Umrüstung Flachschieber auf Rundschieber, MZ RT 125/3
| Umkehrspüler |
|
Newbie

Gruppe: Mitglieder
Mitgliedsnummer.: 4934

|
Heh Buhman, les doch mal richtig, ich brauch kein Bild vom Flachschiebermodel und schrieb auch ich mache keins. Ich kann gern welche reinstellen, aber was soll das bringen? Es gibt hier mehrere klare Fragestellungen ohne vernünftige Antwort. Vielleicht ist auch der Text zu lang um ihn zu verstehen, aber ich dachte je mehr erläutert-desto besser die Ursachenanalyse. Nochmal zusammenfassend: Flachschieber geht-beide Rundschieber nicht, warum? Loch-warum? Dichtung-ja/nein. Ich besitze Ersatzteillisten und Betriebsanleitungen der 125/2, 125/3 Flach und Rund, habe eine Werkstattinformationsbroschüre von 1970 über ES und TS Modelle und Vergaser, sowie diverse weitere Lektüre. In den meisten Fällen ist der Rund und Flachschieber in Eplosionszeichnung dargestellt. DER FLACHSCHIEBER IST NICHT DAS PROBLEM! Ok? Lesen! Brauch auch keinen Flachschieber kaufen-ich möchte gern auf Rundschieber umrüsten!!!
|
|
|
| Umkehrspüler |
|
Newbie

|
Hm, du fährst also den ohne Loch. Haste schonmal nen Flachschieber drangehabt zufällig? Hast du die Luftschraube exakt auf 2,5 Umdrehungen oder anders eingestellt? Die Übergangsbohrungen in den Leerlaufluftraum sind ja fürs Gasgeben/Ansprechverhalten, könnte damit zusammenhängen an der Schraube rumzufummeln. Dachte einfach mal Flachschieber ab und Rundschiebervergaser drauf-los gehts, aber ich weiß echt nicht wesrum das nicht will.
|
|
|
| Umkehrspüler |
|
Newbie

|
Also eins konnte ich schonmal in Erfahrung bringen. Habe heut Mittag mal in Berlin bei Brockolow/Gabor durchgefunkt, und der kleine MZ Meister sagte es komme keine Dichtung auf den Düsenstock bei der 3er, muss metallisch dichten-reicht. Aber zu meiner Problematik konnte er aus Ferndiagnose auch nichts helfen. Hoffe immernoch auf einen Tip von Euch!
|
|
|
| Umkehrspüler |
|
Newbie

|
Hallo Doc,
ich persönlich gehe auch davon aus, dass das Loch dort keinen sinnvollen Zweck erfüllt, eben wegen der Nebenlufgeschichte. Hab schonmal den Finger draufgedrückt und Lecksuchspray angesprüht-sollte ja auch mal kurz Blasen geben durchs zurückdrücken, hab aber nicht wirklich einen Unterschied merken und sehen können, wollt auch nicht zuviel davon reinsabbern lassen. Aber mal davon abgesehen, der ohne Loch geht ja genausowenig. Ich probier das diese Wochen nochmal mit dem Luftschrauben abändern. Weiß mir sonst keinen Rat mehr, Kumpel hat einen mit Loch drauch-keinerlei Probleme. Vielleicht kann er ihn mir mal für zwei Tage borgen so wie er an ihm eingestellt ist, dann kann ich evtl mehr ausschließen. Motornummer ist die 7025454, gab es da irgendwelche Unterschiede zwischen 59 und 60er Bj?
|
|
|
| Umkehrspüler |
|
Newbie

|
Hallo Leute, noch keiner nen Tip bzw Lösungsansatz?
|
|
|
Thema wird von 0 Benutzer(n) gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
|