.gif laugh.gif laugh.gif

Nein, ich glaube das rockt schon aber am besten gefällt mir der Soundtrack zu dem Video _clap_1.gif

mfg Hagen

--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 14.10.2011, 11:21
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Die Polen (und auch die Tschechen) gehen mit der WWII-Geschichte viel entspannter um , als der blöde deutsche Dödel.

Da ich nahe der polnischen Grenze wohne, habe ich die Black Sabbath Cover Band "Piersi" mal selber gesehn/gehört. Die sind richtig gut. thumbsup.gif

Einzig, und das scheint allen slawischen Musikern eigen zu sein, müssen die unbedingt die Texte in ihre Sprache umdeuten... laugh.gif

Z.B. gab es (Ältere werden sich entsinnen) die "Roten Gitarren". Auch eine polnische Band, die aber in der DDR eher für seichte Schlager bekannt war. Anna-Maria oder Das weisse Boot oder Sie heisst Anna...
Eigentlich waren die Herren um Severin Krajewski aber eine durchaus gute Cover-Rockband. wink.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
Dapfer
Geschrieben am: 14.10.2011, 15:51
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1865

DAS ist schade drumm...

--------------------
MAKE LOVE NOT WAR
PME-Mail
Drahtwort
Geschrieben am: 14.10.2011, 16:09
Zitat

Advanced Member

DAS ist schade drumm...

... das sieht mir nicht nach Absicht aus - wohl eher ein Unfall, das würde auch zur Stimme passen. Wohl einen Wheelies zuviel gemacht? laugh.gif

Blöd, wenn dann grad kein Wasser greifbar ist.

Mein Tipp übrigens in so einer Situation: Benzinhahn zu, und: ein klein wenig Abstand halten! ;-)

Wenn das der Wald überlebt hat, ist der Auspuff auch mal wieder richtig ausgebrannt.

--------------------
"Es ist technisch nicht leicht zu erklären, warum stets ungewaschene Maschinen eines Tages nicht mehr laufen, Kolben festgehen, Lager knattern, das Getriebe wimmert. Ein ewig schmutziges Motorrad nämlich macht seinem Herrn keinen Spaß. Und was ihm so an Liebe fehlt, versäumt oder spart er an Öl, das läßt er an Kabeln hängen, an Bowdenzügen aufreiben, die Zündung übersehen und den Vergaser vergessen. Es ist der seelische Druck, der sich durch Blechdeckel und Gußgehäuse hindurch in die Maschine frißt."
PM
Drahtwort
Geschrieben am: 14.10.2011, 16:24
Zitat

Advanced Member

PS: Bitte auch mal auf die Schreie des Beifahrers im ersten Film achten, bei 1:05 wink.gif

--------------------
PM
domdey
Geschrieben am: 14.10.2011, 20:08
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

QUOTE (NorbertE @ 14.10.2011, 12:21)
Die Polen (und auch die Tschechen) gehen mit der WWII-Geschichte viel entspannter um , als der blöde deutsche Dödel.

Da ich nahe der polnischen Grenze wohne, habe ich die Black Sabbath Cover Band "Piersi" mal selber gesehn/gehört. Die sind richtig gut. thumbsup.gif

Einzig, und das scheint allen slawischen Musikern eigen zu sein, müssen die unbedingt die Texte in ihre Sprache umdeuten... laugh.gif

Z.B. gab es (Ältere werden sich entsinnen) die "Roten Gitarren". Auch eine polnische Band, die aber in der DDR eher für seichte Schlager bekannt war. Anna-Maria oder Das weisse Boot oder Sie heisst Anna...
Eigentlich waren die Herren um Severin Krajewski aber eine durchaus gute Cover-Rockband. wink.gif

"Auf Schwingen gleiten wir" war doch der bekannteste Song der "Roten Gitarren" in der Zone . thumbsup.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Simsonolli
Geschrieben am: 15.10.2011, 12:40
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4373

Die sind ja verdammt schmerzfrei.

--------------------
Allzeit gute Fahrt

Oliver
ES 250
Simson:
SR2E, 1962, in Restauration
KR 51, 1964
KR51, 1965
KR51/1, 1973(?)
KR 51/1 K, 1973
SR4-2, 1973
S50N, 1977
S51 B1-4, 1981
S53M, 1994(?)
Citroen:
CX 2200 D Break, 1976, Neuzugang
CX 2400 Pallas, 1981
CX 25, 1987
CX 25 TRI, 1987
ZX Reflex, 1992
AX, 1994
AX, 1996
Ford:
Transit MK1 TSF (Feuerwehr) , 1968
PME-MailICQ
NorbertE
Geschrieben am: 15.10.2011, 15:07
Zitat

Advanced Member

QUOTE (domdey @ 14.10.2011, 21:08)

"Auf Schwingen gleiten wir" war doch der bekannteste Song der "Roten Gitarren" in der Zone . thumbsup.gif

Alex, das war "Weisses Boot" wink.gif Ich hab die Amiga noch hier. laugh.gif
Krajewski war auch der Erste (und Einzige!) Ostmusiker, den ich mit einer doppelhälsigen Gibson im TV gesehn habe. War lange Zeit mein Traum... laugh.gif

Hier

http://www.myvideo.de/watch/8165875/Rote_G...isses_Boot_1977

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
piotr
Geschrieben am: 15.10.2011, 18:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 420

Hast Du Recht Sir Norbert !

--------------------
Grüsse piotr

Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Dazzle
Geschrieben am: 15.10.2011, 19:03
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 1809

Können sie auch, als Betroffene. Leider wird und wurde der Nationalsozialismus in Deutschland instrumentalisiert. Das spreche ich deutschen Politikern eh ab den Oberlehrer zu mimen. Dazu sind sie nicht im Recht.

P.S.: Mir ist neulich aufgefallen das mein 10jähriger mit der BRD das frühere westliche Teilstück Deutschlands verbindet und jeder aktuell eigentlich nur noch Deutschland sagt wink.gif

--------------------
user posted imageMfG Dirk
PME-Mail
Skipper
Geschrieben am: 16.10.2011, 10:57
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4884

QUOTE (Dapfer @ 14.10.2011, 15:51)
DAS ist schade drumm...

Ich höre immer nur" Kurwa" ohmy.gif aber schade isses dennoch um die Maschine, egal wie die in Brand geraten ist.

@ Norbert: Ich habe mir mal dein Video angesehen, ich hab noch nie was von gehört _uhm.gif das liegt am:

a. Genre (was wohl wichtiger als b. ist) und
b: Alter

laugh.gif

grüße, Hagen

--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 16.10.2011, 18:13
Zitat

Advanced Member

Hagen, es wird wohl an b liegen, was völlig normal ist. wink.gif Schau aufs datum: es war 1977! Die ältere Generation Ost kennt die Roten Gitarren mit Sicherheit! Egal, ob man sich dafür intressierte: Die waren präsent!

Der polnische Landadel laugh.gif (Ich war mal 2 jahre mit Polen auf Montage) sagt bei jedem 2. Wort Kurwa. Dann kommt gleich "perdole" laugh.gif Das 1. heisst im übertragenen Sinn "H*re", das 2. "f*ck Dich" laugh.gif Ich hatte mit meinen polnischen Jungs auch anfangs Probleme mit dem deutschen Wort "Dusche". Das bedeutet im Polnischen soviel wie "Kehle durchschneiden". laugh.gif
Ich frag den Marek abends, ob er jetzt duschen geht "tij Dusche?" worauf der mich ganz entsetzt ankuckte und meinte "nje, nje..." laugh.gif
Kurwa geht übrigens universal einzusetzen. Kurwa maschina ist quasi eine Maschine, die nicht so tut, wie sie soll. wink.gif

Dirk: Nicht die deutschen Politiker instrumentalisieren das. Die sind nur willfährige Marionetten. Es gab mal von Amiseite den Morgenthauplan (findet man!), der offiziell abgelehnt wurde. Ich glaub nur nicht dran. Herr Morgenthau war übrigens Jude.
Kriegsverbrecher Churchill sagte mal: "Den Deutschen hast Du entweder am Hals oder unter den Füssen". Und da sind wir nun...
Es muss jeder selber für sich wissen, wie er mit der indoktrinierten "Kollektivschuld" des WWII umgeht. Ich jedenfalls war nicht dabei und die können mich damit... wink.gif

--------------------
Karl Kraus
PME-Mail
domdey
Geschrieben am: 16.10.2011, 18:29
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 392

QUOTE (NorbertE @ 16.10.2011, 19:13)
Hagen, es wird wohl an b liegen, was völlig normal ist. wink.gif Schau aufs datum: es war 1977! Die ältere Generation Ost kennt die Roten Gitarren mit Sicherheit! Egal, ob man sich dafür intressierte: Die waren präsent!

Der polnische Landadel laugh.gif (Ich war mal 2 jahre mit Polen auf Montage) sagt bei jedem 2. Wort Kurwa. Dann kommt gleich "perdole" laugh.gif Das 1. heisst im übertragenen Sinn "H*re", das 2. "f*ck Dich" laugh.gif Ich hatte mit meinen polnischen Jungs auch anfangs Probleme mit dem deutschen Wort "Dusche". Das bedeutet im Polnischen soviel wie "Kehle durchschneiden". laugh.gif
Ich frag den Marek abends, ob er jetzt duschen geht "tij Dusche?" worauf der mich ganz entsetzt ankuckte und meinte "nje, nje..." laugh.gif
Kurwa geht übrigens universal einzusetzen. Kurwa maschina ist quasi eine Maschine, die nicht so tut, wie sie soll. wink.gif

Dirk: Nicht die deutschen Politiker instrumentalisieren das. Die sind nur willfährige Marionetten. Es gab mal von Amiseite den Morgenthauplan (findet man!), der offiziell abgelehnt wurde. Ich glaub nur nicht dran. Herr Morgenthau war übrigens Jude.
Kriegsverbrecher Churchill sagte mal: "Den Deutschen hast Du entweder am Hals oder unter den Füssen". Und da sind wir nun...
Es muss jeder selber für sich wissen, wie er mit der indoktrinierten "Kollektivschuld" des WWII umgeht. Ich jedenfalls war nicht dabei und die können mich damit... wink.gif

Die hiesige Öffentlichkeit tut ein übriges, dass Deutschland weiterhin eine Lachnummer bleibt . Leider . dry.gif

--------------------
Alexander der Grosse; grüsst aus Kolkwitz

Fahrzeuge:
SR 4-3 "Sperber" Bj '69
SR 4-1 "Spatz" Bj. '76
SR 4-2/1 "Star" Bj. '74
SR 4-4 "Habicht" Bj. '73
KR 51/1 (H) "Schwalbe Bj. '78
... und es kommen noch mehr ...
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) [1] 2  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter