Headerlogo Forum

Seiten: (2) 1 [2]  ( Zum ersten neuen Beitrag ) AntwortenNeues ThemaUmfrage

> Mal 'n Mopedvideo
MAWfreund
Geschrieben am: 18.10.2011, 07:38
Zitat

Advanced Member

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 1628

laugh.gif zum ersten, Paranoid auf Russisch? laugh.gif

--------------------
DDR Mopeds und Motorräder
Simson Fahrräder aus allen Epochen,
von der Kaiserzeit bis in die DDR

Grüße Maik
PME-Mail
Skipper
Geschrieben am: 18.10.2011, 15:25
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 4884

QUOTE (NorbertE @ 16.10.2011, 18:13)
Der polnische Landadel laugh.gif (Ich war mal 2 jahre mit Polen auf Montage) sagt bei jedem 2. Wort Kurwa. Dann kommt gleich "perdole" laugh.gif Das 1. heisst im übertragenen Sinn "H*re", das 2. "f*ck Dich" laugh.gif Ich hatte mit meinen polnischen Jungs auch anfangs Probleme mit dem deutschen Wort "Dusche". Das bedeutet im Polnischen soviel wie "Kehle durchschneiden". laugh.gif
Ich frag den Marek abends, ob er jetzt duschen geht "tij Dusche?" worauf der mich ganz entsetzt ankuckte und meinte "nje, nje..." laugh.gif
Kurwa geht übrigens universal einzusetzen. Kurwa maschina ist quasi eine Maschine, die nicht so tut, wie sie soll. wink.gif

Dirk: Nicht die deutschen Politiker instrumentalisieren das. Die sind nur willfährige Marionetten. Es gab mal von Amiseite den Morgenthauplan (findet man!), der offiziell abgelehnt wurde. Ich glaub nur nicht dran. Herr Morgenthau war übrigens Jude.
Kriegsverbrecher Churchill sagte mal: "Den Deutschen hast Du entweder am Hals oder unter den Füssen". Und da sind wir nun...
Es muss jeder selber für sich wissen, wie er mit der indoktrinierten "Kollektivschuld" des WWII umgeht. Ich jedenfalls war nicht dabei und die können mich damit... wink.gif

Hallo Norbert,

das unsere Nachbarn dieses Wort gerne benutzen habe ich schon mitbekommen. Unsere damalige Mitbewohnerin riet uns nur davon ab es als Deutscher(nicht Muttersprachler) zu gebrauchen. Ebenso wie man sich beim Italienischen Porco Dio und dem englischen cunt sich schnell mal eine blutige Nase holt ohmy.gif

Jetzt muß ich mal naiv fragen: Warum glaubst du nicht das der Morgenthauplan offiziell abgelehnt wurde? Ich hab zwar nen Trecker aber der steht nur zu meiner Belustigung und als ehemaliges Arbeitswerkzeug meines SchwiegerOpas in der Scheune. Ich denke wir leben in einer Industralisierten Gesellschaft und sind kein Argrarstaat wie zum Beispiel Australien. _uhm.gif

Mir ist im übrigen schon klar das wir eine Kollektievschuld tragen "sollen". Es wird ja auch an keiner Stelle/Ecke vergessen uns das auch mitzuteilen. Wie "indoktriniert" man wirklich ist stelle ich immer wieder fest wenn man irgendwo im Ausland ZWANGSLÄUFIG dry.gif auf dieses Thema kommt und man sich schuldig fühlt.

Grüße Hagen

Im übrigen Meanwhile in Russia -> Klick _clap_1.gif
find ich die Jungs lustig und das Genre auch passend *sich stolz auf die Schulter klopf für den großartigen Schwenk auf das Thema zurück*

--------------------
Gruß Hagen

KR51/1 - Schwalbe (BJ. 1974): Scheunenfund, Alltagsgefährt
S51/1 12Volt (BJ 1990): Touren-Möp
SR2E (BJ 1962): Stallfund, Winterprojekt
SR 4-2/2 - Star (BJ 1974): zerlegt, auf der Suche nach Fehlteilen
SR 4-3 - Sperber (BJ 1969): zerlegt
S50 B1 (BJ 1976): zerlegt

“form follows function"
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 19.10.2011, 22:18
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Ja, Hagen, Du hast mit dem link die Kurve gekriegt. laugh.gif

Ich will Dir dennoch antworten. Zum Ende des WWII hat man (und damit meine ich Churchill) es fast geschafft, Deutschland zu den Neanderthalern zu bomben. Die Stehaufmännchen haben sich aber aufgerappelt (komm mir nicht mit dem Marshall-Plan). Das hat eingedenk des Holocaust vielen Juden nicht geschmeckt.
Voller Hass hat Morgenthau (seine eigenen Leute haben darüber den Kopf geschüttelt) seinen Plan entwickelt: Nie mehr ein Deutschland!
Den hat man offiziell abgelehnt, weil andere Leute Anderes mit Europa und Deutschland vorhatten. Andrerseits hmm.gif war die Idee nicht schlecht und man hielt sich das als Option offen. Schaun wir mal... wink.gif

Wenn ich mir heute Deutschland ansehe, die "früher" die Ingenieure in die Welt schickten und heute dieselben auf meine Steuerkosten aus Indien teuer einkaufen, frage ich mich da schon Fragen...

So ein Plan wie der von Moshe Morgenthau ist eine recht langfristige Geschichte... wink.gif Wer weiss, vielleicht begegnen wir zwei uns mal beim Schafe hüten auf der grossen Wiese Deutschland... laugh.gif

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
NorbertE
Geschrieben am: 20.10.2011, 17:45
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 211

Andres Thema. Ich hab nochmal nach den Roten Gitarren gesucht und habe extra für Pan Piotr noch ein Video gefunden. Ich kannte es nicht, muß uralt und aus dem polnischen Fernsehn sein.

http://www.myvideo.de/watch/3917167/Czerwo...tary_Anna_Maria

--------------------
Wenn die Sonne der Kultur tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
Karl Kraus
PME-Mail
piotr
Geschrieben am: 20.10.2011, 19:13
Zitat

Advanced Member

Mitgliedsnummer.: 420

Sir Norbert !

Super !

Und hier text;

Anna Maria
Sad eyes, beautiful eyes,
Sad lips without a smile...
I see her every day from afar -
She's standing at the window till dusk.

Anna Maria...

I only think permanently about her
And I have only one desire:
That she'd like to have a look at me,
even though from afar, only for a moment.

Anna Maria has a sad face,
Anna Maria is constantly looking into the distance...

How much I'd like to see once
My reflexion in these sad eyes.
How much I'd like to believe
In the fact that once she'll fall in love with me.

Anna Maria has a sad face,
Anna Maria is constantly looking into the distance...

Bygone years, bygone days
No prayers won't hold them back.
The one for whom she's waiting,
he already won't come beneath her window.

Anna Maria has a sad face.
Anna Maria is constantly looking into the distance
Anna Maria is constantly looking into the distance

Anna Maria

Nochmal auf Deutsch - translator

Traurigen Augen, schöne Augen, Sad Lippen ohne Lächeln ... Jeden Tag sehe ich sie aus der Ferne stehend in das Fenster bis zur Dämmerung Anna Maria ... Genau darüber denke ich gerade noch einen Wunsch: wenn aus der Ferne wollen, zwar für einen Moment, um mich anzusehen, hat Anna Maria ein trauriges Gesicht, Anna Maria ist immer noch in die Ferne ... Wie kann ich jemals sehen sein Spiegelbild in den traurigen Augen wie ich wünschte, ich könnte daran glauben, dass ich eines Tages lieben Anna Maria hat ein trauriges Gesicht. Anna Maria ist immer noch in die Ferne ... Den vergangenen Jahren wird vergangener Tage nicht mehr aufhören zu beten. Er ist immer noch auf jemanden warten, ich nicht mehr unter ihrem Fenster Anna Maria gekommen ist, ein trauriges Gesicht. Anna Maria ist immer noch in die Ferne ... / Bis

Bei uns bis Heute ein Hit.

Grüsse aus PL piotr

--------------------
Grüsse piotr

Auf zwei Rädern bleibt man jung!
Ab 50 wird man nicht älter, sondern reifer!
Bergab nimmt mein Moped jede Steigung.
PME-Mail
Thema wird von 1 Benutzer(n) gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:

Themen OptionenSeiten: (2) 1 [2]  AntwortenNeues ThemaUmfrage

zur DDRMoped.de Startseite
Folge uns auf Facebook
Folge uns auf Twitter